Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon Wanderlust » 25.05.2016, 18:28

Servus alle zusammen :D

Was soll ich sagen, ich stand ja letztes Jahr vor der Entscheidung, S1000R oder der 1100er Tuono cofus
Geworden ist es dann dem Verstand folgend die S1R welche auch ein wirklich Geiles Eisen mit wie ich finde auch sowas wie Charakter ThumbUP

Nichts desto trotz war irgendwas in mir was die ganze Zeit nicht zu 100% warm wurde mit ihr, obwohl ich fleißig mit ihr unterwegs war.
Also habe ich nun gestern meinem Bauch das recht der Entscheidung überlassen (nachdem ich nochmal ne Proberunde gedreht hatte) und habe eine Aprilia Tuono v4 1100 factory bestellt die in 3 bis 4 Wochen kommt.

Wenngleich sie weniger Ausstattung hat wie zb die Heizgriffe, die mir Anfang März sehr sehr gute Dienste geleistet haben :mrgreen: oder keinen "Tempomat" der für sehr geile verwirrte linke sorgt bei entgegen kommenden.... Bei der aprilia habe ich die ganze Zeit ein Grinsen unterem Helm (und Angst vor ihr zugleich arbroller)

Ich glaube einfach fest daran das gerade das Thema ein Thema der Emotionen ist und diesbezüglich folge ich nun eben dieser Emotionalen Entsch winkG

Abgesehen davon bin ich (mal abgesehen vom Verkäufer, der war gut) mit meinem bmw service Punkt nicht happy.... Und den laden bei dem ich die aprilia bestellt habe, kenne ich schon von meiner Triumph und der Ducati.

Ich möchte aber noch los werden, das ich dieses Forum hier sehr sehr schätze, aufgrund seiner Mitglieder und des Umfangs.... Selten sowas gesehen (weder im US car Bereich oder Automobil generell) ich werde hier und da gern mal rein lesen........ Aber nicht als aktiver bmw Fahrer (ausser dem Auto :lol:)

Also genießt eure geilen Mopeds und immer schön den Gummi unten lassen und wenn euch ein Reifenrand Schoner auf einer bunten Aprilia entgegen kommt im Raum Niedersachsen.... Es könnte ein ehemaliger BMWler sein ThumbUP


Auf besseres Wetter und geilen Sound aus nem V4.....
Dennis

Falls das hier der falsche Bereich ist, sorry und bitte verschieben ThumbUP

Anbei mal die alte und die neue
425201618273.jpg
Die beiden
Benutzeravatar
Wanderlust
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 12:02
Wohnort: Hannover
Motorrad: S1000r - 2015

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon Kajo » 25.05.2016, 18:35

Dann viel Spaß mit der neuen und bunten Tuono.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon papajo » 25.05.2016, 19:21

Ciau Kollege.

V4 Bums ist aber auch nicht ohne. :clap:

War mein Favorit vor der R.
Verbrauch und Wertverlust sprachen jedoch dagegen, will sie aber trotzdem noch mal fahren.
Und sei es nur zur Probe. ;-)

Viel Spaß mit dem V4er.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon Smarty » 25.05.2016, 19:24

Auf jeden Fall eine Versuchung Wert ThumbUP


Glückwunsch :D
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon RRwolli » 25.05.2016, 20:05

Hallo,
optisch steht die Tuono Factory erstmal einen Tritt höher als die BMW. Einen Fahrvergleich habe ich noch nicht. Bin bis jetzt nur die S1000 R gefahren. Ich warte noch das mein ehemaliger Aprilia Händler mal einen Vorführer hat. Die üblichen Aprilia Vorurteile halten mich aber immer noch von einem Handeln ab. Ich wünsch dir viel Spass mit dem geilen Teil. Wenn du ein bißchen Zubehör brauchst, habe für die Factory auch so einiges im Angebot.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2675
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon Wanderlust » 25.05.2016, 20:19

Danke für die Blumen winkG

Also ich bin sie ja letztes Jahr beide schon ausgiebig gefahren.... Nehmen sich nicht sooooooo viel bis auf den Verbrauch arbroller der is schon hoch, aber es ist ein Hobby und Leistung kommt von leisten, in diesem falle Kraftstoff zuführen :mrgreen:

Einiger Unterschied für mich, Sie verleiht einem ab den ersten Meter 110% vertrauen und ein gutes Gefühl, nur ist sie im Stadt Verkehr z.b also unter 3000 Touren halt nicht so entspannt zu fahren wie ein Reihen 4er, aber der Klang...... Der entschädigt für alles.

Wertverlust ist nicht mehr so dramatisch und wohl dem Ruf geschuldet, der allerdings nur noch in den Köpfen ist, genauso wie die meisten die noch keine Ducati hatten oder gefahren sind da recht voreingenommen sind.... Aber damit kann ich sehr gut leben, ist ja für mich und nicht für andere :D

Generell gilt ja, fahren und n eigenes Bild machen, mit meiner bmw hatte ich als erstes Bike überhaupt ärger (Kupplung musste ersetzt werden) aber dennoch ist sie immer noch n Geiles Bike und halt das "vernünftigere" und etwas günstigere..... Aber halt nicht das, was mein Herz höher schlagen lässt kiss

Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen mal, der kann gern mal n paar Meter fahren ThumbUP
Benutzeravatar
Wanderlust
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.07.2015, 12:02
Wohnort: Hannover
Motorrad: S1000r - 2015

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon hoss » 25.05.2016, 21:10

Gratuliere. Geilste Lackierung!
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon michi3 » 25.05.2016, 21:23

Kann ich nachvollziehen, will meine R auch wieder abgeben. Liegt aber daran, dass ich zurück ins Renneisenlager will und da steht der V4 weit oben auf der Wunschliste ThumbUP
Zwar keine Tuono aber die RSV4RR
Ohne Heizgriffe, mit einfachem Fahrwerk ...ich brauch den Schnickschnack nicht.
Könnte aber auch eine RR aus München werden....ich muss die Emotionen noch mit der Vernunft und dem Geldbeutel harmonisieren scratch
Eine 2015 wird es aber nicht....die mag ich nicht mehr leiden.
Garnicht so einfach...
Benutzeravatar
michi3
 
Beiträge: 493
Registriert: 09.04.2012, 18:46
Motorrad: 2015er RR :-)

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon Abdu » 25.05.2016, 23:29

Hab genau das gleiche wie du vor einem halben Jahr gemacht und ich bereu es keine Sekunde... Aprilia ist einfach wieder Motorrad fahren mit Emotionen (man hat das Gefühl das man wieder selber Herr über alles ist) was mir bei der S1R sehr gefehlt hatte.

Habe jetzt Knapp 3000km drauf und es macht immer mehr Spass.

Wünsch dir viel Glück und eine unfallfreie Beziehung mit deiner Tuono ThumbUP
Benutzeravatar
Abdu
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2015, 22:10
Motorrad: S1000R

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon Matthias K » 28.05.2016, 07:22

viel Spass mit der Neuen

optisch auf jeden Fall besser ThumbUP

aber über Geschmack lässt sich streiten!
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon berserker » 30.05.2016, 12:49

Abdu hat geschrieben:...
(man hat das Gefühl das man wieder selber Herr über alles ist) was mir bei der S1R sehr gefehlt hatte.
...


die Tuono ist wie die S1000R ein ziemlich endgeiles Moped, aber das versteh ich nicht wirklich scratch
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon bimpf » 30.05.2016, 13:23

ich kann ihn da schon verstehen, ich fand die s1000r auch zu steril. emotionen sind da bei mir keine aufgekommen.

das konnte meine speedy und jetzt r1200r lc deutlich besser. da "lebt" das motorrad einfach mehr, die s1000r macht was sie soll aber ohne einen mitzureissen, sei es der sound oder das fahrerlebnis. steril eben.

ist aber auch nur meine meinung 8)
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon berserker » 30.05.2016, 13:39

bimpf hat geschrieben:ich kann ihn da schon verstehen, ich fand die s1000r auch zu steril. emotionen sind da bei mir keine aufgekommen.

das konnte meine speedy und jetzt r1200r lc deutlich besser. da "lebt" das motorrad einfach mehr, die s1000r macht was sie soll aber ohne einen mitzureissen, sei es der sound oder das fahrerlebnis. steril eben.

ist aber auch nur meine meinung 8)


ja das ist ja ok, es empfindet eben jeder was anderes und das ist auch gut so, aber es war die Aussage "...man hat das Gefühl das man wieder selber Herr über alles ist..." die ich nicht verstanden habe, vielleicht kann er das ja noch erläutern :?: ;-)
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon kizzler88 » 30.05.2016, 18:56

Hallo an alle "Fremdgeher", ich oute mich auch mal, den ich habe heute auch eine neue Tuono 1100 V4 gekauft... Ich wechsle von der RR auf die Aprilia...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Ich bin dann mal weg, zur Hälfte ;)

Beitragvon bollerbock » 30.05.2016, 19:04

Ihr seid alle Pfui...sowas in einem R-Forum zu schreiben.

Mich reisst meine Dicke auf jeder Fahrt aufs Neue mit.
bollerbock
 

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste