fazer-fighter hat geschrieben:hoffentlich nicht bei der S1R. Nimmt ihr sonst von der Spritzigkeit. Kenn ja genügend Leute, die ihre S1R extra noch kürzer übersetzt haben. Wer will mit dem Teil schon 270 fahren ? Die längere Übersetzung ist für nen Tourer wie S1000XR ja ok aber nicht für nen Roadster
Tja da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten. Ich fahre mit meiner R auch öfter längere Touren und könnte sehr gut damit leben, wenn der 5. und 6. Gang etwas länger wäre dafür dürfte der 1. etwas kürzer sein.
Der erste ist mir etwas zu lang, da ich oft im Stop&Go mit der Kupplung arbeiten muss da sie im Standgas doch recht „schnell“ ist. Ansonsten passiert es mir oft, dass ich sehr große Stücke im 5. und 6. Gang fahre. Selbst durch Ortschaften also 50+MwSt geht das im 6. recht gut und man kann ohne Bocken hochbeschleunigen. Das hohe Drehzahlniveau nervt insbesondere wenn man mal eine Etappe auf der Autobahn zurücklegen muss, etwa um sich in der Schweiz in die richtige Region zu beamen.
Auf die Idee die S1k kürzer zu Übersetzten würde ich nie kommen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.