SkR MY'16 zu unhandlich

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon Transformer666 » 09.06.2017, 11:58

Ich hatte mit der Werksbereifung ähnliche Probleme. Seit ich den Roadtec 01 drauf habe ist das fahren in die kurven deutlich besser geworden. Macht nun echt Spaß....

.
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon RRwolli » 09.06.2017, 12:04

moerchen hat geschrieben:Bin derzeit echt mit dem Gedanken eines Wechsel am spielen, aber fände das irgendwo schade scratch

Danke im Voraus! ThumbUP


den Wechsel auf eine Tuono Factory wirst Du nicht bereuen. Im Gegenteil. winkG

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon magicmike » 09.06.2017, 12:09

Um die Spitzkehren ist es in der Tat schwer rumzukommen. In den PS Test beschreiben Sie auch das die S1R lieber weitere
Bögen mag.

Diese kippelige hatte ich bei dem M7RR wo das Vorderrad schon die Verschleißgrenze erreicht hatte 1.6mm.
Generell mit dem Rosso3 ist Sie handlicher geworden so mein Empfinden.

Ich glaube aber nicht das man es allein dem Reifen zuschieben kann.

Denke das die Tuono einfach handlicher ist. Hab hier leider keinen persönlichen Vergleich.
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 08:44
Motorrad: S1000R 2017

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon LSE380 » 09.06.2017, 12:27

Stell mal den Istzustand deiner Federvorspannungen fest und halte sie fest.
Dann kannst du versuchen dein Bike Vorderradorientierter aufzustellen.

Vorne aufdrehen würde ich bei 100 kg eher nicht.
Versuche mal hinten zu zu drehen (im Uhrzeigersinnn), dann hebt sich das Heck.

Testfahren, Anpassen, Testfahren... Kann man ruhig rumspielen.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 09:04
Motorrad: -

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon DerUnser#131 » 09.06.2017, 12:48

Lass ein Profi dein ddc
Einstellen
Und die Geometrie an dich anpassen

ZB bei Lars Sänger

Kosten 50€


Du erkennst dein Motorrad nicht wieder
Benutzeravatar
DerUnser#131
 
Beiträge: 213
Registriert: 23.01.2017, 20:20
Motorrad: S1000RR 2016'er

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon InfirmieRR » 09.06.2017, 13:12

Meine fährt mit M7 ultraneutral und leichtfüßig, hab aber keinen Vergleich,da ich sie mit den Reifen bekommen hab.
In ebay Kleinanzeigen hast du sie ja schon mal inseriert :roll:
Würde auch das Fahrwerk einstellen lassen bei nem Spezi bzw erst mal andere Pneus versuchen (S21 soll ja Hammer sein vom einlenken was man so liest........) wenn die sowieso neu müssen......
Können ja mal ne Runde gemeinsam drehen ;-)
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon InfirmieRR » 09.06.2017, 13:42

Hast pn
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 579
Registriert: 07.01.2017, 22:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon Derbobs » 09.06.2017, 15:01

moerchen hat geschrieben:Fahre ansonsten viel mit 600er SSP'lern (gut, die Jungs sind deutlich fitter auf dem Bike als ich), aber es kann ja nicht sein, dass ich mit nem Naked-Bike massiv abfalle, wenn's mal enger wird :ahh:


liegt erstens eh viel mehr am fahrer als am bike, und zweitens sind kleine leichter 600er nunmal einfach wendiger als fette 1000er.
Derbobs
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2016, 19:58
Motorrad: S1000R

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon Nordhesse » 09.06.2017, 15:52

Ich klinke mich hier mal kurz mit einer Frage ein.
Kennt jemand im Raum 34XXX um das Fahrwerk richtig gut Einzustellen?
Nordhesse
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2016, 08:14
Motorrad: S1000R

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon Serpel » 09.06.2017, 16:41

Versteh ich das recht: BMW baut ein geniales Motorrad wie die S1000 und bringt es dann nicht fertig, das Fahrwerk korrekt einzustellen?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon Schwarz(b)renner » 09.06.2017, 16:48

Bevor Du jetzt wie wild rumspielst: Was ist denn der Ist-Zustand?
Stimmt der Negativ-Federweg? Einstellung ist im Handbuch beschrieben. Hinten zu sehr anheben bringt es nicht, denn Negativ-Federweg muß sein. Vorne zu sehr runter ist auch eher suboptimal. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das die Hauptursache ist.
Viel wichtiger: stimmt der Luftdruck? Ich kenne zwar den Conti nicht, aber es gibt Reifen, die auf den Luftdruck recht sensibel reagieren. Der Pilot Power war mit 0,3 bar weniger vorne nur noch knautschig und indifferent.
Schwarz(b)renner
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2017, 10:09
Wohnort: Teltow
Motorrad: S1000R

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon papajo » 09.06.2017, 17:09

Das richtig eingestellte Fahrwerk macht sehr viel aus.
Ab Werk ist die Geometrie auf 85kg Fahrer ausgelegt.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug waren Reifen und geänderte Streben sehr ausschlaggebend.
Nach der Optimierung lies sich das Motorrad ganz anders/besser fahren.

Und wenn das nicht hilft, andere Probe fahren und ausprobieren.
Das Gefühl soll ja gut sein und nicht mittelmäßig bis schlecht.
Dafür ist es ein Hobby, was Spaß machen sollte.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1560
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon Schwarz(b)renner » 09.06.2017, 17:17

Mit "Streben" meinst Du aber eine Heckhöherlegung. Bevor man da dran geht, sollte die Einstellung des Serienfahrwerks passen (und man sollte nicht versuchen eine HHL mit der Federbasis-Einstellung zu kompensieren). Und dann kann man immer noch weitersehen.
Schwarz(b)renner
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.03.2017, 10:09
Wohnort: Teltow
Motorrad: S1000R

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon FabianS » 09.06.2017, 21:38

Serpel hat geschrieben:Versteh ich das recht: BMW baut ein geniales Motorrad wie die S1000 und bringt es dann nicht fertig, das Fahrwerk korrekt einzustellen?

Gruß
Serpel


Doch das schaffen Sie nur orientiert sich BMW nicht an Fahrern die 100KG wiegen sondern eher im Bereich von 75-85 Kilo liegen.
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: SkR MY'16 zu unhandlich

Beitragvon OSM62 » 09.06.2017, 21:44

Häh, unhandlich.
Bin gerade letztes Wochenende vor lachen vom Moped gefallen
weil ein Supermotofahrer (auf schnellen KTM Einzylinder) in
einem sehr engen Geläuf zuerst mit hoher Überschußgeschwindigkeit
an mir vorbei geschossen ist (hatte ihn gar nicht gesehen das er
angeflogen kam). Nach einem Augenblick der Sammlung (und
entsprechender Reaktion -> bis in den 3. Gang runter) musste ich
dem Jungen Mann dann doch ein wenig "anschieben". Der hat dann
an der nächsten Abzweigung dann doch doof geschaut das ein
so alter Mann im Atlantis doch nicht nur sein Tempo halten konnte
sondern sogar in den engen Kurven näher kam. :mrgreen:

Angeschoben habe ich ihn in und meine ca. 110 kg in Roadmodus
(Fahrwerk und Motor) und mit Michelin Power RS (2,3 und 2,5),
und da ist mir wegen der eher robusten Straßenbeschaffenheit hier
in meiner Gegend noch fast zu hart. Aber halt ideal für oben erlebte
Aktionen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste