Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon moRitz » 01.05.2016, 15:07

Tach zusammen ;-)

Mir ist aufgefallen, dass sich der linke Griff samt Armatur um ca. 1mm hin und her drehen lässt :?
Beim rechten ist es mit der Armatur das Gleiche.
Ist das als normal zu betrachten? Habe als Referenz nur meine Yamaha XJ6 Diversion F und da sind beide Griffe bombenfest :D
Zuletzt geändert von moRitz am 01.05.2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moRitz
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2016, 13:36
Wohnort: Thalmässing
Motorrad: S1000R '15

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon Bmwatzy » 01.05.2016, 15:11

Bmw hat hier extra spiel eingebaut

Die Ingenieure haben hier gute Arbeit geleistet.

Bomben fest ist über bewertet. :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bmwatzy
 

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon Serpel » 01.05.2016, 15:12

Lupf mal den Griffgummi ein wenig an, dann kommt drunter eine Querschraube zum Vorschein. Vielleicht ist die locker.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon moRitz » 01.05.2016, 15:31

Danke Serpel, war tatsächlich die Schraube nicht ganz fest!
Weißt du auch zufällig wie man die Armatur beim Gasgriff fest bekommt? :)
Benutzeravatar
moRitz
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2016, 13:36
Wohnort: Thalmässing
Motorrad: S1000R '15

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon Serpel » 01.05.2016, 16:30

Nicht wirklich. Dort kann die Schraube aber nicht unter dem Gummi stecken, da der Griff ja drehbar ist. Vermutlich steckt sie unter der Armatur.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon moRitz » 01.05.2016, 17:18

Dann werde ich mir die Armatur nochmal in Ruhe anschauen, danke ;-)
Benutzeravatar
moRitz
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2016, 13:36
Wohnort: Thalmässing
Motorrad: S1000R '15

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon Serpel » 01.05.2016, 18:32

Hier ist es gut beschrieben (nach unten scrollen).

Bild

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon herbyei » 01.05.2016, 19:14

.
jungs, verwirrt den jungen moRitz nicht. das spiel von dem mm haben die kombischalter auf dem lenker bereits im neuzustand.
erst wenn es deutlich mehr ist und auch die schalter ausleiern, dann erfolgt ein austausch auf gewährleistung und großzügiger kulanz, wenn alle kundendienste gemacht wurden.
@moRitz: mach da nichts selber rum (die kombischalter hätten ein siegel drauf, welches beim öffnen zerstört wird) und teils deinem händler mit und vergleich es zur beruhigung an einer neuen maschine.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2855
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon DashTwo » 01.05.2016, 19:18

Unser Premiumfahrzeug hat dieses geniale Premiumfeature serienmäßig...ich dachte mich trifft der Schlag als ich das nach der Einfahrkontrolle bemerkt und es dem Händler gezeigt hatte. Leider hatten das die Neumaschinen im Ausstellraum ebenfalls und ist Stand der Technik.
DashTwo
 

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon Serpel » 01.05.2016, 19:26

Bei meiner RR hatte sich kürzlich die Verschraubung des linken Griffs vollständig gelöst, so dass ich vor der Wahl stand: entweder BMW-Abschleppservice oder rasch mit dem Bordwerkzeug festziehen. Hab mich dann für letzteres entschieden ...

Links ist das ja auch gar kein Problem.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Griff/Amatur lässt sich leicht verdrehen

Beitragvon moRitz » 01.05.2016, 20:35

Der Linke ist in dem Sinne nicht wild, den bekommt man ja ohne Probleme fest.
Bin beruhigt dass das Spiel an der Armatur normal ist, auch wenn es meiner Meinung nach etwas arm für BMW ist :roll:
Das sehe ich so wie DashTwo :?
Benutzeravatar
moRitz
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2016, 13:36
Wohnort: Thalmässing
Motorrad: S1000R '15


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste