Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon Transformer666 » 02.02.2017, 10:40

Holzkatze hat geschrieben:Also die einzigen Vorteile am neuen Modell
die ich sehe ist die Blipper Funktion und die 5 mehr
PS ! Der Rest sind nur Nachteile !

Gruß.

Die 5PS merkt man kaum. Schau mal das Leistung Diagramm an, praktisch kein Unterschied.
Transformer666
 
Beiträge: 220
Registriert: 27.11.2016, 08:20
Motorrad: BMW S1000R

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon Kay_S1000R » 02.02.2017, 10:41

Wegen dem sound würde ich mir jetzt vorerst keinen kopf machen, der zubehörmarkt wird schon was bringen. Hab schon euro 4 zugelassene Anlagen gehört, die sich wirklich net verstecken müssen. Klar wird die 17er immer etwas leiser sein als die 16er aber Lautstärke ist nicht gleich sound.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.
Kay_S1000R
 
Beiträge: 180
Registriert: 10.12.2016, 10:35
Wohnort: Oettingen in Bayern
Motorrad: S1000R

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon Vitali » 02.02.2017, 11:41

Ich habe mir 16er aus einem grund geholt, Ich wollte unbedingt SCHWARZ Haben!

wenn ich ehrlich bin bei 17er sind die farben nicht so schön. außer weiß... :roll:

Ja schaltasistent pro ist natürlich besser, die 5 ps ob die viel was ausmachen... cofus
man muss fahren können, und nicht an hand technischedaten zu gehen! winkG winkG winkG


- Gott schütze uns vor den Frauen und vor Moppeds die die Bayern bauen! 
Vitali
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2016, 09:45
Motorrad: BMW S1000XR 2018

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon Vitali » 02.02.2017, 12:25

Ohne Kommentar!
Dateianhänge
2016-min.jpg
2017.jpg
Vitali
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2016, 09:45
Motorrad: BMW S1000XR 2018

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon kawa90 » 02.02.2017, 13:35

Also bitte, was spielen wir hier.
Ist weniger Gewicht kein Vorteil?
Mehr Leistung?
Besserer Komfort (Entkopplung)?
Kurven ABS?
Besseres Instrumentenkombi?
User Mode?
Schaltassi PRO?
USW.....
Ich kenne nicht alle Vorteile aber diese sind doch schonmal emehr als nur 5PS die mich Beispielsweise nicht interessieren.
Immer diese Faktenvertuschung nur weil man eine alte hat.... nogo
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 11:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon kawa90 » 02.02.2017, 13:49

Sieht aus wie abgesägt...
Wie immer Geschmacksache.
Fakt ist: keiner der 17er kauft möchte eine 16er. Sonst würde er sie einfach kaufen-->> billiger
Nicht alle wollen eine 17er kaufen. Das kann an den Mehrkosten liegen (da gibt es einige die sagen "ich hätte gerne eine 17er aber lohnt sich der Mehrpreis ?". Oder eben an dem Nichtgefallen.

Wie auch immer warum wird hier immer provokant versucht das Motorrad schlecht zu machen das wir alle fahren/fahren werden?
Die Basis ist die selbe und die ist geil oder widerspricht mir da jemand scratch
Zuletzt geändert von kawa90 am 02.02.2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 11:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon NoSaint » 02.02.2017, 13:54

Wie ich in den letzten Tagen auf politische Ebene erfahren habe, sind das Alternativfakten :D
Ich habe mir im Juni 2016 meine weiße S1000R gekauft und bin nicht enttäuscht das 16er Modell zu haben. Für das neue Modell muss ich nicht sparen. Die 16er gefällt mir besser.die 5 PS in Verbindung mit geringerem Gewicht würde ich nicht merken.
Die R habe ich mir gekauft um auf der Landstraße zu surfen.
Dafür ist die 16er bestens ausgestattet.
Der Sound der Neuen sei mal dahingestellt. Die Optik des neuen Pottes.......Nun ja.....Ich bin wohl nicht der Einzige, dem das nicht gefällt.
Aber herrje.....Alle neuen Modelle haben diese oberschenkeldicken Töpfe .
Wenn es die schöneren Modelle nicht gäbe, wäre ich bestimmt auch am Modell der S1R aus 2017 interessiert. Auch sie bietet mehr als man braucht und ist immer noch schick.
Wenn nicht beide Modelle nebeneinander stehen, würde der Unterschied, vom Pott abgesehen, auf dem ersten Blick gar nicht auffallen
NoSaint
 
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2016, 14:24
Motorrad: S1000R

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon dolomittr » 02.02.2017, 13:55

Ist weniger Gewicht kein Vorteil? die 2 KG ? bei meinen fast 100 kg irrelevant ;-)
Mehr Leistung? beide haben mehr als genug Leistung
Besserer Komfort (Entkopplung)? mich stören die Vibrationen nicht
Kurven ABS? hab ich selber :D
Besseres Instrumentenkombi? Muss ich gucken :roll:
User Mode? mir reicht Dynamic
Schaltassi PRO? Das ist der einzige Punkt in dem ich zustimme :mrgreen:
dolomittr
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2016, 11:46
Motorrad: S1000R

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon kawa90 » 02.02.2017, 14:02

dolomittr hat geschrieben:Ist weniger Gewicht kein Vorteil? die 2 KG ? bei meinen fast 100 kg irrelevant ;-)
Mehr Leistung? beide haben mehr als genug Leistung
Besserer Komfort (Entkopplung)? mich stören die Vibrationen nicht
Kurven ABS? hab ich selber :D
Besseres Instrumentenkombi? Muss ich gucken :roll:
User Mode? mir reicht Dynamic
Schaltassi PRO? Das ist der einzige Punkt in dem ich zustimme :mrgreen:


Jo dann kann ich auch sagen.

ABS brauch ich nicht ich geh zu Fuß
Entkopplung brauch ich nicht ich will dicke Unterarme...
Man kann sich alles schön reden ^^
Und persönlich kann man auch meinen: ich finde es scheiße, dass mein Auto jetzt weniger verbraucht weil ich gerne öfters die Tankstelle besuche.
kawa90
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.01.2017, 11:51
Motorrad: S1000R 2017

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon herbyei » 02.02.2017, 14:36

.
@kawa90: quatsch mit soße, du hast einfach keine ahnung und glaubst alles was man dir in der werbung beibringt.

weniger gewicht: wir reden von 2kg, die sich hauptsächlich aufteilen auf den 1,8kg leichteren brotkasten (derselbe wie bei der xr), dafür 1 kg schwereren esd, der rest liegt in den minimierten verkleidungen und leichter gefertigten heck des hauptrahmens.
dafür kannst die leichtere hp titan-anlage nicht verbauen die nämlich 5,7kg an gewicht einspart und auch sonst keinen anderen esd. es gibt einige esd die leichter als der originale sind.
sollte dann mal ein esd von einem anderen hersteller wie bei der xr kommen, greifst deutlich tiefer in die tasche als vorher. und glaub ja nicht der esd wird nicht benötigt. denn das ist das teil das mit als erstes beim rechtsfall drunter leidet und die derzeitigen originalen esd's sind diesbezüglich sehr gefragt und im verhältnis für kleines geld zu bekommen.

mehr leistung: da muss ich lachen, denn die vorige hat mehrleistung bis 172ps bei eingetragenen 160. jetzt wurde nur die tatsächliche leistung der neuen eingetragen, zudem wurde der ansaugkanal mit vier röhren gedrosselt. kann mir vorstellen, dass es dann durch die papiertechnische leistungserhöhung zukünftig dann auch etwas mehr prämie gezahlt werden muss.

die einschränkung auf euro4 und die lautstärkemessungen jetzt in jedem gang, da hats die vorige deutlich besser.

besserer komfort durch entkoppelung des lenkers: vibrationen sind dennoch vorhanden und werden genauso wie vorher bei einem mehr oder weniger zu spüren sein. diese konnten bereits durch hauseigene mittel minimiert bzw. beseitigt werden. den dadurch bedingten höheren aufbau musste ein weniger gekröpfter lenker dann an höhe ausgleichen. die entkoppelung hat aber den nachteil, dass das gefühl fürs vorderrad schwindet. vor allem für diejenigen sehr wichtig, die einen in der karkasse steiferen reifen fahren und damit zielgenauer sind.

kurven-abs: haben sehr viele mittlerweile bei den vorigen drauf, da dies nur eine software ist. dafür hat die neue eine höheren grundpreis.

besseres intrumentenkombi: da blabberst nur das nach was in der bmw-beschreibung steht. anhand des bildervergleichs ist der winkel gleich geblieben und das ziffernblatt des drehzahlmessers schaut etwas anders aus - und ja es gibt eine verbesserung, die aussentemperaturanzeige, die braucht ein nakedbike unbedingt. eine öltemperaturanzeige wäre sinnvoller gewesen. besser ist damit eher fraglich.

user mode hat sich nichts verändert: rain, road, dynamik, dynamik pro, soft, normal, hart.

schaltassi pro: ja richtig das pro ist dazu gekommen. hab das damals bei der xr schon ausprobiert und will ich nicht haben. zum raufschalten ist der schaltassistent spitze und bringt wirklich einen vorteil. umstellen musste ich mich hierfür nicht, denn als alter mc- und hardendurofahrer schalte ich seit eh und je schon ohne kupplung. beim runterschalten musst du dafür das gas zumachen, was sich bei mir eher nachteilig gestalten würde, denn bei mir ist das gas auch in den kurven noch offen und daher nicht praktikabel.

die verkleidungen und die farben sind nicht mehr jedermans geschmack. wäre ein scheinwerfer mit led-technik drin, das wär was gewesen. dafür hast jetzt noch einen aktivekohlefilter spendiert bekommen.

ach ja und was die fahrerfussrasten angeht, besteht jetzt der nachteil bei ablegen auf die linke seite, dass dann nicht nur der schalthebel, sondern auch der schaltassistent in mitleidenschaft gezogen wird durch die äußere anordnung im vergleich zuvor durch die innerhalb geschützte anbringung.
in wie weit die erleichterung am hauptrahmen sich auf brüche auswirkt, wird sich noch zeigen wenn die ersten verunfallten auftauchen.

damit ergibt sich für mich jedenfalls nur ein schluss: die letzte gebaute aus 2016. wobei ich meiner 07/14-er treu bleibe weil die läuft wie sie soll, das hat sie zigfach unter beweis gestellt und daher keine neuere, sondern ich eher mal nen ersatzmotor herlege.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon Styx » 02.02.2017, 14:49

Ich hab mir letztes Jahr bewusst noch ne "alte" 16-er geschnappt. So habe ich die letzte Ausbaustufe einer Serie bevor ne Neue kommt. Es wurde ja nicht nur das Aussehen verändert.

ABS Pro wird nächtsten Monat nachgerüstete.

Ohne den ganzen Rest kann ich ganz gut leben.
Und falls mir mal die 5 PS fehlen sollten: Dann nehme ich ich einfach 10 Kg ab und spare dabei noch. :mrgreen: Ist bei knapp 2 Meter kein soo grosses Problem.
S1000R / K1300R
Benutzeravatar
Styx
 
Beiträge: 176
Registriert: 16.01.2015, 11:22
Motorrad: S1000R

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon FabianS » 02.02.2017, 15:18

Der Eine oder Andere nimmt sich das Thema ja richtig zu Herzen...

Sieht ein bisschen nach 16ner reden sich die Alte schön und 17ner reden sich die Neue schön aus.

Am Ende stellt sich aber eh nur raus, dass jeder der sich eine 16ner gekauft hat mit dem Bike glücklich ist und wenn die 17ner endlich geliefert sind auch deren Besitzer happy sind.. Win Win Situation würd ich sagen =)

Mir ist schnuppe ob 16ner oder 17ner beides schöne S1R´s. Hab mir nur die 17ner bestellt, weil "ich persönlich" wenn ich mir schon ein neues Bike kaufe auch ein aktuelles hole.
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon herbyei » 02.02.2017, 15:46

.
@FabianS: wenn die euro4 nicht gekommen wäre, dann hätten sich diese paar änderungen noch eine weile hingezogen und eine ordentlich überarbeitete wäre als mü gekommen. die anfänglichen kinderkrankheiten in 2014 wurden zum größtenteils im selben jahr abgestellt. (einige davon hat die neue '17 ebenfalls da hier noch keine änderungen durchgeführt wurden).

aus den jahrelangen erfahrungen von fahrer und selberschrauber an der s-reihe können andere profitieren, wie es real aussieht.
zum vergleich mal: es gab anfangs der R ne menge bmw-mitarbeiter bei denen alles i.o. ist und die alles schön geredet haben, denn die mussten ein halbes jahr später die R ja wieder verkaufen. selbst in verkaufgesprächen drauf angesprochen wurde geleugnet was in fünf minuten feststellbar war. habe einige davon kennen gelernt. die bmw-ma die im folgejahr die xr orderten hielten sich dann ziemlich zurück. (die xr hat einige eigenschaften von der R übernommen und paar sachen kamen dazu).
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon FabianS » 02.02.2017, 16:17

Ich bin mir da nicht so sicher, ob das etwas mit EURO 4 zutun hat. Es ist ja nun schon seit längerem Praxis, dass die Produkte halbfertig auf den Markt geworfen werden und letztendlich der Kunde als Tester erhalten muss. Machen ja andere Branchen genau so.

Ich denke heute haben die Firmen nicht mehr wirklich die Zeit in Ruhe zu konstruieren weil der Konkurrenzdruck zu hoch ist.

Ich persönlich finde die "Neuerungen" der 17ner sind nett aber nicht das Nonplusultra. Am lächerlichsten finde ich die 2KG Gewichtsersparnis! Die kann ich auch erreichen wenn ich weniger esse...

Aber nichts desto trotz habe auch ich mir eine 2017ner bestellt aus einem ganz einfachen Grund: Eine schwarze war zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe nicht mehr "neu" lieferbar und eine Gebrauchte S1R kam für mich nicht in Frage weil die Differenz zwischen neu und alt zu gering war.

Darüberhinaus habe ich mir die 17ner auf der Intermot angesehen und festgestellt, dass das was hier viele ankreiden ESD, Reflektoren, Sound,... mir eigentlich sogar gefallen.

Klar könnte ich mich über die Reflektoren aufregen aber vll. hilft es auch mal, wenn mein Nachbar beim rückwärtsfahren mein Moped im Spiegel aufgrund der Reflektoren sieht.

War auf jeden Fall für mich kein Grund deswegen keine 17ner zu bestellen.
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Soundcheck S 1000 R - Mj 2017 - Serienanlage = Akra

Beitragvon herbyei » 02.02.2017, 18:04

.
wenn du dir die anderen baureihen anschaust, weist du in etwa wie lange das erstmodell läuft (die vorserien mal ausgenommen), wann eine mü kommt und wann eine komplette überarbeitung läuft. dazwischen erfolgen nur detailverbesserungen im laufe der produktentwicklung, weil es hier zu problemen oder beschwerden kam. parallel laufende modelle mit den gleichen verbauten teilen profitieren früher oder später ebenfalls daraus.

die entscheidungsfindung findet jeder selber auf was er wert legt. aus erfahrungen anderer kann man profitieren, vor allem bei den dingen die gleich geblieben sind.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste