Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon clou » 02.11.2016, 18:12

@zebra 777
finde es gerade nicht besonders charmant wie du hier über R.Briel herziehst :shock:
du schreibst das du nur negatives gehört hast und ignorierst, das die ersten Antworten
genau diesen Empfohlen haben

Es ist ganz klar deine Entscheidung welche Werkstatt du aufsuchst, aber eine zu verunglimpfen
obwohl du noch nicht mal da warst sondern nur was gehört hast finde ich mies :ahh: :ahh:

Du wirst wohl keine Werkstatt finden von der nicht irgendwelche Horrorstories kursieren, und bei
jeder Erzählung wirds schlimmer... also mach dir dein eigenes Bild!!!

Wenn Roland Briel bei uns in der Nähe wäre, würde ich auf jeden Fall mal hingehen, fand
nämlich seine Art und sein Auftreten in Spa 2014 und 2015 total angenehm. Und das zählt
bei mir wenigstens auch....
schöne Grüße aus dem Schaumberger Land,
Claudi
Benutzeravatar
clou
 
Beiträge: 323
Registriert: 16.03.2014, 17:21
Wohnort: Saarland
Motorrad: s1000rr

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon Esc » 02.11.2016, 18:35

Ich kann auch nur positiv über Briel sprechen... bin seit 2005 zufriedener Kunde!!!
Benutzeravatar
Esc
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.06.2015, 18:53
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000xr/SD1290r

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon ducster77 » 02.11.2016, 18:51

Zebra777 hat geschrieben:Hallo Monzi ThumbUP

ganz herzlichen Dank für Deine detailierte Anleitung. Auch wenn das nicht zum Erfolg führen sollte, solche detailierten Hinweise sind Gold wert !!! Woher sollte ich als Rookie so was sonst erfahren? Bei BMW wird man mir diese Tipps "naturgemäß" nicht geben. Macht schon viel Spaß, eine R zu fahren... und hier im Forum auch die dümmsten Fragen beantwortet zu kommen.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Zebra777 hat geschrieben:P.S.: Die Werktstatt verdient nicht am Motorrad, sondern an Wartung, Zubehör und den ganzen anderen Scheiß. Ich hatte mir damals auch 2 Angebote für meine S1R besorgt und beim günstigeren gekauft. Finde ich total legitim...


Ohne Frage winkG

Es sei denn, man ist auf Rosen gebettet. Bei mir ist es im Gegensatz zu einigen anderen leider nicht so.

P.S.: Wenn ich den Arretierungshebel des Tempomaten an der linken Bedieneinheit nach rechts schiebe, müsste ja laut BDA
die gelbe Kontrollleuchte (Tempomat ein) links unten am Display aufleuchten. Das tut sie nicht. Und der untere dieser
Nippel, die Du beschrieben hast, wackelt (am Microschalter) Er ist ja für den Tempomaten, wie Du schreibst. Kann es
sein, dass beim Sturz auf die linke Seite (Kratzer dadurch am Kupplungshebel) der Microschalter einen Schlag durch den
Hebel abbekommen hat??
Ich habe mir neue Pazzo Hebel einbauen lassen. Nach dem Sturz und dem Ausfall des Tempomaten. Die wurden aber
fachgerecht eingebaut. Daran kann es nicht liegen.


scratch

Hi,
Hat dein Tempomat NACH dem Sturz und VOR dem Wechsel auf Pazzo-Hebel funktioniert?
Gruß!
Ducster
ducster77
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.08.2015, 21:52
Motorrad: Ducati 1098, BMW HP2

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon Zebra777 » 02.11.2016, 19:11

Ich habe hier gar nichts mies gemacht. Quatsch scratch

Aber meine Meinung und Information werde ich ja wohl noch mitteilen dürfen. Ich sagte ja bereits, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse winkG

Und Du hast Recht, Hotelbewertungen, Arztbewertungen und Werkstattbewertungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen.

Aber der Vorwurf, woanders günstig zu kaufen, und dann bei der näherliegenden Werkstatt einen Service zu suchen, dazu von einem Mitarbeiter, stärkt natürlich nicht mein Vertrauen in diesen Betrieb. Ganz klar oder winkG
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 11:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon Zebra777 » 02.11.2016, 19:12

Hi Ducster ThumbUP

der Tempomat ging auch mit den Originalhebeln nicht. Ich befürchte, der Sturz hat dem Tempomaten nicht gut getan scratch
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 11:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon Esc » 02.11.2016, 19:40

Hoffentlich funktioniert dein Bike bald wieder. Viel Spaß und Glück mit deiner r...
Benutzeravatar
Esc
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.06.2015, 18:53
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000xr/SD1290r

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon cupholder » 02.11.2016, 20:14

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich zwar viel über die Microschalter und den Tempomaten gelernt :clap: :clap:
leider ist die Startfrage mit einer Ausnahme noch immer nicht beantwortet. Es kann doch nicht sein, dass Briel hier und in der Umgebung ein Monopol hat - oder doch ??
Ich bin jetzt mal gespannt ob es außer den wirklich guten Tipps zur Reparatur auch zur Kernfrage gute Antworten gibt.
--
Gruß Bernd
cupholder
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 21:45
Motorrad: bmw s1000r

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon monzi » 02.11.2016, 22:02

der Tempomat leuchtet natürlich nur, wenn man ihn benutzt. Wenn der Mikroschalter defekt ist, stimmt Quickshifter und Tempomat nicht mehr. Dann sollte sich das die Werkstatt mal ansehen, glaube ich aber nicht.

Wie gesagt, höre mal, ob es zwei Mal klickt. Hätte ja gesagt, komme mal vorbei, aber bis nach Oldenburg ist dir das wohl ein bißchen weit... ;-)
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon Zebra777 » 03.11.2016, 15:00

Hallo monzi :D

ja es klickt zwei mal. Trotzdem geht die Kontrollleuchte während der Fahrt nicht an, wenn ich den Tempomaten einschalte. Die untere Kontaktfeder (oder wie datt Dingen heißt) ist auch etwas ramponiert... also wackelt hin und her. Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer. Zumindest der Microschalter wird beim Sturz nach links einen "abbekommen" haben.

Naja MItwoch erst mal nach BMW :shock:

Echt ärgerlich. Aber meine Unerfahrenheit, Unvermögen. Trotz Garantie werde ich auf den Kosten sitzen bleiben. Zumal ich andere Hebel (Pazzo) dran habe. Da wird sich BMW dann, wie ich hörte, nichts von annehmen. Keine Originalhebel. Obwohl das ja Quatsch ist, wenn die fachgerecht montiert sind. Naja so ist es halt :|

Schaaaade... Oldenburg, da war ich mal nur wegen eines Fußballspiels... leider zu weit scratch

Trotzdem herzlichen Dank für das nette Angebot ThumbUP
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 11:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon JANsen67 » 19.11.2016, 14:06

Angebote für die 10.000er Inspektion eingeholt bei Fassbender, Krefel; Briel, Dusiburg und Kohl, Grevenbroich.
Briel und Fassbender waren am Ende recht gleich auf. Wobei die Kosten der einzelnen Positionen doch ordentlich variiert haben. Am Ende hat es sich aber wieder ausgeglichen. Warum Tüv/ASU bei Briel 74€+Mwst kostet und dafür Fassbender 30€ für die Probefahrt nimmt...
Kohl war da eine Ecke günstiger. Zudem den M7 inkl. Einbau 285€. Da passte für mich das Winterangebot mit Abholung.

Mit Briel hab ich sonst noch keine Erfahrungen gemacht - ausser den gut strukturierten KVA, der sehr schnell da war.

Fassbender war die Inspektion ok. Kritikpunkt war die total eingesaute Maschine von der Probefahrt im Regen (hätte man ja ggf. mal einen Eimer Wasser drüber kippen können und grob mit Lappen putzen o.ä.) und Schmierstoffspritzer im Cockpitbereich. Die Bugabdeckung wurde falsch verbaut und dadurch kleine Kratzer an der Verkleidung unten. Ist mir aber erst 2 Wochen später aufgefallen. Die Annahme hat eine junge Dame gemacht, die gefühlt gar keine Ahnung von Motorrädern hatte und bei Problembeschreibungen gefühlt auch nur ??? im Gesicht hatte. Leistung war sonst ok.

Daher mal gespannt auf Kohl.
JANsen67
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.03.2016, 20:57
Wohnort: Neuss
Motorrad: S1000rr 2014

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon Zebra777 » 19.11.2016, 14:33

ThumbUP

Sehr interessanter Vergleich.

Bin nächste Woche bei Faßbender. Lass mich überraschen.
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 11:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon RRwolli » 19.11.2016, 20:20

hab ja auf die Niederlassung Düsseldorf bis jetzt nicht schlechtes kommen lassen. Habe im Prinzip nur Inspektionstermine gehabt die ich rechtzeitig angemeldet habe und die auch zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wurden. 3 Tage für die 30000er Inspektion inklusive Wasserpumpentausch habe ich auch akzeptiert und respektiert. Jetzt hat sich aber die Lima verabschiedet und ich habe das Mopped am 31.10 dort hin gebracht. Ein Termin für die Reparatur wurde mir für den 17.11 :finger: zugesagt. Wow doch so früh. Im Sommer warte ich womöglich 6 Wochen auf einen Termin. Habe dann am Donnerstag gegen 17.00 Uhr dort angerufen wie es denn um mein Mopped steht und bekam als Antwort das noch Teile fehlen würden und ich am Freitag nochmal nachfragen sollte. Am Freitag hieß es dann das mein Mopped vorraussichtlich Anfang der Woche fertig sein soll. Vom Niederlassungsleiter, dem ich die Sache geschildert habe kam nur "Wenn das so ist dann ist das so". Was ist denn das für ein Kundenservice????? Auf so einen Scheiß kann ich in Zukunft verzichten.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von RRwolli am 19.11.2016, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon JANsen67 » 19.11.2016, 20:33

für die 10K Inspektion (Winterangebot)
Kohl: 215€ , 282€ Satz Metzler M7 mit Montage und Entsorgung, TÜV 64€
Briel: 230€, 334€ Reifen mit Montage etc, 98€ TÜV
Fassbinder: 230€, 380€ Reifen mit Montage etc., 77€ TÜV, 30€ für Probefahrt

Preise grob aus dem Angebot errechnet...
JANsen67
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.03.2016, 20:57
Wohnort: Neuss
Motorrad: S1000rr 2014

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon RRwolli » 19.11.2016, 21:08

100 bzw.150 € für die Reifenmontage. Respekt. Kostet bei mir nen Fuffi.


Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Gute Werkstatt im Bereich Duisburg und Umgebung

Beitragvon Kurt » 22.12.2016, 06:01

Zebra777 hat geschrieben:Ja schon probiert... leuchtet aber auch nicht bei Tempo cofus




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste