Motor geht aus bei gezogener Kupplung während runterschalten

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Motor geht aus bei gezogener Kupplung während runterschalten

Beitragvon noapplenofun » 15.05.2020, 09:54

Hallo liebe BMW Fahrer,

ich bin hier ganz neu in dem Forum und habe gestern das Kennzeichen für meine BMW S 1000 R bekommen (Bj 03/2015) und gleich angebaut und eine kleine Fahrt gemacht von 20-25 km. Bei dieser Fahrt musste ich feststellen, dass bei gezogener Kupplung und während des Runterschalten meistens zwischen Gang 3 und 2 das gesamte Motorrad ausgeht... Es lässt sich allerdings gleich wieder ohne Probleme starten.

Es passiert nicht jedes Mal beim Rollen an die Ampel oder eine Kreuzung.
Ich habe Racefox Hebel vom Vorbesitzer verbaut, bei dem die Versteller immer auf "Stufe 3" standen, welche ich auf 4 oder 5 gestellt habe...

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem mal gehabt?

Dinge die ich mir schon aus anderen Foren rausgesucht habe die eine mögliche Ursache sein könnten:
-Kupplungstaster kaputt
-Wackelkontakt am Seitenständer
-Gemisch zu mager
-Massekabel lose
-Gummi Muffe zwischen Einspritzung und Zylinder verschlissen

Ich weiß nicht mehr weiter und der Vorbesitzer sagt er hatte das Problem nicht... brauche eure Hilfe?!?! ThumbUP
noapplenofun
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2020, 17:09
Motorrad: S1000R (Bj 03/ 2015)

Re: Motor geht aus bei gezogener Kupplung während runterscha

Beitragvon Fafnir » 15.05.2020, 11:47

Erst mal den Nick ändern:

No Apple no fun könnte sonst ein weiterer Grund für Deine Probleme sein.

Ansonsten würde ich mal Deine Liste abarbeiten.
Wenn alles ging und Du hast kur die Griffweite des Kupplungshebels verändert, würde ich das mal zurück stellen. Ist der Fehler weg, war's das.

Es gibt 2 Schalter, einer für den Tempomat, der spricht auf sanfte Berührung schon an und der zweite, der den Motor abstellt, wenn der Seitenständer aufgeklappt und die Kupplung nicht voll gezogen ist.