Was mir passiert ist...

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Was mir passiert ist...

Beitragvon papajo » 28.09.2016, 19:51

Moin liebe Gemeinde,

vorab: ich will hier keinen "guten" Ruf ermorden. :x

Aber das möchte ich erwähnt haben, um dafür zu sorgen, das es anderen nicht passiert.

Was ist passiert?!
Nun, ich war zur 20.000 km Inspektion. Alles okay.
Hab gleich einen Termin für den Austausch der linken und rechten Armatur gemacht.
Das Scheppern bei ca. 6.000 U/min sollte behoben werden.
Der lose Blinkschalter war dem Rep.-Annahme-Kollegen aufgefallen.
Wir haben dann zusammen einen Termin gemacht, um die Probleme zu beheben.
Er hat schon mal beide Armaturen und das Zündschloss bestellt.
Aussage einer vorbeilaufenden Mechanikers zum Thema Zündschloss: "Das ist das Zündschloss. Das Problem ist bekannt".
Aha. Gut.

Nun war ich heute von 14 - 17 Uhr dort.
Eigentlich sollte es ja nur 2 Stunden dauern. Irgendwann wurde ich nervös und fragte nochmals nach.
Der Rep.-Annahme-Kollege war schon weg. Das Motorrad stand noch auf der Bühne. Lenker und Gabelbrücke waren noch runter.
So kurz vor 17 Uhr kam dann die Ansprechpartnerin. "Das Motorrad ist jetzt fertig. Es wird noch eine Probefahrt gemacht". :?:
Der Meister (?) kam wieder und musste noch etwas zu meinem Motorrad sagen.
Ich hatte die linke Armatur etwas verstellt, damit ich den Blinker besser betätigen konnte.
Nun hatten die Mechaniker die Kupplungshebelsitz so verstellt, dass beim Kuppeln das Fernlicht betätigt wurde.
Vorher war alles okay. Auch der rechte Bremshebelsitz war so verstellt, das der Spiegel nach unten zeigte.
Ich habe schöne Knie :P , aber den rückwertigen Verkehr konnte ich nicht mehr sehen. :x
Wenn nicht zufällig noch ein Mechaniker, der gerade auf dem Nachhausweg war, vor mir stand, wäre es echt blöd geworden.
Wir haben dann die Klemmungen verstellt. Ich konnte Hebel und Spiegel wieder normal benutzen.
Das die das nicht gleich vernünftig eingestellt haben?! cofus
Das Zündschloss war getauscht. Auf der Rückfahrt schepperte es trotzdem wieder bei 6.000 U/min. :ahh:
Natürlich werde ich es bei der Werkstatt beanstanden, muß mir hier aber erst einmal Luft verschaffen.

Was ich mitteilen will ist: schaut euch genau an und prüft selber zusätzlich noch einmal nach.
Mir war es auf Grund von Feierabend und Zeitmangel nicht möglich alles zu prüfen. :|

Ich bin jedoch aufmerksamer, was soetwas anbelangt.
Beim nächsten Mal helf ich bei der Rep. :mrgreen:
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon Oldenburger » 28.09.2016, 23:44

Lass mich raten: WST?!!
Gruss to Hus

Oldenburger
Oldenburger
 
Beiträge: 114
Registriert: 01.09.2015, 15:30
Motorrad: S1000XR

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon papajo » 29.09.2016, 06:50

Jup. 100%
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon Kajo » 29.09.2016, 07:15

Da würde ich aber möglichst rasch noch einmal hinfahren und freundlich mit dem Freundlichen die Problematik abklären.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon papajo » 29.09.2016, 09:17

Na klar. Was ich selber predige mach ich auch.
;-)
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon MotoGPracer65 » 29.09.2016, 16:26

Hauptsache bis nächstes Jahr in den Dolos ist alles ok! ThumbUP
MfG Peter
MotoGPracer65
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.03.2014, 16:22
Motorrad: BMW s1000rr 2014

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon papajo » 29.09.2016, 18:08

MotoGPracer65 hat geschrieben:Hauptsache bis nächstes Jahr in den Dolos ist alles ok! ThumbUP


Und wenn ich es selbst beheben mir, die ist vor Nikolaus wieder 1A TOP Fit. winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon papajo » 17.03.2017, 19:43

Heute den neuen Termin für das Kurven-ABS gemacht.
Das Schäppern bei 6000 Umdrehungen ewähnt.
Matthias sagt: "...das Zündschloss-Problem! Aha. Das haben wir schon bei 3 anderen Moppeds getauscht. Keine negative Rückmeldung bisher. Alles okay."
Mal schauen, was nun am 27.03. gemacht wird.

Was dieses Problem bei anderen S1000er auch schon, trotz Zündschloss-Tausch?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon monzi » 18.03.2017, 22:16

Was ist das Zündschloßproblem?
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 18:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon Supermic » 18.03.2017, 22:36

monzi hat geschrieben:Was ist das Zündschloßproblem?


Ich zitiere mal die Lösung:
Bild
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Was mir passiert ist...

Beitragvon Lilmike » 18.03.2017, 23:38

sollte es sich hier um das selbe Bauteil handeln wie bei einigen (mir inklusive) ist es dann nicht die Ringantenne des Zündschlosses was hier von BMW als "Blättchen" beschrieben wird?
2015 war bei mir das Problem, dass die R nicht mehr auszumachen war, es wurde dann das EWS Steuergerät und die Ringantenne getauscht. Diese Teile gibt es wohl einzeln bei BMW.
Falls das nicht zusammenhängt mit dem o.g. Problem dann bitte einfach ignorieren. :D
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 16:54
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste