Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel + Hupe

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel + Hupe

Beitragvon tywex » 17.03.2016, 12:50

Hallo,

ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe mir im Januar eine böse Baustelle in die Garage geholt. Im großen und ganzen ist Sie so gut wie fertig.. Jedoch gibt es 3 Punkte die mir Kopfschmerzen bereiten, weshalb ich mich mal an euch wende, da hier bestimmt einige sind die deutlich mehr Ahnung haben als ich.

Der wichtigste Punkt ist das ich den Deckel vom Kurbelwellengehäuse nicht dicht bekomme. Wenn ich Ihn zum Testen auf das Gehäuse lege, liegt er plan auf. Nur unten rechts ist ein kleiner circa 1 mm großer Spalt. Der Deckel selbst ist plan. Ich meine das ist nichts auffälliges, da er ja mit der Anzugsmethode 1 - 7 plan gezogen wird/werden sollte. Ich bekomme Ihn aber einfach nicht dicht. Die 3nm +90° scheinen zu wenig zu sein. Ich habe den Deckel erst mit Dowcorning gedichtet und bei dem zweiten mal mit Hylomar + Dichtpapier. Ich hab angst das evtl. was am Kurbelwellengehäuse verzogen ist. Immerhin hat der Vorbesitzer hier böse eine drauf bekommen, dass sogar die Zylinderstifte verzogen waren. Ein Gewinde (4. Schraube) ist auch nicht in Ordnung. Hier hakt die schraube böse bei dem eindrehen. Hat jemand eine Idee??

Der zweite Punkt ist die Hupe.
Keine Ahnung was hier der Sinn war. Aber das Hupenkabel (Ich gehe davon aus das es das Hupenkabel war/Das Kabel kommt direkt hinter der Hupe durch ein Loch im Rahmen, wo auch ein Blindstecker liegt) wurde einfach abgeschnitten (Hupe ist auch weg). Sogar so intelligent, dass es kaum zu flicken ist, da fast schon im Rahmen. Ich habe mal das Kabel überbrückt und eine normale Moped Hupe angeschlossen (da ich den Stecker + Hupe nicht zur Hand habe)...es tut sich nichts :( Ich habe noch nicht die Spannung gemessen. Aber meine Frage hier ist erst mal. Muss es eine original BMW Hupe sein, mit dem dazugehörigen Stecker?

Dritter Punkt. Ich hab nichts hier nichts gefunden, aber wieviel nm bekommen die originalen Trapezschrauben oberhalb des Vorderrahmens (Motorschrauben). Ich meinte die würden 50 oder 60nm bekommen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Viele Grüße
tywex
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2015, 23:48
Motorrad: S1000R, S1000RR '15

Re: Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel +

Beitragvon kizzler88 » 18.03.2016, 05:42

Zu deinem Hupen Problem könnte ich nur anmerken das beim abschneiden des Kabels ein Kurzschluss entstanden ist und ne Sicherung Raus ist...Und deshalb die andere Hupe nicht funktioniert hat...

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel +

Beitragvon Tazdevil » 18.03.2016, 11:58

Zum Deckel Kurbelwellengehäuse: Die 3 Nm sind schon richtig, Die Schrauben solltest du aber nur einmal verwenden, sofern du die originalen Alu verwendest. Ich denke nicht dass der Deckel plangezogen wird. Der sollte schon ohne Schrauben plan aufliegen.
Benutzeravatar
Tazdevil
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.04.2014, 23:01
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel +

Beitragvon tywex » 18.03.2016, 15:08

@kizzler
Ich habe die sicherungen bereits überprüft (der im Heck). Wenn nicht also noch irgendwo sicherungen schlummern, sollte die hier nicht die Ursache liegen.

@tazdevil
hattest du schon mal den KWG-Deckel ab oder schätzt du nur das es so ist? Ich wurde nämlich mal gerne wissen ob das mit dem Spalt normal ist


viele Grüße
tywex
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2015, 23:48
Motorrad: S1000R, S1000RR '15

Re: Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel +

Beitragvon Tazdevil » 18.03.2016, 18:53

tywex hat geschrieben:@kizzler
Ich habe die sicherungen bereits überprüft (der im Heck). Wenn nicht also noch irgendwo sicherungen schlummern, sollte die hier nicht die Ursache liegen.

@tazdevil
hattest du schon mal den KWG-Deckel ab oder schätzt du nur das es so ist? Ich wurde nämlich mal gerne wissen ob das mit dem Spalt normal ist


viele Grüße


Hab bei einer RR den Deckel getauscht, wird der selbe sein. Bei mir war kein Spalt.
Benutzeravatar
Tazdevil
 
Beiträge: 100
Registriert: 21.04.2014, 23:01
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel +

Beitragvon S1000er Zadi » 18.03.2016, 19:09

Hallo tywex,

eventuell hilft dir das .....

lg Zadi
Dateianhänge
1111111.JPG
Benutzeravatar
S1000er Zadi
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.04.2015, 13:18
Wohnort: Wien
Motorrad: S1000r

Re: Ewige Baustelle S1000R :-/Bin verzweifelt.Motordeckel +

Beitragvon tywex » 19.03.2016, 11:19

@tazdevil

Oh je na das sind keine erfreulichen Nachrichten. Hmm ich hab ihn gestern zum Glück doch dicht bekommen. Hab nach dem das Moped warm war noch mal nachgezogen.

@zadi

Vielen Dank. Hatte gestern einfach mal 54nm drauf gemacht. Habe ich ja garnicht so verkehrt gelegen. Aber die 10 bei dem Anzug habe ich nicht beachtet. Aber hatte die zwei Hinteren auch nicht draußen. Auf jeden Fall danke dafür. Werde sie heute noch mal lösen.
tywex
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2015, 23:48
Motorrad: S1000R, S1000RR '15


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMWS1R und 25 Gäste