RedStar hat geschrieben:Meine persönliche Erfahrung und Empfehlung: Metzeler Roadtec 01
Halten sich auch lange, aktuell bin ich bei ca 7tausend
Zur meiner Person: bin kein Blümchen pflücker, Autobahn Raser, nur zur Eisdiele und zurück Fahrer.
Eher ein Kurven junkie
Gruß Memo
OSM62 hat geschrieben:Hallo,
wegen dem größten Temperaturfenster in dem Sie arbeiten,
also Haftung aufbauen, alle aktuellen Tourenreifen wie:
Bridgestone T31
Conti Road Attack 3
Metzeler Roadtec 01
Michelin Road 5
Trane hat geschrieben:Hallo,
allgemein kann man sagen es gibt nicht DEN Reifen.
Jeder hat einen anderen Fahrstil, andere Straßen und Wetterverhältnisse!
z.B. kann man den M7RR bei den jetzigen Verhältnissen (München Richtung Süden) kaum fahren. Mann rutscht und rutscht sobald es mal Feucht ist.
Ich fahre seit 4tKm den Conti RoadAttack3 und bin bei ca. 6°C ne Tour gefahren (teils Feucht) und konnte bis zum Rand runter fahren.
Wenn man jetzt aber nur bei 25-30°C den rauen Kesselberg rauf und runter fährt hält der CRA3 nicht lange und hier scheint z.B ein M7RR.
Allerdings wenn du sehr gemütlich und flüßig fährst bekommst du den M7RR oder den (blöden) Corsa einfach nicht warm genug um richtig zu arbeiten.
Also wenn hier jemand sagt der XY hält 123Backsteine lang, heißt das nicht dass es der richtige Reifen für dich ist.
Du solltest meiner Meinung nach deinen Fahrstil beschreiben und einberechnen wo und wann du Fährst.
Das von meiner Seite aus
Grüße aus München
Trane hat geschrieben:Hallo,
allgemein kann man sagen es gibt nicht DEN Reifen.
Jeder hat einen anderen Fahrstil, andere Straßen und Wetterverhältnisse!
z.B. kann man den M7RR bei den jetzigen Verhältnissen (München Richtung Süden) kaum fahren. Mann rutscht und rutscht sobald es mal Feucht ist.
Komm vorbei , wir trainieren mal bei 45 Grad im Regen mit dem M7RR ...
Trane hat geschrieben:Hey Meister LampeKomm vorbei , wir trainieren mal bei 45 Grad im Regen mit dem M7RR ...
Ja aber bei 45°C is ja wieder der Reifen warm... Was mich "stört" sind die Leute die Reifen X empfehlen aber nur in der Sonne bei 25°C fahren, dann einem Tourenfahrer der Wind und Wetter ausgesetzt ist einen Sportreifen der damit nicht umgehen kann "verkaufen"..
Grüße Thorsten
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste