Das gleiche Gerät nutze ich seit 10 Jahren bei unterschiedlichen Motorrädern ohne Probleme.
Gruß Kajo
-mat- hat geschrieben:ich hab dieses ladegerät hier direkt neben der maschine. (ganz günstig von einem kollegen bekommen)
steckdose ist auch gleich daneben, dann direkt in die boardsteckdose. das bleibt dann so 2-3 tage dran, dann häng ich das ding wieder für 1-2 wochen ab. wie es mir erklärt wurde führt das gerät "fahrsimulationszyklen" durch und hält so die batterie am leben. jedenfalls hab ich so die letzte wintersaison (2 monate) überbrückt und die maschine ist auf ersten start problemlos angesprungen... ok, war ja auch fast neu das ding.
Steini__22 hat geschrieben:Funktioniert das Ladegerät auch bei Li-Ion?
motorradonline.de hat geschrieben:die Lithium-Eisenphosphat-Akkus vertragen es nicht, an modernen Dauerladegeräten angeschlossen zu bleiben. Speziell die bei konventionellen Akkus segensreiche Pulsladung für die Ladeerhaltung ist Gift für sie. Konsequenz für passionierte Batteriepfleger: auf einfachste Ladegeräte mit Abschaltautomatik zurückgreifen.
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