Kauffrage: Jetzt oder im Frühling

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Kauffrage: Jetzt oder im Frühling

Beitragvon bandit111 » 05.09.2016, 15:24

Styx hat geschrieben:Die paar Monate Garantie extra wird es nicht geben.
Die Dinger müssen doch vor dem 31.12. eingelöst sein. Oder liege ich da falsch :?:



mit ein paar monaten extra meine ich den zeitlichen unterschied zwischen JETZT anmelden (und kaum fahren)
oder im frühjahr bzw ende Dez. (obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin was das angeht. aber das müssen andere klären -
meine mal gehört zu haben, das es übergangsfristen gibt für fahrzeuge die zu einem bestimmten zeitpunkt homologiesiert worden sind)
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 05:07
Motorrad: S1000R

Re: Kauffrage: Jetzt oder im Frühling

Beitragvon Pikay » 07.09.2016, 12:29

​So, die R (im schönen weiss) habe ich gestern bestellt! Sie wird jedoch bis kommenden Frühling noch solange beim Händler stehen. Muss zwischenzeitlich auch nicht eingelöst werden - gibt da wohl so eine Art Übergangsfrist, wenn das Motorrad bereits importiert wurde.

Es hat meiner Meinung nach wenig Sinn gemacht, das Teil jetzt für 3-4 Wochen zu fahren und dann einzuwintern. Dass die Maschine erst im Frühling eingelöst wird find ich super, so läuft die Garantie erst ab besagtem Tag und der Termin für die Fahrzeugprüfung (in was, 5 Jahren?!) ist auch nicht im Winter...

Danke für all die hilfreichen Informationen und auf bald!
Pikay
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2016, 08:55
Motorrad: Kawa ER6n

Re: Kauffrage: Jetzt oder im Frühling

Beitragvon herbyei » 07.09.2016, 14:32

.
bei uns in D müssen alle mopeds mit euro3 bis 31.12.2016 zugelassen werden, d.h. alle bis dahin nicht verkauften mopeds erhalten von den händlern eine tageszulassung, da eine zulassung ab 01.01.2017 wegen der euro4-norm nicht mehr möglich ist, eine übergangsfrist gibt es nicht.

solltest kären ob das für die CH wirklich anders sein sollte.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kauffrage: Jetzt oder im Frühling

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.09.2016, 15:18

Pikay hat geschrieben:Wir alle wissen, dass im Frühling die Preise eher höher sind als jetzt im Herbst. Zudem hat BMW derzeit ja eine Euro-Rabatt Aktion - diese läuft kommendes Jahr womöglich nicht weiter.

Bin grad total hin- und hergerissen.


Meinst Du neu oder gebraucht? BMW neu weis ich nicht. Bei Gebraucht das mit Sommer/Winter ist doch Blödsinn. Die Käufer meinen das nur. Ich verkaufe im Winter nicht zu anderen Preisen wie im Sommer. Hatte da auch noch keine Probleme. Gut, der Verkauf im Winter dauert halt etwas länger.

Hatte meine luftgekühlte GS verkaufen wollen und habe viele Anfragen bekommen mit dem Hinweis
" Für den Preis bekomme ich ja schon eine LC"

Ja und? Dann soll er sich doch den Nachfolger kaufen für weniger Kohle. Meine Luffi hatte ich im Winter trotzallem für meine Preisvorstellung verkauft.

Kaufe Dir eine dann hört das hin/her Reisen auf cofus ThumbUP
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste