S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon OSM62 » 06.11.2013, 13:12

Hallo,
für mich die intressanteste Premiere der EICMA 2013 - die S 1000 R.
Ich hätte zwar gedacht, das Sie so um 180 PS haben sollte/müßte,
aber die Argumentation von den BMW-Jungs ist natürlich schlüssig,
das die 160 PS passend sind. Durch die Abstimmung auf Drehmoment
und auch die abzusehende Nutzung der S1000R, dürfte diese Auslegung
genau die richtige sein. Und mit 160 PS dürfte Sie trotzdem mindestens
um die 260 km/h laufen. Und bei dem Tempo ist es schon sehr windig
auf einer richtigen Naked.

Was das Motorrad meiner Meinung nach attraktiv macht ist der Grundpreis von 12800 Euro.

Bild

Die Bilder die ich in Mailand auf der EICMA gemacht habe
und die guten Bilder von BMW habe ich in diesem Album:

http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... p?album=99
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon el.brasil » 11.11.2013, 06:31

habe sie mir am samstag auf der EICMA 'live' angesehen. bin mit echt großen erwartungen da hin gegangen. was soll ich sagen..., :shock:

die hässlichste front, die es gibt. ich glaube die designer waren besoffen, als sie das ding entworfen haben. :evil:

plump und riesen groß - karl dall gedächtnismaske!

im gegensatz: die KTM 1290 Super Duke R. Glückwunsch an KTM. Selten ein so geiles moped gesehen (und das sagt ein eingefleischter BMW Motorradler), und ich muss gestehen ... die wird es werden!
Grüssle

Jorge

Bild
Lo que está escrito en los foros a veces es de tontos!
Benutzeravatar
el.brasil
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2012, 05:16
Wohnort: 94137 Bayerbach
Motorrad: MM/1290SDR

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Serpel » 11.11.2013, 08:08

el.brasil hat geschrieben:habe sie mir am samstag auf der EICMA 'live' angesehen. bin mit echt großen erwartungen da hin gegangen. was soll ich sagen..., :shock:

die hässlichste front, die es gibt. ich glaube die designer waren besoffen, als sie das ding entworfen haben. :evil:

Und ich wollte schon der Hoffnung Ausdruck verleihen, "in echt sieht das bestimmt nicht so schlimm aus wie auf dem Bild"!

Aber zu dem Preis passt es ja dann wieder. Vermutlich wollte man die RR-Kundschaft nicht verärgern ...

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon erny » 11.11.2013, 10:16

da gibt es gar keine designer. das macht dort die putzfrau nebenher. :)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon EddyGordo » 11.11.2013, 20:52

Hallo

ich war auch am Samstag auf der Eicma und mir persönlich hat die Nakte auch nicht gefallen,vom Preis her geht es ja noch wen ich da an die S1000RR denke,aber wie gesagt von der Optik her no go.

Klar wer auf die Naked steht ist bestimmt begeistert usw,sie wird auch ihre Abnehmer finden.

Nächstes Jahr könnten wir vielleicht mal ein Treffen auf der Eicma 2014 ausmachen
EddyGordo
 
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2013, 21:08
Motorrad: BMWR65GS

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon mehrschbass » 21.11.2013, 07:03

Lesenswert:

http://www.mojomag.de/2013/11/gezaehmt- ... er-duke-r/


Clemens traegt mit seinem Heise-Artikel zur HP4 mit Schuld daran, dass ich mir die gekauft habe. Und jetzt das... :roll: :cry:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 09:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon schrader999 » 21.11.2013, 07:59

mehrschbass hat geschrieben:Lesenswert:

http://www.mojomag.de/2013/11/gezaehmt- ... er-duke-r/


Clemens traegt mit seinem Heise-Artikel zur HP4 mit Schuld daran, dass ich mir die gekauft habe. Und jetzt das... :roll: :cry:


man muss bei KTM als Kunde aber hart im Nehmen sein, wenn man sich ein frühes Modell holt. :(

Wenn man dazu bereit ist (und akzeptieren kann, dass bei der Montage im Werk schlampig gearbeitet wird), ist die 1290 sicherlich ein Bike das Spass macht. :lol:

Seit diesem Jahr: Never ever KTM (leider)

Ich freu mich auf meine S1000R
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 16:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Volker_D » 21.11.2013, 09:26

Da kann ich Dir absolut zustimmen!

Seit 2010: never ever KTM!

nach insgesamt 4 neu gekauften, absolut unterirdisch schlampig verarbeiteten, neuen 990er Modellen.
Die Konzepte der Maschinen sind sehr erfrischend und gut, das was man dann kaufen kann erfordert viel zu viel Leidensfähigkeit und Geduld.


Volker, der sich ebenfalls sehr auf die S1000R freut :-)
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon el.brasil » 22.11.2013, 06:46

... hab jetzt mal die KTM 1290 Super Duke R bestellt. vamos a ver ...

... die s1000 rr behalten wir vorerst! ich kann's immer noch nicht glauben, wie man so ein hässliches moped designen kann wie die s1000 r..., zumindest von vorne.

unfuckingfassbar!!!
Grüssle

Jorge

Bild
Lo que está escrito en los foros a veces es de tontos!
Benutzeravatar
el.brasil
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2012, 05:16
Wohnort: 94137 Bayerbach
Motorrad: MM/1290SDR

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon folger » 22.11.2013, 08:18

el.brasil hat geschrieben:... hab jetzt mal die KTM 1290 Super Duke R bestellt. vamos a ver ...

... die s1000 rr behalten wir vorerst! ich kann's immer noch nicht glauben, wie man so ein hässliches moped designen kann wie die s1000 r..., zumindest von vorne.

unfuckingfassbar!!!


:shock: zum Glück sind Geschmäcker so unterschiedlich.
Gerade die Front der 1290er geht ja gar nicht. Komplett charakterlos. Und dann kommt die Tachoeinheit: die sieht aus als wären alle Designer stolz vor dem Mopped gestanden und haben ihr fertiges Mopped kurz vor Abgabetermin bewundert. Dann ist einem aufgefallen, dass man den Tacho vergessen hat. Kurzum oben drauf geklebt und fertig. Das geht optisch ja gar nicht.

Mir gefällt die S1000R viel besser. Die Fahrleistungen der 1290 werden dafür kaum zu schlagen sein. Dafür steht die KTM dauernd in der Werkstatt. :mrgreen: :mrgreen:
folger
 
Beiträge: 453
Registriert: 22.05.2010, 22:35
Wohnort: Mintraching
Motorrad: RR(RS)+R(LS)

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon el.brasil » 22.11.2013, 16:38

folger hat geschrieben:
el.brasil hat geschrieben:... hab jetzt mal die KTM 1290 Super Duke R bestellt. vamos a ver ...

... die s1000 rr behalten wir vorerst! ich kann's immer noch nicht glauben, wie man so ein hässliches moped designen kann wie die s1000 r..., zumindest von vorne.

unfuckingfassbar!!!


:shock: zum Glück sind Geschmäcker so unterschiedlich.
Gerade die Front der 1290er geht ja gar nicht. Komplett charakterlos. Und dann kommt die Tachoeinheit: die sieht aus als wären alle Designer stolz vor dem Mopped gestanden und haben ihr fertiges Mopped kurz vor Abgabetermin bewundert. Dann ist einem aufgefallen, dass man den Tacho vergessen hat. Kurzum oben drauf geklebt und fertig. Das geht optisch ja gar nicht.

Mir gefällt die S1000R viel besser. Die Fahrleistungen der 1290 werden dafür kaum zu schlagen sein. Dafür steht die KTM dauernd in der Werkstatt. :mrgreen: :mrgreen:


... ich sag ja, vamos a ver ... und über Geschmack lässt sich nicht streiten. jeder wie er möchte. und sollte sich die 1290er als flop erweisen..., eine erFAHRung ist es sicherlich wert. mit dem Tacho muss ich dir recht geben, das haben andere
(nicht nur BMW) besser gelöst.

trotzdem ein geiles Moped... :mrgreen:
Grüssle

Jorge

Bild
Lo que está escrito en los foros a veces es de tontos!
Benutzeravatar
el.brasil
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2012, 05:16
Wohnort: 94137 Bayerbach
Motorrad: MM/1290SDR

Re: S 1000 R - EICMA 2013 - Bilder von BMW und OSM62

Beitragvon Ralle » 22.11.2013, 16:51

Sowohl bei der bei der S 1000 R, als auch bei der SD 1290 sind die Frontverkleidungen nicht das Gelbe vom Ei.
Trotzdem sind beides tolle Bikes und sie werden nächstes Jahr wohl das Rennen um die Gunst der Käufer bei den Naked Bikes machen.

Hat schon was die Kati, gefällt mir wenn man mal von Front und Playmobilamaturen absieht sehr gut.
Aber ich denke daß gerade sie es ist, welche die meisten "Übermotivierten" in der kommenden Saison abwirft.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 09:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste