Umfaller

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Umfaller

Beitragvon strunz » 14.06.2016, 20:02

Mir ist heute was richtig schlimmes passiert (na gut, gibt schlimmeres) und ein bisschen peinlich ist es mir ja auch...
Beim Abbocken vom Hinterradständer ist meine arme R auf die linke Seite gefallen.
Hab sie schön sauber gemacht, Kette gereinigt und gefettet... Und plötzlich Platzregen...
In meiner "Panik" hab ich sie dann schleunigst abgebockt, hatte aber noch keinen Gang drin und das Unglück nahm seinen Lauf :ahh:

Naja, aus Fehlern lernt man...
Hab ja zum Glück fast alle Sturzpads von GSG dran, bis auf klitze kleine Kratzer an den Lenkerendenspiegeln und dem Schalthebel wurde nur das Sturzpad beschädigt, und davon auch nur die Schutzkappe...
Allerdings hab ich das Moped mit dem Original BMW Motorschutz gekauft und das Teil ist direkt krachend abgebrochen... Sollbruchstelle? War ja nicht gerade ein schwerer Sturz... Kann da was passiert sein? Dass da jetzt Öl austritt oder so?
Hab mir jetzt einen neuen Motorschutz bestellt, auch von GSG.

Bin wirklich überrascht wie viel Schaden durch die Sturzpads verhindert wurde, Kratzer an der Verkleidung wären mir deutlich teurer gekommen :)
strunz
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2016, 19:37
Motorrad: S1000R

Re: Umfaller

Beitragvon berserker » 15.06.2016, 11:40

strunz hat geschrieben:s hab ich das Moped mit dem Original BMW Motorschutz gekauft und das Teil ist direkt krachend abgebrochen... Sollbruchstelle? War ja nicht gerade ein schwerer Sturz... Kann da was passiert sein? Dass da jetzt Öl austritt oder so?


Bild?

ansonsten - außer fallen lassen - alles richtig gemacht kiss
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Umfaller

Beitragvon rrzony » 15.06.2016, 12:42

Ja ,Bilder wären sehr interessant.
rrzony
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2016, 09:13
Motorrad: bmw 1000rr 2015

Re: Umfaller

Beitragvon strunz » 15.06.2016, 17:20

Hier habt ihr Bilder... Und jetzt spendet mir Trost :D Schaden hält sich zwar absolut in Grenzen, habe mir aber immer noch nicht verziehen plemplem
Dateianhänge
IMG_3262.JPG
Sturzpad ohne die Schutzkappe (gar nicht beschädigt)
IMG_3254.JPG
Der Teil des Motorschutzes der dran geblieben ist
IMG_3256.JPG
Schutzkappe und BMW Motorschutz (der abgebrochene Teil)
IMG_3255.JPG
Schutzkappe und BMW Motorschutz (der abgebrochene Teil)
strunz
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2016, 19:37
Motorrad: S1000R

Re: Umfaller

Beitragvon kswiss86 » 15.06.2016, 18:22

sowas ist ärgerlich....

Hast du auch Achspads dran gehabt?

Braucht man zum Schutz für solche Umfaller alle Pads oder reichen teilweise auch die Seitenpads?
kswiss86
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2016, 22:54
Motorrad: S1000R

Re: Umfaller

Beitragvon strunz » 15.06.2016, 18:51

Hinten das Pad haben auch ein bisschen was abbekommen... Das ist aber so minimal dass ich es nicht austauschen werde.
Kupplungshebel und Spiegel haben auch etwas abbekommen, bzw. eigentlich hätten die Lenkerendengewichte etwas abbekommen.
Die sehen hier auf den Bildern aber schlimmer aus als es ist, werde versuchen damit zu leben.

Edit: Ich weiß nicht woher die ganzen weißen Punkte auf den schwarzen Teilen herkommen, Kratzer sind es jedenfalls nicht :D
Dateianhänge
IMG_3261.JPG
IMG_3258.JPG
strunz
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2016, 19:37
Motorrad: S1000R

Re: Umfaller

Beitragvon Peti » 16.06.2016, 19:59

Dass das original Motorschutzpad so leicht durchgebrochen ist, ist allerdings ein Hammer.
Und mir hatte mein Händler damals noch erzählt, dass das eigentlich die einzigen von BMW zugelassenen weil geprüften Dinger seien...
Na, zum Ausgleich dafür sind sie jedenfalls richtig schön teuer.
Kommen die nicht von Rizoma? Die können wohl auch nur hübsch aber nicht praxistauglich...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Umfaller

Beitragvon strunz » 17.06.2016, 16:04

Ist halt die Frage ob das gewollt ist... Keine Ahnung, viel bringen tut es so jedenfalls nicht. Ist regelrecht davongeflogen, das Teil.
Jetzt ist ein Schutz von GSG dran, die scheinen ja zu taugen, haben mir echt den Arsch gerettet :D
Umfaller kann ja immer mal passieren, ich bin eigentlich auch recht vorsichtig.
strunz
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2016, 19:37
Motorrad: S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste