Deine Argumentationskette konterkariert sich gerade!
Die Zielsetzung von BMW ist doch erreicht - ein ERfolgsmodell mit ungeahnten Möglichkeiten für den Normal-Sportfahrer wurde geschaffen. Der Vorteil des DDC liegt für mich ganz klar auf der Landstrasse und dort ist der Unterschied mehr als deutlich, auf der Rennstrecke ist es sicherlich einem teuren Specialfahrwerk bis zu gewissen Limits ebenbürtig - genial ist es in der Anbremsphase.
Ich habe selten ein besseres Fahrwerk auf dem Kringel für meine bescheidenen Verhältnisse gefahren, es sei denn ein auf die Strecke und mein Gewichte abgestimmtes Öhlins der Ausbaustufe 3 -was ja einiges an Euronen verschlingt und für meine Fahrweise vollkommen overdone ist!
Bin gespannt auf das neue Software-Upgrade für die HP4-DDC, wann wird BMW dies endlich auf den Markt schmeissen, immerhin testet man es noch in Spanien.
Für die S1000rr wird es die Pakete der S1000r bestimmt auch demnächst geben, leider hat sich mein Wunsch nach dem neuen Bosch MSC noch nicht erfüllt - dies stände der S1000 schon gut zu Gesicht!