Restweitenanzeige

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon krulli#10 » 06.09.2016, 14:37

wenn die Anzeige auf 0km Restreichweite steht, sind trotzdem noch etw 2 bis 2.5 l Benzin im Tank. Nur kann man das leider nicht wirklich nutzen, da es von der Benzinpumpe nicht angesaugt werden kann. Ich fahre zwar eine RR, aber der Tank ist ja der Geiche.

Als ich die Tankanzeige von einem (Zubehör-)Kombiinstrument kalibriert habe, ist mir das aufgefallen. Ich hatte zuvor den Tank komplett geleert. (also abmontiert und wirklich ausgekippt)

Dann habe ich mit einem Messbecher Halb-Liter-weise Benzin eingefüllt und erst nach 2.5l veränderte sich das Signal des Tankgebers. Ganz voll war der Tank dann bei etwa 18.5 l. (da lief es dann über die Entlüftungsschläuche raus)
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 698
Registriert: 17.01.2011, 21:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon bandit111 » 06.09.2016, 15:55

Lilmike hat geschrieben:also tanken bis der Sprit in den Entlüftungslöchern ankommt und dort abfließt oder wie kann ich das jetzt verstehen?



nein,
wenn in dem einfüllrohr keine löcher drinnen wären, dann könnte man immer nur bis zum unteren ende des selben tanken,
weil das bissl wassersäule die im tank befindliche luft nicht komprimieren kann.
also sind da löcher drin damit die luft die sich oberhalb des endes vom einfüllstutzen befindet entweichen kann und man somit noch
mehr reinbekommt.
wie voll du deinen tank machst, ist dir überlassen. ;)

das sollte man eigentlich am einfachsten mit bildern erklären aber da was richtiges zu finden, übersteigt gerade mein "zeitkontingent".

und was die "null-km-reichweiten-anzeige" angeht...
meiner erfahrung nach muss man bei null noch keine panik schieben!
bis zur nächsten tanke reicht es (ziemlich) sicher - auch wenn es dann vll nicht die wunsch-tanke ist.

(ich gebe es zu ich bin so einer der es auch mal ausreizt!
der tank vom auto ist mit "ca 68l" angegeben - 80l hab ich mal reingebracht. :D)
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Restweitenanzeige

Beitragvon heinz » 06.09.2016, 17:14

Es sei noch angemerkt, wenn man die SR sitzend bis zum abschalten volltankt und danach noch mehr als 2 Liter rein tankt, läuft das Benzin über den Überlauf raus, wenn man sie danach auf den Seitenständer stellt, also nicht übertreiben, ich tanke max 1 Liter nach.
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste