Erfahrung in Sachen Motor-Optimierung?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Erfahrung in Sachen Motor-Optimierung?

Beitragvon StAlbrecht » 04.04.2016, 00:02

Hallo,

ich brauche noch ein passendes Mapping für meine R, da ich eine Akrapovic-Kompettanlage habe, aber der Vorbesitzer leider das passende Mapping nicht hat aufspielen lassen plemplem

Jetzt war meine Überlegung anstatt eines "Standard"-Mappings eine speziell angepasste Software von MGM eben ganz speziell für mein bike aufspielen zu lassen... Die Garantie geht dann wohl flöten :/

Jemand "hier" Erfahrungen: http://www.mgm-technik.de/index.php/tun ... ke-ab-2014 ????

Freue mich auch auf generelle Tips. Die 500,-€ in die Hand nehmen für ein allgemeines, direktes Akrapovic-Mapping by BMW; alles so lassen wie es ist oder die Mgm-Variante speziell fürs eigene Bike optimiert?


LIEBEN DANK für eure Ratschläge!
StAlbrecht
 
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2015, 01:44
Motorrad: BMW S1000r

Re: Erfahrung in Sachen Motor-Optimierung?

Beitragvon BlaueS1R » 04.04.2016, 00:33

Manuel ist eine klare Empfehlung wenn es um's rexxern geht.
Er hat damals meine R1200S gemacht und zig andere Boxer von edlichen Kollegen.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Erfahrung in Sachen Motor-Optimierung?

Beitragvon klickspeed » 04.04.2016, 08:02

nach dem Anbau der HP4 Akra bin ich ca. 2 Touren mit Standart Mapping gefahren, nach dem Einspielen des BMW Mappings konnte ich folgendes feststellen. Der Shifter hat besser funktioniert und die Schaltvorgänge flutschen besser. Bei ca. 5 - 8 T Umdrehungen ein geringer Leistungszuwachs und zum Ende etwas williger.

gruß Klicki
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 09:54
Motorrad: S1Ärr speziale


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste