Seite 1 von 1

Stahlbus Ventile

BeitragVerfasst: 28.04.2018, 13:57
von BAD:TG:22
Hallo zusammen da ich in der letzen Zeit Probleme mit dem Druckpunkt und ich festgestellt habe
Dass das Ventil an der VR Bremse immer etwas sifft bin ich am überlegen ob ich von Stahbus Ventile besorge.

Hat jemand Erfahrung mit den Ventilen
Oder hab ich eure Ventile einfach neu abgedichtet ?

Entlüften soll ja wohl einfach sein mit den Stahlbus Ventilen?

Anbei noch ein Bild von meinem undichten Ventil

Re: Stahlbus Ventile

BeitragVerfasst: 28.04.2018, 20:13
von Willes
Hallöchen,

ich habe die Stahlbus Ventile verbaut und bin TOP zufrieden. Entlüften ist sowas von einfach und schnell.
Es lohnt sich in die Dinger zu investieren.

LG Timo

Re: Stahlbus Ventile

BeitragVerfasst: 28.04.2018, 20:24
von BAD:TG:22
Wie läuft der Austausch ab ,problemlos ?
Weiß du zufällig die gewindegrössen ?

Re: Stahlbus Ventile

BeitragVerfasst: 28.04.2018, 22:21
von Willes
Der Austausch ist absolut problemlos. Danach richtig entlüften und alles passt wieder.
Die Gewindegrößen weiß ich nicht mehr auswendig, kannst aber ganz einfach Hersteller Online schauen.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt's die als PDF.

LG Timo

Re: Stahlbus Ventile

BeitragVerfasst: 30.04.2018, 20:55
von JoWiCo
Ich hab´s Mir damals einfach gemacht und einfach beim Jahresservice die Stahlbus aus dem HP-Race-Programm verbauen lassen.
Seit 5 Jahren keinerlei Probleme und immer einen definierten Druckpunkt!