Macken und Kratzer akzeptieren ???

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Revan » 16.10.2016, 00:24

Carshpads von GSG, Motorschutz gibts von denen auch.

Sind einwandfrei, hab meine auch schon auf die Seite gelegt und war SO FROH das ich die vorher dran hatte.
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon arallon » 16.10.2016, 19:20

Mit meiner ersten ist mir das auch passiert, auch mal auf die Seite gelegt. Motordeckel gelassen und eine Schutzabdeckung drüber, Hebel dann sowieso gegen andere verstellbare getauscht. Lack hatte ich Glück und keine Schäden.

Nervt und kotzt an, aber geht vorbei :)

Verkleidung haben andere ja schon gesagt, kannst ggf. auch eine gebrauchte oder so finden im Netz, Zeit ist ja etwas bis zum Frühling. Hebel evtl sowieso tauschen gegen was hübscheres. Und Deckel würde ich mit Abdeckung kaschieren. Klar man weiss das darunter eine Macke ist aber 300 € ....

Trotzdem weiterhin viel Freude mit dem Bike.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Zebra777 » 16.10.2016, 20:29

Welche Bremsbeläge Kupplungshebel sind denn für die R gut geeignet?

In meinem anderen Thread schreibt ein Biker, dass der Tausch des Bremshebels relativ einfach zu machen ist... Es beim Tausch des Kupplungshebels aber Probleme geben kann.

In den YouTube Videos sieht das kinderleicht aus.
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon arallon » 16.10.2016, 21:46

Ich habe welche von ABM, zwar nicht die günstigsten, aber perfekte Passform und gute Verarbeitung (kann andere allerdings nicht beurteilen)

Hatte auch erst Respekt vor dem Tausch, aber muss sagen, dass es wirklich sehr easy geht und in 10-15 Minuten erledigt ist wenn man ungeübt ist.
arallon
 
Beiträge: 272
Registriert: 10.04.2014, 23:12
Motorrad: S1000r

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon ChrisKlaS1000RR » 16.10.2016, 21:50

Ich habe seit kurzem die V-Trec III längenverstellbar, klappbar in Titan mit blauen Verstellern verbaut.
Super Passgenauigkeit und keine Probleme mit dem QS.

Lediglich das Kupplungsspiel muss ich morgen nochmal nachstellen. Denke das ist zu Straff / zu kurz.

War heute länger unterwegs und bin begeistert. Wesentlich schöner zu bedienen als die originalen.

Grüße
Chris

P.s der Einbau war sehr einfach.
Auch alleine sehr gut machbar, und es war eine super Anleitung mit vielen Bildern dabei. Für die die Bedenken haben usw auch alles Bilder von einer S1000RR und keine Beispielbilder ect

BMW S1000RR Motorsport
ChrisKlaS1000RR
 
Beiträge: 198
Registriert: 05.10.2016, 13:58
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Zebra777 » 17.10.2016, 08:58

So jetzt war ich mutig und habe mit die V-Trek Hebel bestellt. Bin mal gespannt, ob ich das hin bekomme. Mehr als einen Knarrenkasten und Zange werde ich wohl nicht brauchen?
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon phoenix » 17.10.2016, 16:18

1. Melde dich einfach bei Wolfgang hier aus dem Forum, der besorgt dir die von GSG, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres.

2. Das Fahrsicherheitstraining würde ich schon mit dem eigenen Motorrad machen, damit du merkst wie sie reagiert, es bringt dir ja nichts, wenn du weißt wie das Leihmotorrad z.B. bei einer ABS Bremsung reagiert. Wenn du das machst, was der Instruktor dir sagt, passiert mit deinem Moped auch nichts. Ich habe es schon ein paar Mal zum Saisonanfang gemacht, macht immer wieder Bock und wird bei manchen auch noch von der BG bezahlt.

3. Und einfach den Automatismus antrainieren, beim Abstellen immer den 1. Gang einlegen.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 12:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Kajo » 17.10.2016, 20:00

phoenix hat geschrieben:... Das Fahrsicherheitstraining würde ich schon mit dem eigenen Motorrad machen, damit du merkst wie sie reagiert, es bringt dir ja nichts, wenn du weißt wie das Leihmotorrad z.B. bei einer ABS Bremsung reagiert...


Ein Fahrsicherheitstraining würde ich ebenfalls nur mit dem eigenen Motorrad machen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Hans Peter » 17.10.2016, 20:14

1008923_478402812252547_521001061_o.jpg
Ich mache es jedes Jahr beim ADAC in Lüneburg!
Und man kann da auch Spaß haben winkG

Kann ich nur empfehlen!!!
Benutzeravatar
Hans Peter
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.07.2015, 18:05
Motorrad: HP 4, 1290 Superduke

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon FabianS » 17.10.2016, 20:43

phoenix hat geschrieben:1. Melde dich einfach bei Wolfgang hier aus dem Forum, der besorgt dir die von GSG, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres.


Bei welchem Wolfgang? Ich werde welche für meine S1R benötigen
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 18:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Supermic » 17.10.2016, 21:16

FabianS hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:1. Melde dich einfach bei Wolfgang hier aus dem Forum, der besorgt dir die von GSG, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres.


Bei welchem Wolfgang? Ich werde welche für meine S1R benötigen


RRwolli - hier aus dem Forum [emoji1360]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Zebra777 » 19.11.2016, 12:24

Kajo hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:... Das Fahrsicherheitstraining würde ich schon mit dem eigenen Motorrad machen, damit du merkst wie sie reagiert, es bringt dir ja nichts, wenn du weißt wie das Leihmotorrad z.B. bei einer ABS Bremsung reagiert...


Ein Fahrsicherheitstraining würde ich ebenfalls nur mit dem eigenen Motorrad machen.

Gruß Kajo



Ja klar. Das macht natürlich am meisten Sinn. Ich habe nur Schiss, bei irgend einer Übung zu stürzen... und eigentlich mehr Angst um mein Motorrad. Doof ich weiß.

Wenn man ein Leihmotorrad fährt, hat man zumindest den Schaden nicht. Aber es verhält sich natürlich auch niocht genau so wie das eigene Motorrad. Es sei denn man bekäme eine S1000R gestellt ;-)
Fahranfänger mit viel zu dickem Motorrad...
Benutzeravatar
Zebra777
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.10.2016, 12:28
Wohnort: Duisburg
Motorrad: BMW S1000R

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon Meister Lampe » 19.11.2016, 12:38

Zebra777 hat geschrieben:Wenn man ein Leihmotorrad fährt, hat man zumindest den Schaden nicht. Aber es verhält sich natürlich auch niocht genau so wie das eigene Motorrad. Es sei denn man bekäme eine S1000R gestellt ;-)


Ah , du meinst da stellt dir einer ein Moped hin und du darfst sie kostenlos umwerfen , sehr logisch , wo gibt es die Leihmaschinen ... winkG
Der Selbstbehalt fängt bei dieser Maschinenklasse bei 1.500 € an und erst wenn damit der Schaden noch nicht reguliert ist , greift die Fahrzeugversicherung , also geht deine Rechnung nicht auf ... scratch

Willst du wirklich selber Mopedfahren ... :?: :?: :?: , dass ist total gefährlich ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3783
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon BR46 » 19.11.2016, 14:07

Zebra777 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:
phoenix hat geschrieben:... Das Fahrsicherheitstraining würde ich schon mit dem eigenen Motorrad machen, damit du merkst wie sie reagiert, es bringt dir ja nichts, wenn du weißt wie das Leihmotorrad z.B. bei einer ABS Bremsung reagiert...


Ein Fahrsicherheitstraining würde ich ebenfalls nur mit dem eigenen Motorrad machen.

Gruß Kajo



Ja klar. Das macht natürlich am meisten Sinn. Ich habe nur Schiss, bei irgend einer Übung zu stürzen... und eigentlich mehr Angst um mein Motorrad. Doof ich weiß.

Wenn man ein Leihmotorrad fährt, hat man zumindest den Schaden nicht. Aber es verhält sich natürlich auch niocht genau so wie das eigene Motorrad. Es sei denn man bekäme eine S1000R gestellt ;-)


Um dir mal ein bisschen die Angst zu nehmen... ich habe mittlerweile 6 oder 7 Trainings beim ADAC gemacht (Hockenheim). Immer entweder Intensiv- oder Perfektionisten Training.
Mein allererstes war direkt ein Intensivtraining mit 19 Jahren (jaja jetzt kommen wieder die Leute "blabla du musst aber erstmal Grundtraining machen") und auch ich war davor echt aufgeregt. Hatte diese ganzen Sachen gehört wie "zum Aufwärmen im Damensitz auf dem Motorrad rumfahren, dann freihändig und gleichzeitig im stehen fahren" und Übungen wie "in der Kurve über eine Holzlatte fahren". Man hatte ich die Hosen voll. Aber es gab nicht einmal eine brenzlige Situation, es sei denn, ich habe sie selbst rausgefordert (MEHR SCHRÄGLAGE!!!! :ahh: ). Und im Laufe der Trainings waren auch oftmals Leute dabei, denen das Talent zum Zweiradfahren vielleicht nicht gänzlich in die Wiege gelegt wurde. Aber nicht einer hat seine Maschine weggeschmissen und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das immer der Fall ist, wenn man sich einfach strikt an die Vorgaben hält und sich selbst unter Konrolle hat (siehe Schräglage ausreizen).
Benutzeravatar
BR46
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.06.2016, 18:02
Motorrad: S1000R

Re: Macken und Kratzer akzeptieren ???

Beitragvon JANsen67 » 19.11.2016, 14:21

Mir ist auch am ersten Tag mein Moped mit mir umgefallen. Bin irgendwie nicht schnell genug mit dem Fuss auf dem Boden gewesen und da war der Winkel vom Knie schon zu klein. Hab sie dann so langsam wie es ging (glaub schon mit Tränen in den Augen) abgelegt. Blinker vorn abgebrochen, 3 minimale Kratzer (Stecknadelgröße) Kratzer an der Verkleidung, Bremshebel und Spiegel ganz leicht verkratzt und die unterste Schraube des ... Deckels rechts angekratzt. Ging also noch.

Mittlerweile GSG Sturzpads und Motordeckelschoner dran. Hab die vom Haasen - Rheinpowerracing. Preislich kaum was günstiger im Netzt gefunden. Die Sturzpads wurden verbaut. Das fand ich auch echt was fummelig mit den Motorschrauben. Die Deckel waren einfach selber zu befestigen. Du bruahcst hier aber schon gewisse Torxgrößen und Drehmomentschlüssel in versch. Stärken (22NM, 8NM ..). Hat man ja nicht unbedingt daheim.

V-trek hab ich auch verbaut. Halte mich nicht für einen großen Schrauber. Aber das war einfach. Bremshebel ist ehct n ur plug n play Die Kleine Nase vom Kupplungshebel -für den Schaltautomat- hat allerdings nicht so recht gepasst mit der Schraubenlänge. Das Gewinde vom Original aber auch nicht so richtig. Hab dann vom Original die Schraube genommen und reingedreht - passte dann. Ob die beim rausdrehen noch ein intaktes Gewinde hat?! Aber hab ich ja nicht vor.

Farbcodes der Verkleidung stehen hier irgendwo im Thread. Bei Big Risk für ca. 10€ oder beim Lackierer deines Vertrauens für einen ähnlichen Preis für ein kleines Fläschchen zu haben.

Good luck.
JANsen67
 
Beiträge: 103
Registriert: 05.03.2016, 21:57
Wohnort: Neuss
Motorrad: S1000rr 2014

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste