Kette

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Re: Kette

Beitragvon erny » 07.03.2016, 10:07

papajo hat geschrieben:
erny hat geschrieben:
papajo hat geschrieben:Ich finde diesen thread gut. War gerade selbst mit der Thematik beschäftigt.
Habe mir bei RRWolli einen anderen Kettensatz bestellt.
Kette war zu lang, weil kleineres Ritzel.


wieviel zähne am ritzel fährst du?


17. Erst einmal zum Ausprobieren für den Dolo-Urlaub.


ist schon klar - sogar in der heimat macht ein kleines ritzel mehr spass. aber 17 ist doch serie. oder was fährst du hinten für ein kettenrad?
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Re: Kette

Beitragvon papajo » 07.03.2016, 11:48

Stimmt wohl. :oops:

Vorne einen weniger. :roll:
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Re: Kette

Beitragvon mclaine » 07.03.2016, 19:13

Nappi hat geschrieben:Die Kette bei beiden S1000r machte 2014 nach 10-bzw 16000km allerdings noch einen neuwertigen Eindruck, musste nie nachgespannt werden und war recht leise.Vielleicht hat BMW ja irgendwann mal den Rotstift angesetzt....denn mit Öler sollten die schon halten.


Muss wohl irgendwie auch an der Fahrweise liegen. Hatte nach den ersten 6tkm die Kette zum ersten Mal überprüft und da war die schon sehr locker.
Naja, hauptsache die DID hält nun länger. ;-)
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Re: Kette

Beitragvon Tazdevil » 07.03.2016, 20:49

Die Kette bei beiden S1000r machte 2014 nach 10-bzw 16000km allerdings noch einen neuwertigen Eindruck, musste nie nachgespannt werden und war recht leise.Vielleicht hat BMW ja irgendwann mal den Rotstift angesetzt....denn mit Öler sollten die schon halten.


Die Kette wird ja beim Reifenwechsel nachgespannt, somit ist deine Aussage 16000km ohne Nachspannen nicht ganz richtig.
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Re: Kette

Beitragvon BlaueS1R » 08.03.2016, 12:13

Meine Regina hat über 20.000 runter.
Musste sie zweimal korrigieren.
Mittlerweile stehen zwei Glieder nicht mehr in der Flucht.
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Re: Kette

Beitragvon Nappi » 08.03.2016, 18:12

Tazdevil hat geschrieben:Die Kette bei beiden S1000r machte 2014 nach 10-bzw 16000km allerdings noch einen neuwertigen Eindruck, musste nie nachgespannt werden und war recht leise.Vielleicht hat BMW ja irgendwann mal den Rotstift angesetzt....denn mit Öler sollten die schon halten.


Die Kette wird ja beim Reifenwechsel nachgespannt, somit ist deine Aussage 16000km ohne Nachspannen nicht ganz richtig.



Wer sollte das denn gemacht haben....ich bin schon in der Lage das Rad ein-und wieder auszubauen ohne etwas zu verstellen. scratch

...und mit nie meine ich jetzt nicht den Service bei den Blau - Weißen... das da wenigstens einer mal drüberschaut halte ich für selbstverständlich. winkG
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Re: Kette

Beitragvon Kajo » 08.03.2016, 18:21

In den letzten Jahren habe ich noch nie selbst die Kette nachspannen müssen. Das erledigt immer mein Freundlicher beim Aufziehen neuer Reifen bzw. bei einem anstehenden Service. Sauber gemacht wird sie ab und an mit Petroleum und alle 500 Km bekommt sie ein wenig S 100 Kettenspray.

Gruß Kajo
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Re: Kette

Beitragvon klickspeed » 09.03.2016, 02:49

So sehen die 520er Ritzel und Kettenrad nach 26.800km derzeitig aus. Bei 30.000 kommt dann alles neu.


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Re: Kette

Beitragvon LSE380 » 09.03.2016, 16:25

Super! ThumbUP Werde ich mir auch montieren zu den HP4 Rädern.
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Re: Kette

Beitragvon Whisky » 16.04.2016, 22:39

Meine war auch schon nach 11000 hinüber. Hab den Bock aber gebraucht gekauft. Jetzt komplett neu und der Scotti wird bei besserem Wetter nachgerüstet.
...SORGE DICH NICHT, RASE...

..........ssssSSSSSSAINTAUSENDÄÄRRRrrrrr.............
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Re: Kette

Beitragvon ShoX17 » 17.04.2016, 16:41

Hmm.... also meine hat jetz 18tkm und wurde vor kurzem noch als "gut" befunden...

Naja gibt hierzu anscheinend doch die unterschiedlichsten Fälle....
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Re: Kette

Beitragvon duvi » 15.06.2016, 18:48

klickspeed hat geschrieben:So sehen die 520er Ritzel und Kettenrad nach 26.800km derzeitig aus. Bei 30.000 kommt dann alles neu.


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Also, was man auf den Bildern erkennen kann, lässt mich frohen Mutes in die Zukunft blicken. Meine Erfahrungen mit DID-Ketten auf 1000er Fazer, Speed Triple, Sprint ST zeigen, dass man bei guter Pflege (Öler, etc.) mindestens 30.000 Km mit einer Kette kommt. Aber das Ritzel verschleißt schneller als Kette und Kettenrad. Ich habe immer nach 15.000 Km das Ritzel getauscht und damit beste Erfahrungen gemacht. Topwert bei einer 525er DID waren 80.000 Km mit einer Sprint ST, da sind dann die X-Ringe weggeflogen :lol:

Man sollte es sicherlich nicht so übertreiben, da es auch um Sicherheit geht, aber Verschleißwerte von 10 - 12.000 Km sind schon bedenklich scratch
Grüße von der Ostsee
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Re: Kette

Beitragvon Supermic » 15.06.2016, 19:22

klickspeed hat geschrieben:So sehen die 520er Ritzel und Kettenrad nach 26.800km derzeitig aus. Bei 30.000 kommt dann alles neu.


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Welche Ritzelabdeckung ist das Thomas? Sowas suche ich! ThumbUP
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Re: Kette

Beitragvon klickspeed » 16.06.2016, 06:28

@ Supermic, ist selbstgemacht
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Re: Kette

Beitragvon Supermic » 16.06.2016, 10:00

klickspeed hat geschrieben:@ Supermic, ist selbstgemacht


Schade... Du hast nicht zufällig "eins zur Reserve" gemacht!? [emoji1413]
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