Flattern Frontmaske

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Flattern Frontmaske

Beitragvon Vredener » 13.06.2017, 17:38

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich zwischen 175 und 200 km/h auf der linken Seite der Frontmaske in Höhe des Blinker ein starkes Flattern.

Es tritt sowohl mit der original und auch mit der Wunderlich Sport Scheibe auf.

Über 200 und unter 175 km/h habe ich es nicht mehr.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Beste Grüße




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vredener
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2016, 14:19
Motorrad: In Anschaffung

Re: Flattern Frontmaske

Beitragvon Kurt » 13.06.2017, 18:19

Und über 300 fliegt sie weg arbroller
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Flattern Frontmaske

Beitragvon papajo » 14.06.2017, 06:30

Ich höre soetwas zum ersten Mal.
Es kann also nur an der Kanzel liegen.
Hat der Vorbesitzer und du da mal dran rum geschraubt?
zB. Wegen Blinkertausch oder Scheinwerfer?
Kontrolliere doch mal die Befestigungsschrauben.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Flattern Frontmaske

Beitragvon Vredener » 14.06.2017, 07:11

papajo hat geschrieben:Ich höre soetwas zum ersten Mal.
Es kann also nur an der Kanzel liegen.
Hat der Vorbesitzer und du da mal dran rum geschraubt?
zB. Wegen Blinkertausch oder Scheinwerfer?
Kontrolliere doch mal die Befestigungsschrauben.


Ist noch alles Original und die Schrauben habe ich schon alle einmal kontrolliert. Alles fest gewesen [emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vredener
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2016, 14:19
Motorrad: In Anschaffung

Re: Flattern Frontmaske

Beitragvon Lilmike » 17.06.2017, 23:02

löse mal die Schraube oben an der Maske die das seitliche Teil hält, ist eine Torx.
Löse anschließend das Teil am besten wie im Handbuch beschrieben ist vorsichtig raus.
Es sollten nun 2x Plastikclips/nasen zu sehen sein, nicht das dir da eine schon abgebrochen ist.

Ich sprech aus der Erfahrung da ich beim 1. Wechseln der Leuchtmittel an der rechten Seite auch feststellen musste, dass dort 1x Plastiknase schon gefehlt hat.
Hat mich gewundert, da hier eig. vor Verkauf(war ein Neufahrzeug) ja seitens des Händlers ja nichts mehr angeschraubt werden muss, jedenfalls in dem Maskenbereich.

Ach ja ich fahre mit dieser nun mehr mit 1x Plastiknase und 1 Torx befestigten Maske weiterhin rum, bis Begrenzer im 6. Gang kein Flattern festzustellen.

Aber schau trotzdem Mal nach, vllt. siehst du nach Abbau etwas auffälliges.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R

Re: Flattern Frontmaske

Beitragvon klickspeed » 18.06.2017, 17:06

Wie sieht es denn mit einer Unwucht im Vorderrad aus, vielleicht ein Auswuchtgewicht verloren oder Reifenproblem ? Das ist ja bei ca. 80-90 Kmh dann wieder bei 160-180Kmh.
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 08:54
Motorrad: S1Ärr speziale

Re: Flattern Frontmaske

Beitragvon Vredener » 19.06.2017, 16:47

Also an der Maske ist alles in Ordnung. Rad/Reifen und Scheiben werden jetzt geprüft. Mal sehen was bei rum kommt.

Danke schon mal für die Ideen möglicher Ursachen [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vredener
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2016, 14:19
Motorrad: In Anschaffung

Re: Flattern Frontmaske

Beitragvon Vredener » 12.07.2017, 20:09

Wollte jetzt mal nen Update geben.

- Steckachse war nicht ganz gerade
- Reifen / Felgen neu ausgewuchtet (die Wuchtgewichte waren bisher nur einseitig angebracht) jetzt auf beiden Seiten gleichmäßig

Jetzt ist kein Flattern mehr zu spüren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vredener
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2016, 14:19
Motorrad: In Anschaffung


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste