Vorstellung / Tipps R oder RR

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon bimpf » 20.04.2016, 13:06

für dein einsatzgebiet ganz klar die R, einfach weils deutlich entspannter ist.

hast dir die superduke auch mal angesehen? ist zwar keine bmw, allerdings ist die sitzposition etwas aufrechter was das pässefahren etwas angenehmer macht. ich fand den lenker der R etwas tief positioniert, meiner meinung nach eher für kurvige landstraßen perfekt.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon Revan » 20.04.2016, 13:16

SchlichemRider hat geschrieben:Natürlich ist die Luxusvariante beide zu besitzen sowohl Ärr, wie ÄrrÄrr!
Ich denke dann hat man so ziemlich alles abgedekt. scratch

Außer Off-Road und die klassische Cruiser/CafeRacer Linie... winkG

Ein Kollege hat sich zu der Kombi R/RR noch eine F800R geholt, weil es ihm Leid war die Teile vom Hänger zu holen, wenn er mal wieder auf der Landstraße unterwegs sein möchte.
Er springt so ziemlich jedes WE auf irgendeinem Kringel im In- und Ausland herum und hat immer beide Ärrs dabei...

Das sind mal echte Luxusthemen... plemplem


Ich würde mir daneben noch die RnineT wünschen, dann wäre ich perfekt ausgerüstet arbroller
Benutzeravatar
Revan
 
Beiträge: 742
Registriert: 23.01.2015, 15:10
Motorrad: Streetfighter V4S

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon Zombi » 26.04.2016, 11:09

Werde auf jeden Fall beide nochmals 1 Stunde probefahren.

Wahrscheinlich wird der Kauf abhängig von meiner Frau sein....

Wenn sie sich ein R6 kauft, dann gibt es die RR...
Wenn sie jedoch kein Bike kauft und lieber mit mir mitfährt gibt es wohl die R....


Danke für die Antworten.
Zombi
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2016, 10:21
Motorrad: Z750

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon HaRzeR1000 » 26.04.2016, 11:12

Mr.Blade hat geschrieben:Hi Zombi,

hatte eine Fireblade und nun die S1R, bin beide in den Bergen gefahren und kann dann nur zur R raten, ist viel einfacher und entspannter damit dort zu fahren als mit einer gebückten.
Wenn du selten Renne fährst klar die R in meinen Augen.

Gruß Mr.Blade



kann ich genau so bestätigen und so stehen lassen winkG ThumbUP
Benutzeravatar
HaRzeR1000
 
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2014, 18:53
Motorrad: S1RR/2012+S1R/2015

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon Zombi » 26.04.2016, 14:36

Die Leute hier in der Diskussion die beide Bike S1R /S1RR haben, habt ihr das Gefühl, ihr seit mir der S1000R flotter unterwegs in den Alpen?
Zombi
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2016, 10:21
Motorrad: Z750

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon LittleLenni » 26.04.2016, 15:55

Zombi hat geschrieben:Die Leute hier in der Diskussion die beide Bike S1R /S1RR haben, habt ihr das Gefühl, ihr seit mir der S1000R flotter unterwegs in den Alpen?

Spatz hat geschrieben:ich habe R und RR. Die Entscheidung zur RR für die Rennstrecke ist gefallen, nachdem ich die R dort ausgeführt habe.

Für Alpen/Pässe würde ich eindeutig die R bevorzugen, auch wenn die RR das auch kann. Bequemer/einfacher ist aber die R.
Wenn es auf Rundenzeiten nicht ankommt bzw. mit anderen Nackten einen Vergleich zieht, dann geht auch die R auf der Rennstrecke.

Ich würde hier "einfacher" als "schneller" interpretieren, aus diversen anderen Posts in anderen Threads meine ich auch die allgemeine Meinung heraus gelesen zu haben, dass du in dem Geläuf mit der R im besseren Drehzahlbereich bist, ergo mehr Drehmoment, ergo schneller.

Leo
LittleLenni
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2014, 13:14
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon S1kÄrär » 26.04.2016, 17:26

Und ich würde sagen:
Derjenige der mehr riskiert (Führerschein, Leben...) ist der schnellere, so wie auch sonst immer ;)
Interessiert aber doch meist eh nur die 15 jährigen am Schulhof was auf der Straße "schneller" ist scratch
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon fazer-fighter » 26.04.2016, 19:36

ich würde sagen : S1000R. Bin erst ne FJ1100 gefahren, Durchzug und Kurvenlage vom feinsten. Dann FZS1000, gnadenloser Antritt, Sitzbank ein Poposchmeichler, absolut süperb. Nun die S1000R (noch unter 1000km, noch auf 9000 begrenzt), das Ding zieht, wie und wo du es brauchst. 60-100, 100-140, 140-180, Durchzug alles unter 3s. Was willst du auf der Landstrasse mehr ? wenn du nur Renne fährst, ist das was anderes.
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon fazer-fighter » 26.04.2016, 22:00

was ich noch sagen wollte, die S1000R ist das megageilste Mopped, das ich je gefahren bin ThumbUP
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon hoss » 26.04.2016, 23:11

fazer-fighter hat geschrieben:was ich noch sagen wollte, die S1000R ist das megageilste Mopped, das ich je gefahren bin ThumbUP

Kann ich bestätigen und ich bin viel gefahren.

Die neue 1100er Tuono bin ich noch nicht gefahren und ich meide sie wie der Beelzebub den Bärlauch.
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon Blacky » 27.04.2016, 07:00

Wenn...
... sich jemand schon mit der S1R befaßt
... viel in den Alpen unterwegs ist
dann kann er sich, falls Optik für annehmbar durchgeht,
ruhig auch einmal mit der XR befassen.

Ob S1R oder XR - beide machen mächtig Spass auf der Landstrasse,
aber noch entspanter als mit der S1R läßt es sich mit der XR reisen.

Und in Bezug auf Track ...
AdR ist ein Mickey-Mouse-Kurs, da punkten ganz klar S1R und XR
auf dem NBR, HHR, etc. würde dies allerdings ganz anders aussehen.
Aber das war ja nicht ide Frage.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon heinz » 27.04.2016, 13:28

sehe ich das auch, deswegen wird meine nächste wohl eine XR, idealerweise die SR für die schnelle Hausrunde, RR für den Kreisel und XR für die große Tour. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: Vorstellung

Beitragvon DerPhiL » 29.04.2016, 02:18

Nabend Zusammen.

Mein Name ist Phil(ipp), ich wohne in Köln, bin 36, fahre zur Zeit noch ne 2005er Kawa Z750 und demnächst eine S1000R Bjhr. 2016
Danke für die Aufnahme.
Bis denn
Gruß an Alle
- wer rechts dreht, wird Sturm ernten -
Benutzeravatar
DerPhiL
 
Beiträge: 94
Registriert: 25.04.2016, 22:36
Motorrad: S1000R'16

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon Zombi » 29.04.2016, 09:13

Hey Leute, echt super wie viele Antworte ich bekomme ThumbUP

Mal noch ein kleiner Themawechsel, ich lese viel wen eine BMW dann die volle Ausstattung.

Was hält Ihr davon, denke da ich ein Weichei bin muss Tempomat und Griffheizung schon sein winkG :mrgreen: ?

Grundsätzlich welche Fahrmodi empfehlt ihr?
Zombi
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2016, 10:21
Motorrad: Z750

Re: Vorstellung / Tipps R oder RR

Beitragvon erny » 29.04.2016, 10:25

Zombi hat geschrieben:Hey Leute, echt super wie viele Antworte ich bekomme ThumbUP

Mal noch ein kleiner Themawechsel, ich lese viel wen eine BMW dann die volle Ausstattung.

Was hält Ihr davon, denke da ich ein Weichei bin muss Tempomat und Griffheizung schon sein winkG :mrgreen: ?

Grundsätzlich welche Fahrmodi empfehlt ihr?


ein fahrzeug mit vollausstattung verkauft man leichter - egal ob du das brauchst oder nicht. das lernst du auch noch irgendwann.

fahrmodi's bekommst du gratis dazu.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste