Was bedeuten die einzelnen Termine im Kaufvertrag?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Was bedeuten die einzelnen Termine im Kaufvertrag?

Beitragvon Fritzli123 » 05.04.2016, 20:16

Ich habe am 19. März die S1000R beim Händler neu bestellt. Der Händler meinte zuerst dass sie in der Kalenderwoche 16 kommt hat aber dann gesagt ich könnt ab der Woche vom 11. April damit rechnen.

In meinem Kaufvertrag habe ich jetzt aber eine Hand voll Termine entdeckt:

PW Händler 14/04/2016
PW VG 14/04/2016
PW Werk 14/04/2016
LW Voraus 16/04/2016

Dass PW für Produktionswoche und LW Voraus vermutlich für voraussichtliche Lieferwoche steht ist ja etwa klar. Aber was bedeuten die verschiedenen PW Termine und für was steht VG?

Ich gehe davon aus dass die Daten als Kalenderwoche/Monat/Jahr zu verstehen sind. Weiss Jemand mehr?
Ich halts nicht mehr aus, die sollen mein Bike endlich liefern. :)
Zuletzt geändert von Fritzli123 am 05.04.2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fritzli123
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2016, 19:42
Motorrad: S1000R

Re: Was bedeuten die einzelnen Termine im Kaufvertrag?

Beitragvon fazer-fighter » 05.04.2016, 20:22

Seltsam,
bei meinem sehr Freundlichen (muß ich immer wieder betonen), hab ich das Mopped bestellt. Er konnte mir auf den Tag genau sagen,
wann das Mopped geliefert wird (er hat ein Kontingent auf dem Band in Berlin und kann das online betrachten). War sogar noch ein paar Tage früher da.
Aber die Termine sollten schon stimmen, da wohl alle Händler Zugang zum Band haben.
Hat mich ehrlich gesagt selbst überrascht. Dachte, bei dem tollen Bike warte ich bestimmt bis August auf Lieferung, aber es waren bei mir auch nur 3 Wochen.
Benutzeravatar
fazer-fighter
 
Beiträge: 443
Registriert: 24.02.2016, 17:52
Wohnort: Holzgerlingen
Motorrad: S1000R, FZS1000

Re: Was bedeuten die einzelnen Termine im Kaufvertrag?

Beitragvon Fritzli123 » 20.04.2016, 18:00

Mittlerweile ist Kalenderwoche 16 und ich hab mein Bike immer noch nicht. Hab letzte Woche mal angerufen und gefragt, ob sie schon einen fixen Termin wüssten. Da konnte man mir nur sagen, dass sie das nicht so genau sehen würden und mein Bike frühstens Anfang Kalenderwoche 16 kommt.

Sehr bitter ist, dass morgen der letzte trockene Tag wird. Danach sind mal für mindestens 8 Tage Regen prognostiziert. Ich warte jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf mein neues Mopped und wünsch mir einfach nur noch, dass ich es endlich holen kann. :(
Fritzli123
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2016, 19:42
Motorrad: S1000R

Re: Was bedeuten die einzelnen Termine im Kaufvertrag?

Beitragvon Kajo » 20.04.2016, 18:19

Wenn es nächste Woche bei Deinem Händler eintrifft muss es ja noch "fertiggemacht" werden und nach der dann folgenden Übergabe ist der Regen hoffentlich auch wieder weg.

Drücke die Daumen - Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste