Frage zur Service Anzeige im Cockpit

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Frage zur Service Anzeige im Cockpit

Beitragvon Kurt » 02.06.2016, 18:27

Ich hatte die Batterie den ganzen Winter über den Minuspool abgehängt . Frühling neu anschliessen , uhrzeit stellen rest alles da auch das Servicedatum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 15:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Frage zur Service Anzeige im Cockpit

Beitragvon duvi » 03.06.2016, 13:52

Also fasse ich mal zusammen:
Den Bordcomputer durch Abklemmen der Batterie o.ä. beschuppsen ist nicht möglich,
Die Anzeige kann nur beim Händler oder selbst mit der entsprechenden Software (400,- €) zurückgestellt werden.
Tja, als Selbstschrauber wird das eine Nummer schwerer und teurer als mit der Fazer :roll:
Aber nachdem ich mir die wichtigsten Teile aus dem WHB gegönnt habe, bin ich zuversichtlich, einige Sachen selbst erledigen zu können.
Das Gabelöl kann man ja noch wechseln, zur Revision geht das gute Stück dann eben wieder zu Franz-Racing ThumbUP
Die Jungs wollen ja auch noch Geld verdienen :D :D
In diesem Sinne, reinhaun :!: :!:
Grüße von der Ostsee
duvi
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.05.2016, 12:52
Motorrad: S 1000 R BJ. 2014

Re: Frage zur Service Anzeige im Cockpit

Beitragvon LKW-Schrauber » 03.06.2016, 19:13

Es müsste doch möglich sein die Serviceanzeige beim Händler komplett deaktivieren zu lassen?!?!
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 18:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Frage zur Service Anzeige im Cockpit

Beitragvon sakurakira » 06.06.2016, 08:12

Service Anzeige Rückstellen geht auch mit ISTA-D ...
Sollte für einige hier keine 400€ kosten.

Ich glaube auch BMWhat (hat jetzt nen anderen Namen) kann das wohl.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 16:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: Frage zur Service Anzeige im Cockpit

Beitragvon duvi » 11.06.2016, 09:38

Ich war gestern im Verlaufe einer Tour bei meinem BMW-Händler und muss sagen, geile Typen in der Werkstatt ThumbUP Obwohl ich da 1 h vor Freitag Feierabend reingeschneit bin, haben die mir gegen eine kleinen Betrag in die Kaffeekasse den Service resettet, den Fehlerspeicher ausgelesen (war nichts hinterlegt), die Rückrufarbeiten kontrolliert (check winkG ) und mein Mopped in ihre Liste aufgenommen, so dass ich bei weiteren Problemen von nun an benachrichtigt werde.
Ich muss sagen, ein toller und vor allem problemloser Ablauf :clap:

LKW-Schrauber hat geschrieben:Es müsste doch möglich sein die Serviceanzeige beim Händler komplett deaktivieren zu lassen?!?!


Habe ich auch nachgefragt: eine Löschung des Datums ist von der werksmäßigen Software nicht vorgesehen. Ist wohl was für Hacker :lol:

So, bei uns scheint die Sonne, es geht wieder zum Mopped-Treffen mit der Fahrgemeinschaft. Ich wünsch Euch was 8) :D
Grüße von der Ostsee
duvi
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.05.2016, 12:52
Motorrad: S 1000 R BJ. 2014

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste