Seite 1 von 2

Topspeed

BeitragVerfasst: 21.04.2018, 21:42
von Roony
Hey Leute,
ich fahre seit 3 Wochen die S1000r bj 2014
Ein Feines Maschienchen.
Aber:
Heute Autobahn gefahren ,wollte sie mal testen was so geht.

Im Road modus voll durchgezogen bei 264 hat sie abgeregelt scratch
Ich halte vollgas, aber sie hat immer unterbrochen.
Man hats richtig gemerkt.
Meine Frage liegt das am Modus? Road ??
Das da ne begrenzung drinn ist ?
Oder was kann das sein :?: :?: :?:
Danke : )

mfg Ron

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 21.04.2018, 21:57
von Jörg66
Drehzahlbegrenzer ?!?

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 21.04.2018, 23:55
von Yaggo
Achte mal auf den Drehzahlmesser und nicht nur auf den Tacho.
Da gibt es einen roten Bereich.
Ich muss dir leider sagen das es ein Mythos ist,das es besser wird wenn der rote Bereich vorbei ist. winkG

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 06:35
von Marc_Amato
Schau einfach in deine fahrzeugbrief dann hast du die Erklärung!
Unter dem Einteitrag T für Höchstgeschwindigkeit.

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 08:48
von OSM62
264-266 km/h ist die Geschwindigkeit bei der die S 1000 R in den Begrenzer geht,
also ihr Höchstgeschwindigkeit erreicht.

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 22.04.2018, 08:58
von Roony
Moin ,ja ok das ist ende im gelände.
Reicht auch für die R: )

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 07:56
von andyr62
Bei mir ist laut Navi immer exakt bei 255 (Tacho = 265) Schluss. Im Fahrzeugschein steht zwar 259,
aber ich vermute, dass bei dieser Geschwindigkeit der Schlupf am Hinterrad so groß ist, dass
die max. Drehzahl früher erreicht wird, je nach Gewicht (ich hab 71kg). Also mal bissel Gewicht
draufpacken, dann dürfte sie schneller laufen ThumbUP

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 09:47
von B-Can10
Laut GPS hab ich bergab 274 geschafft (Tacho 284) :-D

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 12:24
von MeisterYoda
Top Speed scheint ja echt relevant zu sein bei einem Naked Bike :ahh:

Warum fahrt ihr dann keine RR? Die geht schneller ist auch bequemer

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:17
von OSM62
MeisterYoda hat geschrieben:Warum fahrt ihr dann keine RR? Die geht schneller ist auch bequemer

Häähh?!
cofus

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 16:20
von Mavro
also, ich bin durchaus höchstgeschwindigkeitsfest - aber bei der S1000R habe ich mal die Topspeed angekratzt (nach 10Hz-GPS-Traker ging sie bei 256,4km/h in den Begrenzer; Tacho 263) und damit ist's auch gut. Mehr als 210 machen nicht wirklich Spaß.

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 17:05
von dommuc
Letztens das erste mal 240 km/h mit der R gefahren.. da is das Vorderrad seehr leicht und daher sehr unbequem zu Fahren........ damals bei der Vollverkleideten R6 warem 273km/h kein problem

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 23.04.2018, 17:09
von Frankster
Ja, die R geht gut spürbar in den Begrenzer und ruckelt dann unter Volllast so vor sich hin.
Nächste Woche bekomme ich für zwei Tage die RR als Leihmaschine, ick freu mir schon :D

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 26.04.2018, 15:54
von herbyei
B-Can10 hat geschrieben:Laut GPS hab ich bergab 274 geschafft (Tacho 284) :-D


was wegen den stahlventilen abgeriegelten 12000/min dann 13000/min wären - sorry, ist ja wie anglerlatein.

Re: Topspeed

BeitragVerfasst: 26.04.2018, 17:06
von fazer-fighter
herbyei hat geschrieben:
B-Can10 hat geschrieben:Laut GPS hab ich bergab 274 geschafft (Tacho 284) :-D


was wegen den stahlventilen abgeriegelten 12000/min dann 13000/min wären - sorry, ist ja wie anglerlatein.


Vielleicht hat er länger übersetzt. Aber mit Originalübersetzung rennt sie in den Begrenzer und dann ist Schluß, selbst bergab neenee