herbyei hat geschrieben:.
von welcher mutter sprichst du da, auf dem etk-rahmenbild kann ich davon nichts erkennen. nur lauter trapezschrauben M10x50.
hier gilt: motor nach links am rahmen ziehen, alle schrauben und kegelelemente locker eindrehen.
dann motor links am rahmen, M10x50 mit 1.anziehdrehmoment 10 Nm und dann mit 2.anziehdrehmoment 56 Nm.
dann motor rechts am rahmen, M10x50, mit kegelelemente anziehdrehmoment 56 Nm.
guckst du: Rahmen
Kirsches hat geschrieben:Gem Reparatur CD der 15er RR haben die M10x50 ein anziedrehmoment von 60 Nm.
Kann dieses wirklich anders als bei der R sein ?
herbyei hat geschrieben:.
die bmw-M6-schrauben der motordeckel sind immer neu zu verwenden,
anziehdrehmoment 3 Nm, weiterdrehwinkel 90°
wichtig: gilt nicht für gebrauchte schrauben, da es aludehnschrauben sind, die sind sonst ab.
mapa812 hat geschrieben:Könnte mir bitte jemand sagen wie fest die Ritzelabdeckung angezogen wird?
herbyei hat geschrieben:.
wenn die weiterverwenden willst besteht die gefahr des brechens.
neue bekommst bei deinem freundlichen oder leebmann24.
andere ausführungen in material und farbe musst du mit dessen handel klären in bezug auf festigkeit und drehmoment.
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