Bremse entlüften?!

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Bremse entlüften?!

Beitragvon ScHro3dA » 06.08.2016, 12:05

Der Behälter ist kleiner als der Originale vom Volumen her. Das was aus den Kolben zurück kam hat den Behälter ganz gefüllt.

Der Handbremshebel hat keinen wiederstand mehr.


eigl nach meiner Meinung alles richtig gemacht.

Habe ja nichts geöffnet außer oben am Handbremshebel.
ScHro3dA
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2016, 19:19
Motorrad: S1000R

Re: Bremse entlüften?!

Beitragvon duvi » 06.08.2016, 12:07

Wie ich sehe, bis Du gerade online, vielleicht sollten wir telefonieren?? Ich schreib Dir ne PN mit meiner Nummer.
Grüße von der Ostsee
duvi
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.05.2016, 13:52
Motorrad: S 1000 R BJ. 2014

Re: Bremse entlüften?!

Beitragvon ScHro3dA » 06.08.2016, 14:25

@ Duvi

Leider hat das nicht mit der spritze geklappt wie du telefonisch gesagt hast... Kam keine Luft

Bei beiden sätteln ausprobiert und oben an der pumpe


Weiß jetzt auch nicht so genau
ScHro3dA
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2016, 19:19
Motorrad: S1000R

Re: Bremse entlüften?!

Beitragvon ScHro3dA » 06.08.2016, 14:58

SO hat jetzt am ende doch geklappt. winkG

Dachte mir das ich an der Handpumpe am Entlüfterventil einfach mal den Schlauch+Spritze anschließe und die Spritze aufziehe & somit die Luft raus bekomme. Siehe da, Flüssigkeit ging im Behälter runter und habe das Ventil geschlossen, bevor er wieder leer war.

Danach den Behälter neu befüllt und der Bremsdruck war wieder Vorhanden.

Großes dankeschön trotzdem nochmal @ Duvi der mich vorher telefonisch auf die Idee gebracht hat mit der Spritze und dem Schlauch zu arbeiten.
ThumbUP
Zuletzt geändert von ScHro3dA am 06.08.2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
ScHro3dA
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2016, 19:19
Motorrad: S1000R

Re: Bremse entlüften?!

Beitragvon duvi » 06.08.2016, 15:05

Freut mich, dass es denn doch noch funktioniert. Man lernt nie aus, Die Entlüftungsschraube an der Handpumpe muss ja auch einen Sinn haben winkG
Viel Spass beim Einfahren und erst recht, wenn du Gas geben kannst ThumbUP ThumbUP
Grüße von der Ostsee
duvi
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.05.2016, 13:52
Motorrad: S 1000 R BJ. 2014

Re: Bremse entlüften?!

Beitragvon ScHro3dA » 06.08.2016, 15:12

duvi hat geschrieben:Freut mich, dass es denn doch noch funktioniert. Man lernt nie aus, Die Entlüftungsschraube an der Handpumpe muss ja auch einen Sinn haben winkG
Viel Spass beim Einfahren und erst recht, wenn du Gas geben kannst ThumbUP ThumbUP



Du sagst es das sagen meine Kollegen auch immer mit mir Jungspund(24) in der Truppe :lol:

Ja danke in 800km kann ich dann langsam am Gashahn ziehen :P


Grüße aus Berlin
ScHro3dA
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2016, 19:19
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste