Rost an Original Auspuff

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Rost an Original Auspuff

Beitragvon hamsterachim » 04.07.2017, 07:42

Hallo zusammen,

am Wochenende ist mir aufgefallen das am Auspuff meiner S1R kleine Roststellen sind :ahh:
und zwar oben auf der polierten Fläche vom Endtopf. Es sind zwar nur kleine Rostpünktchen aber
es ist trotzdem ärgerlich. Weitere kleine Roststellen sind rund um die Auspuff Öffnung. Mir
gefällt der Original Topf eigentlich recht gut, und wollte ihn nicht wechseln. Leider ist genau
an diesem Wochenende die Garantie ausgelaufen. Ich habe zwar eine Anschluss Garantie
abgeschlossen aber ich glaube der Auspuff ist das nicht mit abgedeckt :?: . Was meint ihr
trotzdem beim :D reklamieren, oder ist das nach 2 Jahren normal? Kann man das irgendwie
behandeln damit es nicht weiter rostet, wie gesagt es sind im Moment nur kleine Stellen aber
auch die werden größer. Danke Vorab für eure Tipps.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
hamsterachim
 
Beiträge: 64
Registriert: 07.07.2015, 09:09
Motorrad: S1000R Bj. 2015

Re: Rost an Original Auspuff

Beitragvon phoenix » 04.07.2017, 10:54

Auf jeden Fall reklamieren, wenn sie sich nichts davon annehmen hilft gegen sowas i.d.R. Autosol!
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 11:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Rost an Original Auspuff

Beitragvon Schwelb » 21.07.2017, 09:53

Moin,
wurde mal in der nähe vom Motorrad geflext?
Wenn Funkenflug oder Eisenspäne auf den Edelstahlauspuff kommen rosten die Kontaktstellen.
Auch mit normaler Stahlwolle oder Drahtbürste bzw Dingen die in Kontakt mit Eisen oder Stahl waren sollte man nicht an
Edelstahl gehen.

Kann eine Ursache sein. Aber zum freundlichen würde ich auf jeden Fall gehen. Mehr als nein kann der auch nicht sagen.


Wenn die Stellen größer werden ist in den Edelstahl irgendwie Stahl oder Eisen eingedrungen, meist oberflächlich durch flexen oder sägen in der Nähe vom Auspuff.
Zum Beseitigen fällt mir eine Edelstahlbürste ein oder Scotch Polierwolle für Edelstahl mit etwas Rostlöser wirkt das Wunder.


Gruß Christian
Schwelb
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2017, 19:36
Motorrad: HD Fat Bob 114 2018

Re: Rost an Original Auspuff

Beitragvon Daiquiri » 24.07.2017, 10:31

autosol kann einiges. ansonsten meld dich gern, hab ne oroginaltröte über. gebe ich gegen ne kleine spende gerne ab, fliegt bei mir nur rum ;)
Daiquiri
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2016, 14:55
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste