Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon herbyei » 30.01.2017, 21:57

Eifelbiker hat geschrieben:KTM SD1290: ...Hinterrad war ja ein Rückruf


würde mich technisch interssieren, wie die das dauerhaft gelöst haben,
da ich mich damals mit dem aufbau des hinterrades beschäftigt habe und an ktm D als erster rangetreten bin, wo die nichts davon wissen wollten, ihnen sei nichts bekannt die sd1290 sei ein gut kontruiertes motorrad, kam dann aufgrund von zahlreichen weiteren beschwerden die schlaue lösung, die m50-zentralmutter statt trocken mit 200 Nm dann sollte die gut eingefettet und mit 250 Nm angezogen werden. einer hats wegen der gewährleistung vom händler so durchführen lassen, mit dem ergebnis dass das hinterrad weiterhin 1mm gewackelt hat. (der aufbau ist analog wie bei der speedy-triumph, jedoch statt doppellager und ohne sicherungsringe alles sauber zusammengepresst, sind bei der sd-ktm einzelne lager (mit c3-luft) nebeneinander und mit sicherungsringen drin und so wurde gegen die sicherungsringe gepresst. - damit war ktm für mich erledigt und hab mich ausgeklickt, meine 250 und 450 exc sind damit die letzten. die geschichte bei den adventure mit koffern und pendeln ist auch ein dauerthema und wie die drauf reagieren ist zum...
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2841
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Eifelbiker » 31.01.2017, 16:22

herbyei hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:KTM SD1290: ...Hinterrad war ja ein Rückruf


würde mich technisch interssieren, wie die das dauerhaft gelöst haben,
da ich mich damals mit dem aufbau des hinterrades beschäftigt habe und an ktm D als erster rangetreten bin, wo die nichts davon wissen wollten, ihnen sei nichts bekannt die sd1290 sei ein gut kontruiertes motorrad, kam dann aufgrund von zahlreichen weiteren beschwerden die schlaue lösung, die m50-zentralmutter statt trocken mit 200 Nm dann sollte die gut eingefettet und mit 250 Nm angezogen werden. einer hats wegen der gewährleistung vom händler so durchführen lassen, mit dem ergebnis dass das hinterrad weiterhin 1mm gewackelt hat. (der aufbau ist analog wie bei der speedy-triumph, jedoch statt doppellager und ohne sicherungsringe alles sauber zusammengepresst, sind bei der sd-ktm einzelne lager (mit c3-luft) nebeneinander und mit sicherungsringen drin und so wurde gegen die sicherungsringe gepresst. - damit war ktm für mich erledigt und hab mich ausgeklickt, meine 250 und 450 exc sind damit die letzten. die geschichte bei den adventure mit koffern und pendeln ist auch ein dauerthema und wie die drauf reagieren ist zum...


Kann ich dir nicht erschöpfend sagen. ( aber deine Erklärung ist sehr gut und verständlich... endlich mal wer der sachlich is)

Nachbars wackelt maginal..... is wohl ein SD Ding. Seine wurde geprüft und als ok befunden. Seine wackelt schonmal in weiten Bögen wobei er sagt...das geht noch. (sieht aber ab und zu nicht sehr chillig aus muß ich zugeben )

Haben andere das stärker würde ich sagen das ist gravierend. Das Dilemma mit den Adventure Koffern ist tatsächlich unfassbar.
Da bin ich 100% bei dir

Im Gegenzug kenne ich solch ein ignorantes Verhalten aber auch...... wenn ich gesagt bekomme das die Steuerkette zwar rasselt wie doof.... da aber keine Abhife vorgesehen ist bzw. die erst bei 15000KM ggf. gemacht wird. Auch sehr wischi-waschi
So lange heisst es... klappe halten rappeln lassen. Selbiges mit meinem abnormen Belagverschleiss hinten.

Naja
es ist wie es ist.... mich nervt so etwas... von daher könnte ich gut darauf verzichten. Am schlimmsten sind die Kappeleien wenn mir jemand ein A für ein U vormachen will. Motorräder gibt's seit Jahrzehnten, und wenn mir dann einer irgendwelchen Schwachsinn erzählt wenn z.B. ein Bike nicht gerade aus laufen will..... ist das der Moment wo ich denke.. Moment mal
sind die alle bekifft ?? wie jetzt ?



aber interessant wie so jeder seine Erfahrungen macht... wenn du sagst das du von der SD weg wieder zu BMW bist..hmmm ThumbUP

wir behalten das im Auge ThumbUP mit dem pro und contra.... :D
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon herbyei » 31.01.2017, 17:03

Eifelbiker hat geschrieben:Im Gegenzug kenne ich solch ein ignorantes Verhalten aber auch...... wenn ich gesagt bekomme das die Steuerkette zwar rasselt wie doof.... da aber keine Abhife vorgesehen ist bzw. die erst bei 15000KM ggf. gemacht wird. Auch sehr wischi-waschi
So lange heisst es... klappe halten rappeln lassen.



es gibt zwei verschiedene rasseln.
einmal das normale und dann ein abweichendes davon. - das sollte man unterscheiden können.
deshalb geb ich immer den tip, da jeder heut ein smartphone dabei hat, dieses dann aufzunehmen, dann hat man den vergleich.
das abweichende rasseln ist meist dann wenn der steuerkettenspanner hängen geblieben ist und das kommt öfters vor.
bis 15.000km kommt im austausch derselbe wieder rein (verschlussschraube schwarz) und ab 15.000 km der andere (verschlussschraube silber).
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2841
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon Eifelbiker » 01.02.2017, 15:33

herbyei hat geschrieben:
Eifelbiker hat geschrieben:Im Gegenzug kenne ich solch ein ignorantes Verhalten aber auch...... wenn ich gesagt bekomme das die Steuerkette zwar rasselt wie doof.... da aber keine Abhife vorgesehen ist bzw. die erst bei 15000KM ggf. gemacht wird. Auch sehr wischi-waschi
So lange heisst es... klappe halten rappeln lassen.



es gibt zwei verschiedene rasseln.
einmal das normale und dann ein abweichendes davon. - das sollte man unterscheiden können.
deshalb geb ich immer den tip, da jeder heut ein smartphone dabei hat, dieses dann aufzunehmen, dann hat man den vergleich.
das abweichende rasseln ist meist dann wenn der steuerkettenspanner hängen geblieben ist und das kommt öfters vor.
bis 15.000km kommt im austausch derselbe wieder rein (verschlussschraube schwarz) und ab 15.000 km der andere (verschlussschraube silber).



Von wegen bis 15000 kommt der selbe wieder rein ! ;-) mir wurde gesagt das bis frühestens 12000 (normal 15000) nichts getauscht wird weil es sich ja eh wieder weiten würde (Orginalversion) und der andere ( wohl dann silber ) vorher zu stramm wäre.

Ich war echt baff und ..naja Ergebnis... wird nicht getauscht...ist Stand der Technik. Baaaang


joaaaaa... so ist das.

Knöpfchen drucken.... rasseln..... ThumbUP ThumbUP ThumbUP aber wird einem ja hier als Majestätsbeleidigung ausgelegt :lol: oder User Fehler.... :lol: weil Knöpfchen drucken is ja eine hochkomplexe Sache ThumbUP

naja...... nehmen wir es hier und heute lustig ThumbUP

denke am Freitag geht's zur ersten fahrt 2017 ThumbUP
Eifelbiker
 
Beiträge: 895
Registriert: 31.03.2011, 12:58

Re: Pro/Contra fur den Kauf einer S1R

Beitragvon herbyei » 01.02.2017, 16:42

.
nicht jammern. durch argumente und durchsetzungsvermögen kommt es zur lösung.
oder solltest vielleicht mal drüber nachdenken den freundlichen zu wechseln.
den steuerkettenspanner haben sehr viele schon problemlos getauscht bekommen. meiner wurde bei 14.000km gewechselt und zeigte deutliche markierungen auf. zwischendrin hilft es bei wahrnehmung motor aus, paar sekunden warten und neu starten.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2841
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste