Re: Probleme in Spitzkehren
Verfasst: 02.07.2018, 09:30
Passend zum Thema war ich Gestern mit 2 Schützlingen an den einzigen Spitzkehren der Gegend zum Üben dieser
Was immer wieder schön zu sehen ist, ist das Leute Spitzkehren falsch anfahren und das eben einige Fehler und Schwierigkeiten produziert, und auch, das Leute eben nicht vor der Kehre das kräftige Bremsen erledigt haben und ihnen der Weg zum spitzen Umlegen + Durchrollen ( mit passender Rückbrems-"Einbremsung" ) ausgeht
Links herum geht´s meist noch einigermaßen aber rechts herum kommen ungeübte doch nahezu immer auf der Gegenfahrbahn heraus, weil sie diese schlicht falsch anfahren und zu früh (instinktiv) umlegen
Habe den beiden dann mit ihren Bikes gezeigt das Spitzkehren mit jeden Bike sauber zu fahren sind. Eine 1250 Bandit ebenso wie die andere eine KTM 1290. Diese allerdings liebt Spitzkehren und wischt da einfach problemlos durch wie nichts.
Das kann unsere R aber auch sehr passabel wobei die KTM in bergab Spitzkehren wohl das Referenzbike sein dürfte
Was immer wieder schön zu sehen ist, ist das Leute Spitzkehren falsch anfahren und das eben einige Fehler und Schwierigkeiten produziert, und auch, das Leute eben nicht vor der Kehre das kräftige Bremsen erledigt haben und ihnen der Weg zum spitzen Umlegen + Durchrollen ( mit passender Rückbrems-"Einbremsung" ) ausgeht
Links herum geht´s meist noch einigermaßen aber rechts herum kommen ungeübte doch nahezu immer auf der Gegenfahrbahn heraus, weil sie diese schlicht falsch anfahren und zu früh (instinktiv) umlegen
Habe den beiden dann mit ihren Bikes gezeigt das Spitzkehren mit jeden Bike sauber zu fahren sind. Eine 1250 Bandit ebenso wie die andere eine KTM 1290. Diese allerdings liebt Spitzkehren und wischt da einfach problemlos durch wie nichts.
Das kann unsere R aber auch sehr passabel wobei die KTM in bergab Spitzkehren wohl das Referenzbike sein dürfte