Wheelie control

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Wheelie control

Beitragvon fazer-fighter » 01.06.2016, 21:33

Bin mal verschärft mit meiner SKR unterwegs gewesen. Wie es aussieht, kann man die ersten 3 Gänge ohne Wheelie Control nicht ausfahren. Selbst bei 160 im 3ten Gang will das Vorderrad den Boden verlassen.
Hat mal schon jemand das Teil mit Überbrückungsstecker gefahren und Erfahrungen gesammelt ?
Bin einfach nur begeistert
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Wheelie control

Beitragvon Iceman64 » 05.08.2016, 19:38

Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Wheelie control

Beitragvon fazer-fighter » 05.08.2016, 19:47

verpennt
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Wheelie control

Beitragvon hoschy » 06.08.2016, 07:26

im Dynamic Modus ist ja noch die wheely-control aktiv jedoch die Hinterrad abhebeerkennung aus?
stimmt das?
so zumindest meinte es die Urlaubsvertretung meines freundlichen
es sollten keine fragen gestellt werden auf die man die antwort kennt und nicht hören möchte....
hoschy
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.02.2015, 13:03
Motorrad: 2014

Re: Wheelie control

Beitragvon LSE380 » 06.08.2016, 10:10

Also ich kann im Normalen Dynamic Mode Wheelys ziehen. Im Road lässt sie garnichts zu.
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 10:04
Motorrad: -

Re: Wheelie control

Beitragvon hoschy » 06.08.2016, 11:20

stimmt....
wollt nur wissen, ob die Elektronik im dynamic immernoch die "Notbremse" zieht falls es zu heftig ist.
das schreibt einer weiter oben das es nicht der fall wäre.
es sollten keine fragen gestellt werden auf die man die antwort kennt und nicht hören möchte....
hoschy
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.02.2015, 13:03
Motorrad: 2014

Re: Wheelie control

Beitragvon Iceman64 » 06.08.2016, 11:53

hoschy hat geschrieben:stimmt....
wollt nur wissen, ob die Elektronik im dynamic immernoch die "Notbremse" zieht falls es zu heftig ist.
das schreibt einer weiter oben das es nicht der fall wäre.



ja, aber spät. nicht erschrecken !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Wheelie control

Beitragvon hoschy » 06.08.2016, 12:19

bin ich schon :shock:
seit her macht es umso mehr spass ThumbUP
es sollten keine fragen gestellt werden auf die man die antwort kennt und nicht hören möchte....
hoschy
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.02.2015, 13:03
Motorrad: 2014

Re: Wheelie control

Beitragvon Lilmike » 09.08.2016, 21:26

mal ne Frage: lt. Handbuch kann man ASC und DTC gesondert deaktivieren, es gibt aber nur eine Warnleuchte dafür. Also wird darüber dann doch beides abgeschaletet und bei Fahrzeunge ohne DTC eben nur das ASC?
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 17:54
Motorrad: S1000R

Re: Wheelie control

Beitragvon bandit111 » 09.08.2016, 22:17

Lilmike hat geschrieben:mal ne Frage: lt. Handbuch kann man ASC und DTC gesondert deaktivieren, es gibt aber nur eine Warnleuchte dafür. Also wird darüber dann doch beides abgeschaletet und bei Fahrzeunge ohne DTC eben nur das ASC?



wer DTC hat, hat kein ASC! ;)
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Wheelie control

Beitragvon Lilmike » 09.08.2016, 23:00

echt, aber das sind doch zweierlei Sachen oder irre ich mich?
So war das aber mit dem Verkäufer nicht ausgemacht, Umtausch! :D Spaß.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Lilmike
 
Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2014, 17:54
Motorrad: S1000R

Re: Wheelie control

Beitragvon Banane » 10.08.2016, 07:28

War also ASC der Vorgänger von der DTC.
Im Handbuch wird bei den Warn- und Kontrolleuchten noch die ASC lampe erwähnt mit Untertitel "mit DTC-Warnleuchte".
D.h. ASC wurde erweitert und ist jetzt DTC wegen der Schräglagenerkennung, Motordrosselung (Rain modus) oder bin ich da falsch.
Banane
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016, 09:35
Motorrad: S1000R

Re: Wheelie control

Beitragvon Seven » 10.08.2016, 09:23

Banane hat geschrieben:War also ASC der Vorgänger von der DTC.
Im Handbuch wird bei den Warn- und Kontrolleuchten noch die ASC lampe erwähnt mit Untertitel "mit DTC-Warnleuchte".
D.h. ASC wurde erweitert und ist jetzt DTC wegen der Schräglagenerkennung, Motordrosselung (Rain modus) oder bin ich da falsch.


ASC berücksichtigt die Schräglage nicht, DTC ist quasi die Erweiterung
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: Wheelie control

Beitragvon Banane » 10.08.2016, 09:53

Auszug aus der Internet Beschreibung DTC


Das BMW Motorrad DTC vergleicht die Radgeschwindigkeiten von Vorder- und Hinterrad. Aus der Geschwindigkeitsdifferenz werden der Schlupf und damit die Stabilitätsreserven am Hinterrad ermittelt. Beim Überschreiten eines Schlupflimits wird das Motormoment durch die Motorsteuerung angepasst. Im Gegensatz zum ASC wird beim DTC auch die gefahrene Schräglage bei der Regelung mit berücksichtigt.
Auch mit DTC können physikalische Gesetze nicht außer Kraft gesetzt werden. Eine angepasste Fahrweise bleibt immer in der Verantwortung des Fahrers.
Banane
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.03.2016, 09:35
Motorrad: S1000R

Re: Wheelie control

Beitragvon Derbobs » 10.08.2016, 13:23

es gibt beides noch. ASC ist standardausstattung, und DTC ist in einem der beiden pakete dabei.
Derbobs
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2016, 20:58
Motorrad: S1000R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste