Mächtig durchgeschüttelt

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon fazer-fighter » 18.09.2016, 19:20

Bin am Freitag in Ludwigsburg auf die Autobahn eingefahren. Ist ne schöne S Kurve. Hab voll am Hahn gerissen und bin dann sehr schräg in die nahezu freie Autobahn eingefahren. Weiß nicht, ob da am Beschleunigungsstreifen eine Kante oder sowas ähnliches war, aber es hat mich plötzlich dermaßen durchgeschüttelt, daß ich 2 Fahrspuren gebraucht hab, um das Mopped wieder einzufangen. Hat das DDC nun versagt oder mich gerettet ?
cofus
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon der_svenn0r » 18.09.2016, 19:25

Du musst mehr am "Hahn reißen" und viel schräger rein fahren... Als Referenz solltest du es noch ein paar mal versuchen ob sich die Situation nachstellen lässt...

Sorry für den Quatsch, ich konnte nicht anders...
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon fazer-fighter » 18.09.2016, 19:42

der_svenn0r hat geschrieben:Du musst mehr am "Hahn reißen" und viel schräger rein fahren... Als Referenz solltest du es noch ein paar mal versuchen ob sich die Situation nachstellen lässt...

Sorry für den Quatsch, ich konnte nicht anders...

Werd ich probieren. Ausserdem werd ich beim nächsten Einfahren nachschauen, obs da ne Kante gibt scratch

Für "Quatsch " brauchste dich nicht zu entschuldigen. Dafür ist das Forum doch da,um auch mal Blödsinn zu posten neenee
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon der_svenn0r » 18.09.2016, 20:40

;-)
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 18:51
Motorrad: 0E21

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon Eifelbiker » 18.09.2016, 22:25

fazer-fighter hat geschrieben:Bin am Freitag in Ludwigsburg auf die Autobahn eingefahren. Ist ne schöne S Kurve. Hab voll am Hahn gerissen und bin dann sehr schräg in die nahezu freie Autobahn eingefahren. Weiß nicht, ob da am Beschleunigungsstreifen eine Kante oder sowas ähnliches war, aber es hat mich plötzlich dermaßen durchgeschüttelt, daß ich 2 Fahrspuren gebraucht hab, um das Mopped wieder einzufangen. Hat das DDC nun versagt oder mich gerettet ?
cofus


War meiner Meinung nach nicht das DDC.... das fängt viel schneller bzw. kürzer ein.... denke da eher an einen wilden Lenkimpuls
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 11:58

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon BeeFee » 23.09.2016, 13:27

Da sollte keine Kante sein, die Auffahrt wurde komplett neu renoviert...die ist Topf Eben. Bin die gestern auch erst mit meiner S1R da drüber und fahre täglich mit dem Auto drüber.

Ich denke eher, dass es einfach nicht so clever ist bei "sehr schräg" "voll am Hahn" zu ziehen wenn der Asphalt brand neu ist ;)
BeeFee
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2016, 21:05
Motorrad: s1000r

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon Kajo » 23.09.2016, 14:27

BeeFee hat geschrieben:... Ich denke eher, dass es einfach nicht so clever ist bei "sehr schräg" "voll am Hahn" zu ziehen wenn der Asphalt brand neu ist ;)


Irgendwann ist dann auch die Traktionskontrolle überfordert und von daher uffpasse.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon fazer-fighter » 23.09.2016, 18:51

BeeFee hat geschrieben:Da sollte keine Kante sein, die Auffahrt wurde komplett neu renoviert...die ist Topf Eben. Bin die gestern auch erst mit meiner S1R da drüber und fahre täglich mit dem Auto drüber.

Ich denke eher, dass es einfach nicht so clever ist bei "sehr schräg" "voll am Hahn" zu ziehen wenn der Asphalt brand neu ist ;)


Also ich rede von Auffahrt Ludwigsburg Süd Richtung Stuttgart. Da ist nix neue asphaltiert. Aber da sind ein paar schöne Bodenwellen neenee
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon Harry4FuN » 23.09.2016, 19:16

Die Auffahrt am Breuni wurde vor paar Jahren verändert - bin mir aber nicht sicher ob neu asphaltiert oder nicht.
Früher gabs auch nicht diese merkwürdige "separate rechte Spur" bis zur Ausfahrt Möglingen.
Gebe da aber auch gerne a bissl Gas 8)
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 09:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon fazer-fighter » 23.09.2016, 20:15

Wie gesagt, ich rede von Auffahrt Süd, die bei Möglingen. Aber schön zu sehen, dass einige aus der Gegend hier unterwegs sind ThumbUP
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 16:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Mächtig durchgeschüttelt

Beitragvon Harry4FuN » 23.09.2016, 20:50

Axo bei Möglingen - dann ist der Begriff "S-Kurve" aber etwas übertrieben finde ich ;-)
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 09:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste