Frage zum Thema Lackieren

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Frage zum Thema Lackieren

Beitragvon duvi » 16.07.2016, 17:16

Hallo,

ich habe vor, meine S 1R irgendwann per Lackierung zu individualisieren. Der vordere und der hintere Kotflügel kommen mir aber irgendwie ganz schön wabbelig vor. Es gibt sicherlich Lacke, die eine gewisse Bewegung mitmachen, aber reicht das in diesem Fall?

Sollte man sich die Carbon-Kotflügel besorgen und dann lackieren oder kann man sich das sparen? Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht, die diese Teile schon lackiert haben ? Da ich keinen befreundeten Lackierer habe, frage ich lieber hier im Forum. Die Antwort eines "Fachmannes" kann ich mir schon vorstellen :roll:, er will ja verkaufen :!: :!:

Ich gebe nicht größere Geldbeträge aus und das Ergebnis ist nicht langfristig haltbar.
Grüße von der Ostsee
duvi
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.05.2016, 13:52
Motorrad: S 1000 R BJ. 2014

Re: Frage zum Thema Lackieren

Beitragvon Michl » 16.07.2016, 18:42

Hab unter anderen den vorderen Kotflügel metallic Schwarz lackieren lassen.
Seit 2 Jahren keine Probleme mit der Lackierung.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 503
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Frage zum Thema Lackieren

Beitragvon Bremspunkt » 16.07.2016, 18:58

Hallo,

alles kein Problem, sofern der Lackierer Deiner Wahl entsprechend sog. "Weichmacher"
zum Lack dazumischt und einen Haftvermittler für Kunststoffteile verwendet.
(Wie bei einem Kunststoffstößfänger am PKW)
Hält bei mir 1A

Gruß Andy
Dateianhänge
IMG_4735.JPG
IMG_4726.JPG
IMG_4680.JPG
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Benutzeravatar
Bremspunkt
 
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2015, 21:03
Motorrad: S1000R

Re: Frage zum Thema Lackieren

Beitragvon duvi » 16.07.2016, 20:20

Das hört sich ja gut an ThumbUP Wie ich sehe sowohl in matt als auch in glänzend ThumbUP ThumbUP Danke für die schnellen Antworten.
Grüße von der Ostsee
duvi
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.05.2016, 13:52
Motorrad: S 1000 R BJ. 2014


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste