Bremshebel Kupplungshebel Schutz

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Bremshebel Kupplungshebel Schutz

Beitragvon papajo » 04.03.2016, 09:40

Moin liebe Gemeinde,

es gibt von R&G Racing Hebelschützer.

Beschreibung:

Dieser Superleichte Bremshebel Schutz aus hochfestem Pure Carbon Material schützt Sturzgefährdete Stellen wie Lenker und Bremshebel im Falle eines Sturzes. Die geniale Optik wertet Ihr Motorrad dazu noch zusätzlich auf.

Material: Pure Carbon
Keine ABE notwendig
Superschnell montiert
Keine weiteren Anpassungen am Motorrad notwendig

Lightech und andereb Hersteller habe diesen Schutz auch.

Ich vermute mal sehr stark, dass diese Schützer die Vibrationsneigung im Lenker der "R" nicht mindern.
Schließlich werden die LEGs entfernt, damit der Schutz verbaut werden kann.

Hat da jemand Erfahrungswerte mit diesen Schützern?
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Bremshebel Kupplungshebel Schutz

Beitragvon Micha72 » 04.03.2016, 12:43

Wenn du Renne fährst kannst die nehmen, auf der LS zwar auch aber dafür sind die nicht gemacht. Ich glaub mal nicht das du so überholst das du an einem anderen hängen bleiben könntest. Angebote gern per PN.
Micha72
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.03.2010, 15:37
Wohnort: 20056 Hamburg
Motorrad: S1000RR

Re: Bremshebel Kupplungshebel Schutz

Beitragvon Bremsklotz » 05.03.2016, 03:00

ich habe einen von LSL dran, aber gegen Vibrationen nützt der nichts winkG
27.05.19.-28.05.19 Mettet
Benutzeravatar
Bremsklotz
 
Beiträge: 172
Registriert: 14.03.2015, 16:55
Wohnort: bei Aachen
Motorrad: BMW S1000R

Re: Bremshebel Kupplungshebel Schutz

Beitragvon MP63 » 05.03.2016, 09:50

Alternative:

der Original-Zubehörhebel von BMW für die S1000RR

https://www.google.at/search?q=bmw+s100 ... 0GtWdcM%3A

passt auch auf der S1000R perfekt (hab ihn selber drauf).

BTW: bezüglich Vibrationen habe ich keine Änderung bemerkt (weder besser noch schlechter).
Dateianhänge
12_K46_2Bremshschutz_0001.jpg
Keep the shiny side up and the rubber side down!
Benutzeravatar
MP63
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2015, 21:50
Wohnort: Biedermannsdorf
Motorrad: BMW S1000R / 2015

Re: Bremshebel Kupplungshebel Schutz

Beitragvon Kurt » 05.03.2016, 17:09

Ist er verstellbar habe kurzgriffe dran ?Sieht aber top aus. Preislich ?

Grüsse Kurt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Bremshebel Kupplungshebel Schutz

Beitragvon papajo » 05.03.2016, 20:12

Ich war heute auf der Motorradmesse in Dortmund.
Bei Racefox stand eine "Carbon-S1000R" mit Hebelschützer. Aussage vom Berater/Mitarbeiter war, dass die LEGs nicht wirklich bei heutigen Maschinen Vibrationen elimienieren.

Also wäre das mit den Schützern auch kein Problem, wenn die keine Vabrationen eliminieren müssen.

Somit wäre seinerseits das Thema "Hebelschützer" geklärt.
Auf dem Rückweg erzählte ich dieses dem mitgefahrenen Masch.Bau.Ing und FS-Trainer.
Die LEGs verändern nur die Vibrationen in niedrigere Frequenzen, welche dann angenehmer sei.
How ever.

Ich probiere mal mit und ohne LEGs und dann mit und ohne Hebelschützer.
Mal schauen, was die Fingerchen und die Handgelenke sagen. :mrgreen:

Auch die Racefox waren ganz einfach aufgebaut und hatten keinerlei nennenswertes Gewicht um ggf. Vibrationen zu Dämpfen.
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste