Beschaffenheit der Gabel

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Beschaffenheit der Gabel

Beitragvon Bremspunkt » 25.03.2016, 15:18

Ihr könnt die Gabel nur im eingebauten Zustand folieren oder lackieren, die Gabelholme
werden bei der Montage durch die untere Gabelbrücke nach oben geschoben, dabei würden Lack als auch Folie zerstört werden.

Bliebe alternativ - Gabel komplett zerlegen und die Rohre zum eloxieren geben.

scratch Meine bleiben Goldfarben scratch
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Benutzeravatar
Bremspunkt
 
Beiträge: 68
Registriert: 15.05.2015, 21:03
Motorrad: S1000R

Re: Beschaffenheit der Gabel

Beitragvon Nappi » 25.03.2016, 15:20

Das Folieren bei meiner SKR war in 2,5 Stunden erledigt .Die einzige Schwierigkeit für mich als Neuling war die Verdickung im Bereich der Dichtringe. War aber nach 2 Fehlversuchen mithilfe eines Föns erledigt und hat bis zum Verkauf der Maschine super gehalten. Auch die Insekten uns Steinschläge hinterließen keine Spuren. Die Sprühfolie von Foliatec auf der Speedy damals war da viel empfindlicher und musste mehmals nachlackiert werden. Ist aber bei mattschwarz auch kein Problem ....aber Folieren selbst mit billiger Folie aus der Bucht brachte das bessere Ergebniss,und ging auch alleine schon wegen der Abklebearbeiten und der vielen Trockenphasen wesentlich schneller . Im Neuzustand sieht beides ähnlich gut aus...aber bei der Neuen kommt wieder Folie dran

.... und Wiedereinbau mit Folie oder Sprühfolie geht nicht...
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste