Spiegel Problem

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Spiegel Problem

Beitragvon _S1000R_ » 20.07.2016, 15:14

Hallo liebe Community,
Als ich es heute am Ende meiner Ausfahrt etwas eilicher hatte, hab ich mal kurz zwei Ausfahrten Autobahn für den Heimweg genutzt. Ich bin circa 180/190 gefahren und als ich mich aus der Bücklingsposition an der Ausfahrt aufrichtete sah ich das mein Spiegel nach innen geklappt gewesen ist. ( links)
Verwundert versuchte ich ihn wieder zurecht zudrücken, aber damit war nichts, er drehte sich nur noch im Kreis. Zuhause angekommen geschaut und den Spiegel gelöst und versucht neu fest zu ziehen, ging nicht, weil er sich auf der untersten Gewinde Position nur noch im Kreis drehte. ( im Hinterkopf ist mir eingefallen, dass als ich sie vor 1 Woche von der 1000er abholte, der Schutzgummi hochgeschoben gewesen ist.... Ist hier solch ein Problem bekannt, konnte nichts finden oder haben die Herren von BMW es beim nachziehen etwas zu gut gemeint?

Lg Marian
_S1000R_
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2016, 22:49
Motorrad: S1000R 2016

Re: Spiegel Problem

Beitragvon Platinchen » 20.07.2016, 17:47

Die obere Mutter ist zum Spiegel festklemmen , die unter zum kontern am Lenker winkG
Spät am Gas - Früh auf der Bremse
Benutzeravatar
Platinchen
 
Beiträge: 272
Registriert: 16.10.2015, 06:11
Motorrad: S1000R

Re: Spiegel Problem

Beitragvon _S1000R_ » 20.07.2016, 19:22

Ja genau, habe ich auch versucht, die untere dreht sich aber in der Armatur locker im Kreis, egal wie lange man dreht Kontert oder so
_S1000R_
 
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2016, 22:49
Motorrad: S1000R 2016

Re: Spiegel Problem

Beitragvon Paalap » 20.07.2016, 21:02

Moment, untere Schraube wird in die halterung geschraubt die obere ist für die Klemmung, da ist nichts zum Kontern. Was ich sagen will: wenn es unten "locker" ist, dann ist entweder die Klemmhalterung hin (das Gewinde) oder die Halterung am Lenker/Armatur (ebenfalls Gewinde)...
Paalap
 
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2015, 22:48
Motorrad: S1000R

Re: Spiegel Problem

Beitragvon Peti » 21.07.2016, 21:31

Gewinde in der Armatur kaputt wäre allerdings mega ärgerlich.
Da ist dann Helicoil oder ein Austausch angesagt.

Mir erschien das angegebene Drehmoment lt. Rep-Anleitung schon immer zu hoch. Das arme Alu-Gewinde.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste