S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Christian 555 » 16.06.2017, 10:03

Genau DAS war auch mein erster Gedanke. Drei genannte Liefertermin sind einfach so verstrichen, also was den Motor aus dem Zentrallager angeht.
Christian 555
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2016, 06:52
Motorrad: S1000R - 2016

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Christian 555 » 19.06.2017, 05:42

Der neue Motor wurde am Freitag verbaut, am Samstag habe ich sie abgeholt.
Die Schaltung geht irgendwie leichter und genauer. ThumbUP
Christian 555
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2016, 06:52
Motorrad: S1000R - 2016

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon R-Techi » 19.06.2017, 07:49

Super, viel Spass damit.
Hast du jetzt wieder nach 1.000 km Inspektion mit Freischaltung?
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Eifelbiker » 19.06.2017, 08:50

OSM62 hat geschrieben:Wundert mich das deine bei diesem Fehler so lange gehalten hat.
Normal waren die Motoren (S 1000 R) mit diesem Fehler (Härtefehler der
Schlepphebel) schon bei 1000-2000 km fratze.


Das stimmt so nicht winkG

EX RR bei 22000 Km...... Bekannter bei 17000 Km... Gestern sprach mich ein R Fahrer am Ring an dessen R gerade bei BMW steht mit eingelaufenen NW bei 14000 KM. ( der ist echt sauer weil es dort hieß..... hatten wir noch nie und der wohl auch hier mitliest + BMW wohl in Sachen Garantie zickt obwohl es vor Ablauf diagnostiziert wurde die Werkstatt aber erst einen Service gemacht hat usw. ) naja scratch
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Christian 555 » 19.06.2017, 08:54

Jepp, Einfahrkontrolle bei 800 bis 1200km plus normale 10.000/Jahresinspektion bis zum Monatsende.

"Hatten wir noch nie" und "dieses Problem ist bei BMW unbekannt und so noch nie aufgetaucht" konnte ich mir auch anhören. :ahh:
Christian 555
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.08.2016, 06:52
Motorrad: S1000R - 2016

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Volker_D » 19.06.2017, 08:56

Christian 555 hat geschrieben:
...

"Hatten wir noch nie" und "dieses Problem ist bei BMW unbekannt und so noch nie aufgetaucht" konnte ich mir auch anhören. :ahh:


Hatte ich auch so hören dürfen. Jetzt hat sie eine neue Nockenwelle, komplett neue Schlepphebel und neues Öl. Auf Gewährleistung, natürlich.

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon R-Techi » 19.06.2017, 09:33

Christian 555 hat geschrieben:"Hatten wir noch nie" und "dieses Problem ist bei BMW unbekannt und so noch nie aufgetaucht" konnte ich mir auch anhören. :ahh:


Da sieht man mal wieder, wie wichtig der Austausch über das Forum ist.
scratch
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Eifelbiker » 21.06.2017, 08:15

R-Techi hat geschrieben:
Christian 555 hat geschrieben:"Hatten wir noch nie" und "dieses Problem ist bei BMW unbekannt und so noch nie aufgetaucht" konnte ich mir auch anhören. :ahh:


Da sieht man mal wieder, wie wichtig der Austausch über das Forum ist.
scratch


Bringt aber so Garnichts, weil es eben hier im Forum ist und nicht verifiziert + das der allgemeine Tenor in den Werkstätten ist ( geh mir weg mit den Foren da steht viel Unfug und Halbwissen) scratch Die Antwortvarianten variieren ein wenig... aber die Aussage ist immer die Gleiche

Mag sein das es so eingeübt wird..... bei "Fortbildungen" winkG

Forenargumente sind so das unaussprechliche in den Werkstätten wie bei Harry Potter der Waldemor ? ( hieß das so ? ) winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon R-Techi » 21.06.2017, 08:56

Ja stimmt, das Wort -Forum- sollte man tunlichst beim Händler vermeiden.

Aber: Wissen ist Macht!
(man muss ja nicht kundtun, woher man es hat)

Und man muss erkennen, dass nicht alles im Forum stimmt, was so geschrieben wird.
Wenn dann irgend ein Mist zum Händler getragen wird, fällt man damit auf die Schnautze und
der Händler sieht sich in seiner schlechten Forum-Meinung bestätigt.
R-Techi
 
Beiträge: 403
Registriert: 25.12.2016, 14:16
Motorrad: S1000R 2016

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Eifelbiker » 21.06.2017, 16:54

R-Techi hat geschrieben:Ja stimmt, das Wort -Forum- sollte man tunlichst beim Händler vermeiden.

Aber: Wissen ist Macht!
(man muss ja nicht kundtun, woher man es hat)

Und man muss erkennen, dass nicht alles im Forum stimmt, was so geschrieben wird.
Wenn dann irgend ein Mist zum Händler getragen wird, fällt man damit auf die Schnautze und
der Händler sieht sich in seiner schlechten Forum-Meinung bestätigt.



Da verwechselt der Kollege aber etwas. Das Wort Forum benutzt der perplexe Kunde /Fahrer erst nachdem man ihm hat glauben machen wollen, das es derartiges noch nicht gab/gäbe. Ergo ist das eine Reaktion und keine Aktion winkG

und... warum sollte man als Fahrer/Betroffener damit hinter dem Berg halten das es sehr wohl nachweislich und öfter vorkommt ?

zum Vorwurf das nicht alles stimmt was im Forum steht ( recht seltsam die Annahme) wenn es um so ein kapitales Thema wie Motorschaden geht, halte ich auch für unrealistisch. Das hieße ja im Umkehrschluss... das sich jemand sagt...och ich habe Langeweile.. also schreibe ich einmal im Forum das ich einen Motorschaden habe winkG
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Peti » 23.06.2017, 21:38

Logisch ist das Wort "Forum" für die Händler ein rotes Tuch, weil nur einer schreiben braucht, dass er Tickergeräusche hört und sofort alle sensibilisiert sind und das plötzlich auch hören. Wie die Hypochonder. Horrorvorstellung für Werkstätten.

Andererseits ist es in meinen Augen auch eine Verbraucherwehr gegen die permanente Verarsche und den ewigen Spruch "hatten wir noch nie, Du bist der erste, ich staune, mußt Du leider bezahlen".

Nur: wenn die Hersteller wissen, dass es diesen Austausch denn schon gibt, warum kontern sie nicht mit offenem Visier und geben Fehler offen zu? Bei Ehrlichkeit kann man ja schlecht böse sein.

Hinzu kommt, dass ja längst nicht alle Kunden in Foren vertreten sind.
Wie werden die denn so wegen ihres Unwissens bedient...?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon papajo » 23.06.2017, 21:48

Hab da gerade 2 Bilder dazu im Kopf.

"Der Kunde ist König"
und
"Des Königs neue Kleider". :mrgreen:

Wissen schadet dem, der es nicht hat. Also lieber viel Wissen.
Selbst, wenn es "gefährliches Halbwissen" ist.
Immer noch besser als garkein Wissen.
Das zeigt zumindest, dass man interessiert ist und nicht so schnell für "dumm verkauft" wird.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Derbobs » 10.07.2017, 11:15

Eifelbiker hat geschrieben:zum Vorwurf das nicht alles stimmt was im Forum steht ( recht seltsam die Annahme) wenn es um so ein kapitales Thema wie Motorschaden geht, halte ich auch für unrealistisch. Das hieße ja im Umkehrschluss... das sich jemand sagt...och ich habe Langeweile.. also schreibe ich einmal im Forum das ich einen Motorschaden habe winkG


unterschätze nicht bezahlte Werbung (und Anti-Werbung) in Foren und sozialen Netzwerken.
Derbobs
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2016, 19:58
Motorrad: S1000R

Re: S1000R - Bj./EZ 6/2016 - Motorschaden nach ca. 7650km

Beitragvon Eifelbiker » 10.07.2017, 18:00

Derbobs hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:zum Vorwurf das nicht alles stimmt was im Forum steht ( recht seltsam die Annahme) wenn es um so ein kapitales Thema wie Motorschaden geht, halte ich auch für unrealistisch. Das hieße ja im Umkehrschluss... das sich jemand sagt...och ich habe Langeweile.. also schreibe ich einmal im Forum das ich einen Motorschaden habe winkG


unterschätze nicht bezahlte Werbung (und Anti-Werbung) in Foren und sozialen Netzwerken.


Das ist jetzt ein Scherz oder ???? :clap: :clap: :clap: Das hat ja schon etwas von Verschwörungstheorien .....

ich glaube den Leuten zu 100% ( was ja auch prüfbar wäre ) Dein Satz suggeriert ja zwischen den Zeilen, das wer ( omg ich fasse es nicht das ich darüber überhaupt nachdenke ) wen bezahlt um angebliche Motorschäden zu "verbreiten"
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste