Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon LKW-Schrauber » 18.05.2016, 20:50

Hallo,

ich hatte heute bei meiner Ausfahrt das Gefühl, dass weniger Leistung/Drehmoment als sonst zur Verfügung steht.
Das Problem war vor allem beim Beschleunigen, egal welche Drehzahl oder welchen Gang.

Die Traktionskontrolle schließe ich mal aus, da ich diese zur Problemfindung ausgeschaltet hatte.
Des weiteren habe ich auch die verschiedenen Modis durchgeschaltet. Dies brachte jedoch auch keine Besserung.

Noch kurz zu meiner S1R: sie hat zur Zeit 8500 km, war erst vor kurzen bei der 10000er Inspektion (bei 8300 km).
Hier wurde auch der Luftfilter gewechselt. Bisher lief alles problemlos.


Hatte jemand schonmal das gleiche Problem, bzw einen Lösungsansatz?
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon berserker » 24.05.2016, 14:47

frag ob ggf. ein Update (Steuergerät) aufgespielt wurde
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon Kajo » 24.05.2016, 14:52

Da gibt es nur eins - sofort bei Deiner Werkstatt vorsprechen und den Sachverhalt schildern.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon LKW-Schrauber » 24.05.2016, 16:34

Danke für die Antworten.

Problem ist wieder weg...
Ich tippe auf schlechten Kraftstoff, da es nach dem Tanken + kurzer Fahrstrecke schlagartig besser wurde ThumbUP
MfG Chris
Benutzeravatar
LKW-Schrauber
 
Beiträge: 291
Registriert: 22.05.2014, 19:09
Motorrad: BMW S1000R

Re: Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon Kajo » 24.05.2016, 17:09

Dann weiterhin viel Spaß bei voller Leistung.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon papajo » 24.05.2016, 17:26

LKW-Schrauber hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Problem ist wieder weg...
Ich tippe auf schlechten Kraftstoff, da es nach dem Tanken + kurzer Fahrstrecke schlagartig besser wurde ThumbUP


Kann soetwas so viel ausmachen?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon OSM62 » 24.05.2016, 17:53

papajo hat geschrieben:
LKW-Schrauber hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Problem ist wieder weg...
Ich tippe auf schlechten Kraftstoff, da es nach dem Tanken + kurzer Fahrstrecke schlagartig besser wurde ThumbUP


Kann soetwas so viel ausmachen?

Yepp, die haben einen Klopfsensor der dann "regelnd" eingreift.
Und der Wiederauffülleffekt durch das tanken erkennt das Motorrad
und stellt die Motorelektronik (Leistung) wieder auf scharf.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Weniger Leistung/Drehmoment nach Kundendienst

Beitragvon fazer-fighter » 24.05.2016, 20:27

schlechter Kraftstoff respektive Kraftstoff mit zu viel Wasser (kurz nach dem Auffüllen vom Tanker) kann sehr viel bewirken. Hab mal sowas mit meiner FZS1000 getankt. danach lief der Motor überhaupt nicht mehr. Mußte dann Vergaser, Tank komplett entleeren und reinigen
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste