Rechts ziehen ein Problem?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Rechts ziehen ein Problem?

Beitragvon Smarty » 29.07.2018, 06:50

Gewandelt?

Das ist doch seitens BMW „Stand der Technik“.

Und um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen.
Ist es ein Problem?

Nein
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 20:17
Motorrad: anderes

Re: Rechts ziehen ein Problem?

Beitragvon Kurvensuchti » 29.07.2018, 10:28

Smarty hat geschrieben:
Und um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen.
Ist es ein Problem?

Nein


Für mich stellt sich diese Frage nicht. Auch wenn hier gesagt wurde, dass Bikes anderer Hersteller stur gerade laufen, muss ich dem widersprechen. Kawa, Yamaha, Honda, Triumph, MZ ... sie alle haben die Neigung nach rechts zu wollen. Und das liegt nicht an meiner Fahrerhaltung oder an der politischen Einstellung der Bikes arbroller
Dachte auch erst schief auf den Böcken zu sitzen - aber die hinter mir Fahrenden haben dies deutlich verneint.
Meine will auch nach rechts aber ich stelle mich darauf ein und komme damit klar. Ist ja nur beim Freihandfahren/rollen.
Somit Null Problemo
*********************************************
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)
*********************************************

_Gruß .. Guido_
Benutzeravatar
Kurvensuchti
 
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2014, 18:09
Motorrad: fuffzener tausender

Re: Rechts ziehen ein Problem?

Beitragvon Eifelbiker » 30.07.2018, 11:17

Was hier in den Beiträgen auch nicht klar wird ist die Intensität des Rechtsziehens, denn es ist ja ein riesen Unterschied ob ein Bike nur ganz leicht nachrechts will ( kaum Gegenimpuls nötig) bis deutlich stark und stur ( mit viel nötiger Gegenkraft )

Da der Mensch, nebs seinses sensiblen lymbischen Systems, sehr-sehr feinfühlig "gebaut" ist merk man das doch eigentlich auf den ersten 100 m ...hust wenn nicht gar den ersten 20 m. Als Gegenprobe habe ich das die Tage auf dem Fahrrad probiert und siehe da ! da merkt man sofort wie super schnell aber bewusst man dort gegenagieren muss bzw. es tut.

Auf meinem Bike könnte/kann ich gechillt und jedwedes Bewegen ( da Vorwärtsdrang + normal ) gerade laufen lassen bis eben eine Kurve ansteht ThumbUP ob nun "auslaufend" oder per Tempomat. ( mache ich täglich zigmal und das schon seit Jahrzehnten )

Ergo mag das für versöhnliche Naturen kein Problem sein, aber wenn es um die Sache an sich geht (ohne Faktor versöhnlicher Lämmling ) dann ist es doch ein Problem bzw. eine Macke winkG Gerade aus fahren konnte jedes kleine Mofa schon in den 80ern und sogar der kleine Niko ( 5 Häuser weiter 12 Jahre alt ) fährt immer stolz freihändig hier durch unsere Straße mit seiner 65ccm KTM ( wenn er nicht gerade wheelt was ich ihm gerade beibringe dem Bub ) winkG )
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste