(fast) neu hier :-)

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

(fast) neu hier :-)

Beitragvon DietmarS1kR » 25.03.2019, 17:26

:bier:

Hi,
ich habe zwar schon einige Posts hier, habe mich aber noch nicht vorgestellt, da ich meine S1R erst am WE, bei bestem Wetter, abgeholt habe ThumbUP

Ich komme aus der Honda-Ecke und hatte nach einer CBR600R noch einige FireBlades. Dem Alter ensprechend wollte ich jetzt was weniger Gebücktes und bin bei der S1R gelandet. Meine Frau blieb Honda treu und hat nach der 2012er CB1000R jetzt eine aus 2019.

Meine S1R ist aus 2018 und hat 4tkm auf der Uhr (war ein BMW-Angestellten-Motorrad).

Jetzt habe ich die 1. kürzere Tour hinter mir und bin begeistert. Trotz weniger PS gegenüber meiner Honda "reißt" die S1R stärker an, was der viel kürzeren Übersetzung geschuldet ist, denke ich. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, so häufig im 6. Gang zu landen winkG
Die Sitzposition ist auch super, auf langen Touren erhoffe ich mir schon Erleichterung für Handgelenke und Schultern.

Im Übrigen komme ich aus dem Ösiland und dort aus dem Osten.

Ansonsten habe ich hier schon wertvolle Tipps und Tricks erhalten und werde regelmäßig vorbei schauen und hoffentlich auch als Tippgeber fungieren können.

Mein Moped ist dzt. serienmäßig (beide (fast) obligatorischen Pakete) und ich habe nicht vor, das großartig zu ändern. Ich habe am WE mein Garmin 590er dran gedengelt und möchte noch einen Oiler montieren (Cameleon Oiler liegt schon zu Hause rum).

Eine höhere Scheibe werde ich noch probieren und auch eine Lenkerhöherlegung.

Für's Gepäck habe ich mal den Wunderlich Sportbag Carbon bestellt und für's Heck werde ich bein altes SW-Motech Cargobag weiter verwenden.

Mein Dainese Leder wollte ich auf der S1R nicht weiter verwenden und habe mich deswegen mit BMW Tourshell neu eingekleidet. Ich will das mit der Regenhaut über dem Leder nicht mehr nogo
Handschuhe auch von BMW (2in1) und die alten Daytona Schuhe.

Die Saison kan beginnen ThumbUP

Gruß
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2019, 21:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Re: (fast) neu hier :-)

Beitragvon Taxman » 25.03.2019, 20:12

Jau,......dann mal hezlich Willkommen hier in der Gemeinde. winkG
Und steht`s gute und sichere Fahrt........
Gruss Ingo
Benutzeravatar
Taxman
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2019, 12:44
Motorrad: BMW S1000XR

Re: (fast) neu hier :-)

Beitragvon CunctiSimus » 25.03.2019, 20:24

Hallo Dietmar, herzlich willkommen ! Viel Spass mit der R und allzeit gute Fahrt.
ThumbUP
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 19:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: (fast) neu hier :-)

Beitragvon KimiR07 » 25.03.2019, 21:57

Hallo Dietmar,

schön dass du da bist. Also viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit der S1000R
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 18:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: (fast) neu hier :-)

Beitragvon Matthias K » 26.03.2019, 07:13

Willkommen im Forum, Dietmar winkG

Bin noch bis Mitte Juli in Bratislava, vielleicht trifft man sich mal scratch

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste