LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Ulikus » 01.02.2016, 14:04

Hallo Zusammen,

mal ne frage in die Runde, es gibt ja den LENKERBEFESTIGUNGSGURT zum transportieren.
HIer z.B. https://www.louis.de/artikel/lenkerbefe ... r=10001711

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Kann dadurch die Griffzeizung kaputt gehen?
Oder auch andere Dinge an den Griffen/Schaltern?

Danke
Gruß
Uli
Ulikus
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2015, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Supermic » 01.02.2016, 14:10

Ich persönlich habe generell bei Lenkerbefestigungsgurten an Stummellenkern ein schlechtes Gefühl das sich durch das "in die Federn ziehen" die Stummel verdrehen könnten. Sichere lieber (und das schon seit Jahren) vorne immer über die untere Gabelbrücke...
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Ulikus » 01.02.2016, 14:15

Supermic hat geschrieben:Ich persönlich habe generell bei Lenkerbefestigungsgurten an Stummellenkern ein schlechtes Gefühl das sich durch das "in die Federn ziehen" die Stummel verdrehen könnten. Sichere lieber (und das schon seit Jahren) vorne immer über die untere Gabelbrücke...


Danke für deine Antwort. Die S1R hat ja keinenen Stummellenker. Von daher finde ich die Lösung generell gut.
Es geht mir eher darum ob das was kaputt gehen kann.

Ansonsten, über die untere Gabelbrücke, ja.
Ulikus
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2015, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Supermic » 01.02.2016, 14:20

Ok, hatte überlesen das Du die Einfach-Ärr hast: generell würde ich aber aus Gründen der Krafteinwirkung eher die Gabelbrücken-Variante vorziehen? [emoji848]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon mehrschbass » 01.02.2016, 14:42

Die RR Stummel sind 'verdrehsicher' montiert.

Man sieht die Nippel, die anschlagen leider nur schlecht im Teilekatalog.

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=32_1841

Hatte noch nie Probleme mit diesen Gurten.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon neanderthaler » 01.02.2016, 14:54

Ich hatte die Dinger für das Verladen meiner Honda gekauft.
Hab´dabei festgestellt, dass sich die Schlaufen über die
Schalter an den Griffen ziehen und hatte Bedenken, dass da
was beschädigt oder abgerissen wird. scratch

Habe dann nur über die Gabelbrücke verzurrt.
War bombenfest, hat sich nix bewegt. ThumbUP

Im Übrigen kann ich noch die sebstaufrollenden Zurrgurte empfehlen. winkG
DLzG Jochen
Benutzeravatar
neanderthaler
 
Beiträge: 78
Registriert: 10.01.2015, 18:05
Motorrad: S1000XR / CX500C

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Ulikus » 01.02.2016, 15:00

mehrschbass hat geschrieben:Die RR Stummel sind 'verdrehsicher' montiert.

Man sieht die Nippel, die anschlagen leider nur schlecht im Teilekatalog.

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=32_1841

Hatte noch nie Probleme mit diesen Gurten.


@Andreas, bei der S1R mit Heizgriffe?
Ulikus
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2015, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Meister Lampe » 01.02.2016, 15:07

Die Gurte wurden mal zum Transport von Rennsemmel erfunden , da hat noch keiner über Griffheizung nachgedacht , ich transportiere auch nur meine ÄRÄR mit den Gurten , aber bei einer 15er mit Heizgriffe würde ich auch die Gabelbrücke nehmen , die Heizgriffe haben immer etwas bewegung beim Transport und ein Riss kann schnell passieren bei den dünnen Heizdrähten , ist ja schon mehr eine Platine , um den Lenker .
Und eine S1R mit längerem Alulenker würde ich nie mit den Gurten gefestigen , da kannst du besser über die untere Gabelbrücke gehen direkt neben dem Gabelrohr , da passiert nix ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3780
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Ulikus » 01.02.2016, 15:10

Meister Lampe hat geschrieben:Die Gurte wurden mal zum Transport von Rennsemmel erfunden , da hat noch keiner über Griffheizung nachgedacht , ich transportiere auch nur meine ÄRÄR mit den Gurten , aber bei einer 15er mit Heizgriffe würde ich auch die Gabelbrücke nehmen , die Heizgriffe haben immer etwas bewegung beim Transport und ein Riss kann schnell passieren bei den dünnen Heizdrähten , ist ja schon mehr eine Platine , um den Lenker .
Und eine S1R mit längerem Alulenker würde ich nie mit den Gurten gefestigen , da kannst du besser über die untere Gabelbrücke gehen direkt neben dem Gabelrohr , da passiert nix ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Danke Uwe! Über die Gabelbrücke habe ich da auch ein besseres Gefühl. ThumbUP
Ulikus
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.05.2015, 15:55
Motorrad: S1000R

Re: LENKERBEFESTIGUNGSGURT an Heizgriffe?

Beitragvon Kajo » 01.02.2016, 17:39

Bin ebenfalls kein Freund dieser Lenkerbefestigungssysteme und spanne auch über die Gabelbrücke ab.

Hierzu verwende ich,auch beim Verzurren nach hinten immer noch ein paar Rundschlaufen - siehe Bild.

Gruß Kajo
Dateianhänge
03-klein.jpg
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste