Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon TylerDurden » 09.06.2016, 09:05

An meiner R1 hatte ich die von LSL dran. Die haben sich zuerst deformiert und sind dann abgerissen. Was laut LSL so gewollt ist.
Vorteil: maximale Dämpfung des Aufpralls
Nachteil: Verkleidung und Kanzel trotzdem kaputt
Aus meiner Sicht ist das wichtigste der Schutz der Motordeckel, damit das Öl drinnen bleibt.
TD
TylerDurden
 
Beiträge: 227
Registriert: 10.05.2014, 14:30
Motorrad: S1000R 2017

Re: Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon bollerbock » 09.06.2016, 09:31

Ich habe die Motorschutzdeckel drauf und die haben sich schon rentiert, da ich 2x nach rechts ausm Stand bzw. rangieren abgekippt bin.
Dann noch die Achspads und diese langen dicken Dinger die über/bei den Rasten montiert werden. Die haben bei den beiden Umkippern ebenfalls genützt und den Bremshebel gedeckt.

Aber wenn ich so die Zahlen hier sehe, werde ich mir speziell die Rahmenschützer nicht montieren, wenn die so da dran rumzerren. Da scheint ein neuer Tank, Verkleidung oder so unterm Strich günstiger zu sein als Vermessungen, Rahmenrichten oder u. U. sogar n neuer Rahmen.

Bei richtig schweren Stürzen, mit hohen Geschwindigkeiten, irgendwo draufklatschen usw., nützen wohl auch die Pads nicht mehr viel. In dem Fall stellen sich dann aber auch andere Fragen als die nach Sturzpads oder was das Moped alles hat.

Ist aber letztlich alles auch ne individuelle Entscheidung. Ich hatte '98 mit ca. 50 km/h nen Rollerunfall (bei Regen in der Kurve gerutscht), hab auf ner Verkehrsinsel aufgesetzt und bin dadurch frontal gegen den Lichtmast geklatscht. Schulterblatt gerissen, Schlüsselbein durch, Oberschenkel komplett durch, re. Hand durch und 2 Rippen ebenfalls. 2Tage Intensivstation, 1 Woche normale Station und im Anschluss 8 Wochen Rollstuhl in der Reha. Ganz zu schweigen von der ganzen Nachbetreuung.

In der Reha lernte ich nen Handwerker kennen, der bei der Arbeit umknickte und sich so das ganze Fussgeknöchel dermassen brach, dass er länger ausm Gefecht war als ich. Da steckt man absolut nicht drin.
bollerbock
 

Re: Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon Taifun » 09.06.2016, 10:18

bollerbock hat geschrieben:In der Reha lernte ich nen Handwerker kennen, der bei der Arbeit umknickte und sich so das ganze Fussgeknöchel dermassen brach, dass er länger ausm Gefecht war als ich. Da steckt man absolut nicht drin.


Ja, und ich kenne einen, der ausm All gefallen ist und dem ist nichts passiert arbroller
Aber ist fast gestorben
:lol:
--
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Taifun
 
Beiträge: 276
Registriert: 15.09.2015, 09:01
Wohnort: bei Köln
Motorrad: S 1000 R / 2021

Re: Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon Kajo » 09.06.2016, 12:45

bollerbock hat geschrieben:Ich habe die Motorschutzdeckel drauf und die haben sich schon rentiert, da ich 2x nach rechts ausm Stand bzw. rangieren abgekippt bin...


Dafür sind die Schutzdeckel ideal. Sollte das Motorrad öfters mal abgelegt werden, empfehle ich einen Boxer mit Koffern zu fahren, das ist dann sozusagen Vollschutz.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon phoenix » 10.06.2016, 12:11

Tiger1205 hat geschrieben:[
Hier anbei die gewünschten Bilder von der Adapterplatte.
http://imgur.com/eEK8ugf

http://imgur.com/3kiUiPN

http://imgur.com/PSce8fo

Pad
http://imgur.com/0JfDsLf



So sah meine auch aus, die kannst du relativ einfach mit einem Schraubstock wieder richten, ich weiß aber nicht, ob sie dann noch die gleiche Festigkeit hat. Daher habe ich mir das Teil neu bestellt. Kostet inkl. neuer Schrauben 30 € (Forumspreis).
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 12:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon fidi67 » 10.06.2016, 18:10

Darf man die Bezugsquelle für den Forumspreis erfahren?


Rechtschreibfehler bitte entschuldigen, da Tastatur zu klein und Finger zu dick!
Benutzeravatar
fidi67
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.05.2014, 14:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Motorrad: GSR600;K1200R;S1000R

Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon Peet1991 » 10.06.2016, 21:33

Ersatzteile von GSG kannst Du bei WD Performance (RRwolli) bestellen. Die gibt es dort auch mit Forumrabatt.
Kann dir generell in Beschaffungen von Einzel/Ersatz- teile den Kontakt zu wolli empfehlen. Hatte das ganze Prozedere mal mit der Gilles rasten Anlage. [emoji6]
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Ein Sturz/ Erfahrungsbericht

Beitragvon Supermic » 10.06.2016, 21:41

Peet1991 hat geschrieben:Ersatzteile von GSG kannst Du bei WD Performance (RRwolli) bestellen. Die gibt es dort auch mit Forumrabatt.
Kann dir generell in Beschaffungen von Einzel/Ersatz- teile den Kontakt zu wolli empfehlen. Hatte das ganze Prozedere mal mit der Gilles rasten Anlage. [emoji6]


Unterschreibe ich zu 100% : guter Service, faire Preise und immer ein offenes Ohr der Wolli!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste