Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Beitragvon tywex » 23.03.2016, 12:02

Hallo ich habe bei meinem Moped im Mai die fällige Inspektion und habe hier mit dem Gedanken gespielt eine Garantieverlängerung mit abzuschließen, da die 2-Jährige ausläuft.

Kurz zu den Rahmenbedingungen: Ich habe das Moped (Scheckheftgepflegt) mit einem Sturzschaden geholt.
An Motordeckel (andere Dichtmasse) oder Kabel vom Gasgriff (mit Repsatz erneuert) sieht man eindeutig das Reparaturen durchgeführt wurden.
Die Reparaturen wurden nicht in einer BMW-Werkstatt durchgeführt.

Mir ist klar das Schäden/Fälle im Zusammenhang mit den Reparaturen nicht unter die Garantie fallen.

Meine Fragen sind jedoch:

-Macht es grundsätzlich hier noch Sinn eine Verlängerung mitzunehmen?

-Hat jemand Erfahrung wie im Garantiefall bei solch einer Vorgeschichte verfahren wird?

Ich möchte nicht die 270€ oder was es kostet verberennen...

Viele Grüße Sven
Zuletzt geändert von tywex am 23.03.2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
tywex
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2015, 23:48
Motorrad: S1000R, S1000RR '15

Re: Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Beitragvon berserker » 23.03.2016, 12:12

meines Wissens nach sind diese Anschlussgarantieen ( zumindest bei Car Garantie) nur über einen :mrgreen: deiner Wahl abschliessbar - deshalb am Besten mit dem direkt besprechen, ggf. klärt der mit der Versicherungsgesellschaft und erst dann hast du Gewissheit popcorn

Gruß Martin
Benutzeravatar
berserker
 
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014, 14:10
Motorrad: S1000R

Re: Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Beitragvon BlaueS1R » 23.03.2016, 12:35

Kannst ja auch zu deinem BMW Händler mit der S fahren, der dann den Versicherungsantrag erstellt.

Ich würde ebenfalls die kommenden 2 Jahre absichern. Nockenwellen, Steuerkette etc. .... hat alles nichts mit dem Sturz zu tun.

Meine habe ich 2014 ebenfalls sichtbar am kleinen rechten Deckel mit einer anderen Dichtmasse versehen und da ich alle Originalteile bei meinem Händler nagelneu für über 1000,- erworben habe + das 85,- Euro teure Ersatzkabel (Gas) vom Bekannten fachmännisch angelötet wurde, ist meinem Händler dies bekannt. Die 20.000'er wurde gerade gemacht (inklusive Blinkerschalter, Kupplungszug auf Gewährleistung ersetzt) und die Anschlußgarantie ab April dieses Jahres habe ich in meiner Hand.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Beitragvon tywex » 23.03.2016, 12:58

Ok das hört sich schon mal nicht schlecht an. Ich würde die Verlängerung ja mit der Inspektion machen. Von daher "sollten" sie das Moped eh durchchecken.

viele Grüße Sven
tywex
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2015, 23:48
Motorrad: S1000R, S1000RR '15

Re: Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Beitragvon BlaueS1R » 23.03.2016, 13:10

Richtig Sven,
der Händler ist hier der Vermittler für das Versicherungsunternehmen. Somit muss dieser das Krad auf die Voraussetzungen checken, die zusammen mit der Versicherung festgelegt wurden.
Natürlich deckt dann diese Versicherung nur Schäden an BMW-Teilen, keine Schäden an Zubehör ab. Aber das ist ja klar!
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 20:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Beitragvon Hoirkman » 24.03.2016, 09:45

Garantieverlängerung kann dir richtig viel Geld sparen, also machen!
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Anschlussgarantie nach Sturzschaden??

Beitragvon Holzkatze » 10.04.2016, 21:47

Hallo !

Wollte mal fragen ob hier schon jemand eine Anschlussgarantie bei einem
freien Mopedhändler/Werkstatt gemacht hat ??
Habe sowas grad beim Auto gemacht, da die Werkstatt einem Kumpel gehört
der sowas auch anbietet. Und das zu wesentlich günstigeren Preisen !!

Gruß.
Holzkatze
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.08.2014, 20:38
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste