Wenn der Händler überlastet ist, ist er nicht gut. Ein guter Händler macht keine Zusagen die er nicht halten kann. Dann dauert es halt länger und man weis woran man ist. Gut sollte auch die Orga sein, nicht nur die Werkstatt.
Man sieht ja hier am bsp. wohin das führt nur zu Chaos und keiner hat was davon. Von vorne herein klar und ehrliche Worte und keine Zusagen die ich nicht halten kann.
Mavro hat geschrieben:"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus!"
Genauso isses, so wie der Händler in den Wald hineinruft, verstehe ich Frankster seine Reaktion nicht.
Der Händler ist hier der Verusacher. Er lässt einen Kunden mit seinem Moped antanzen, schickt ihn wieder ohne Ausführung Nachhause und meldet sich Wochen nicht. Unverschämtheit vom Händler und Verarsche am Kunden.
Er hätte auch vorher Absagen können oder ihm sagen können es dauert noch ne Weile. Vllt auch 8 Wochen. Wenn man das weis, ist ja alles gut und man weis woran man ist.
Das hat eine ganze andere QualitätWas die ganz gerne vergessen, das man nur den ganzen Tag darauf wartet bis die Zeit haben, aber nicht das man mit Urlaubsaufwand etc... auch Umstand hat wenn man sein Fzg. in die Werkstatt fährt.
Der Händler vegaggert hier den Kunden und nicht umgekehrt.
Zu dem Händler zu dem ich gehe, da käme es zu solch einer Situation garnnicht weil der seinen Laden im Griff hat und die Qualität in allen Ecken stimmt.
Weil der von vorne herein sagen würde es dauert 8 Wochen oder wenn die Ware doch widererwartend nicht rechtzeitig kommt "ruft er an" und sagt rechtzeitg ab oder er macht mir Dir einen Termin und dann klappt das auch, dann hat er aber vorher den Bestand geprüft.
Fehler machen alle, wenn was nicht erfüllbar ist, kann der Händler auch proaktiv den Hörer in die Hand nehmen und Absagen oder das klären. Der Kunden hier antanzen lassen und wieder ohne Ausführung wegschicken und sich dann garnicht mehr Melden puuuhhhhhhhh, das ist unterste Schublade.