Kaufberatung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Kaufberatung

Beitragvon herbyei » 29.04.2016, 10:15

.
die speedy ist vom fahrwerk und bremsen mit der R nicht vergleichbar. da hat triumph erheblich nachbesserungsbedarf. und da sind das ein oder andere bmw-problem kinkerlitzchen zum vergleich mit triumph.

die blaue ist eine der letzten die ende 2014 produziert wurde, damit kann er nichts mehr falsch machen. pierson wird heute der neue besitzer davon sein. glückwunsch schon mal voraus.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2847
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kaufberatung

Beitragvon bimpf » 29.04.2016, 10:44

mit verlaub, erheblicher nachbesserungsbedarf ist unsinn.

das ist reines zahlenschubsen in vergleichstest. das fahrwerk und die bremsen der speedy sind genau richtig für die landstraße.
einen recht viel besseren allrounder für touren/flottes landstraßenfahren als die speedy gibt es wohl nicht. man könnte ja fast meinen ein motorrad unter 160ps ist garnicht mehr fahrbar auf der straße, da muss man schon anschieben plemplem

nichts desto trotz, viel spaß mit der bmw.
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: Kaufberatung

Beitragvon herbyei » 29.04.2016, 12:54

.
ist es nicht. habe die normale speedy und die R getestet und sehr intensiv damit befasst.
kann dir gerne alle punkte mal auflisten, die sehr sehr umfangreich sind.

steig doch mal mehrmals von 200 auf 0 in die eisen, dann merkst du wie instabil das fahrwerk ist und dich das hinterrad ständig überholen möchte. das abs viel zu früh einsetzt und einen wesentlich längeren bremsweg hat, so dass es abgeschaltet werden muss. reihenweise verzogene bremsscheiben (sunstar) und quitschenden bremsen. motor, da gibt es von triumph keinen tauschmotor, da muss der händler alles einzeln reparieren, in der gewährleistungszeit kein problem ausser dem ärger und danach? und ein namhafter zulieferer drückte es so aus: wir liefern das was triumph bereit ist zu bezahlen und weicht daher von unseren produkten ab.
für den normalen nicht sportlichen fahrer mag die speedy vielleicht ein gutes moped sein, wobei wieder sehr auffällig ist, wie viele speedys verunfallen und als erstes die fussrastenaufnahmen am rahmen abbrechen. .....

da ist die R eine ganze andere klasse mit dem auch fehlerverzeihendem stabilem fahrwerk und referenzbremsen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2847
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Kaufberatung

Beitragvon Pierson » 29.04.2016, 20:15

Alter Falter....... Nachdem ich heute das Maschinchen geholt habe - Mann oh Mann... Die Är macht echt Laune ThumbUP

Obwohl ich vorher eine Probefahrt gemacht habe (15 Min) war das heute noch einmal eine Steigerung. Was ich auf jeden Fall schnellstens machen muss ist der Kennzeichenhalter und andere Hebel. Als ich heute im Stop and Go wegen Stau durch die Münchner Innenstadt musste hab ich erst gemerkt, wie schlecht der Kupplungshebel ist.

Für mich war es bis jetzt die richtige Entscheidung die S1000R zu nehmen.

Ich wünsch euch alle eine schöne Saison und stets eine knitterfreie Fahrt!
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Pierson
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.04.2016, 20:32
Motorrad: keins

Re: Kaufberatung

Beitragvon Pierson » 29.04.2016, 22:01

Übrigens - vielen Dank an herbyei :clap: :clap: :clap:

Er hat mir noch viele gute Tipps gegeben, die für mich als neuer Besitzer einer R echt hilfreich waren/sind - Danke!
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Pierson
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.04.2016, 20:32
Motorrad: keins

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste