"Fremdgehen"

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: "Fremdgehen"

Beitragvon Smu » 16.09.2015, 16:18

Sehr clever mit der Signatur ;-) ... Ist aber wirklich ein vernünftiger Preis für ein top dastehendes Bike (habs mir bei mobile mal angeschaut)...Dann wünsch ich dir weiter viel Erfolg!

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smu
 
Beiträge: 131
Registriert: 27.12.2014, 16:35
Motorrad: Bmw S1000XR

Re: "Fremdgehen"

Beitragvon bimpf » 16.09.2015, 17:46

Holzkatze hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:In meiner signatur siehst dus, einfach anklicken ;)

Hallo !

Hätte mal eine Frage an dich....wie zufrieden warst du denn vom
Grip her mit dem Pirelli Angel GT im Vergleich zum Serienreifen ???

Danke und Grüße.



ich bin den serienreifen nie gefahren, der kam direkt nach auslieferung runter. mit dem angel gt bin ich sehr zufrieden, hatte ich zuvor auch auf der speed triple.
ich bin zwar kein rennfahrer aber langsam bin ich auch nicht unterwegs, grip war immer ausreichend da und das motorrad noch sehr handlich. ich bleib dem angel gt treu
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 18:58
Motorrad: S1000R

Re: "Fremdgehen"

Beitragvon gegu » 16.05.2016, 13:02

Hallo zusammen,

wie Mitte Sept.´15 angesagt, wollte ich meine Erfahrungen mit meiner neuen BMW R 1200 R LC kurz darstellen (im Vergleich zu meiner "alten" S 1000 R) und ändere dabei die Überschrift in:

Fremd gegangen

Sitzposition: leicht kommoder, 82cm SH schafft ausreichend Bezug zum Vorderrad, Kniewinkel offener (bei 1,68 m Eigenhöhe)

Fahrwerk (ESA): von komfortabel (Road) bis sportlich straff (Dyn,+ Gepäck) alles möglich, Handling bis 140km/h mindestens so gut, erst darüber kommen die Superbike-Gene der S1R durch...

Bremse: noch besser, zuerst weicher Einsatz, dann heftig, langer Radstand, tiefer Schwerpunkt

Motor: ganz anderer Charakter, (auch) schon ab 2000 U/Min voll da, aus engen Kehren 2.Gg subjektiv so gut wie S1R, recht muskulös bis 7-8000 U/Min. Oben heraus ist geht die S1R natürlich besser und dann die laaangen Gänge und die Reseve bis 12 000 U/Min... Zum Schnellfahren besser geeignet (Schräglagenfreiheit, Power), aber zum "richtig" Schnellfahren ist wohl die S1RR die bessere Wahl.

Kosten: (falls überhaupt von Interesse) ca. 10-20 % geringerer Verbrauch, Versicherung (+VK) - 50 %

Fazit: habe Wechsel nicht bereut, im Gegenteil. Das Ding hat einen hohen Unterhaltungswert, geht bis ca. 150 km/h gefühlt fast so gut (und schneller fahre ich auf der LS eh selten...), sofern der richtige Gang drinnen ist und auch der Sound passt.
Jetzt kann ich von einem "altersgerechten" Motorrad reden... ;-) und kann nun bummeln und ballern.
Ich möchte der S1R ihre Fazination nicht absprechen.....aber alles hat seine Zeit.

Servus und gute Fahrt
gegu

PS.: werde mich dann wohl bald aus diesem Forum verabschieden (müssen)..... :( und sorry wg der vielen Buchstaben...

...und zu der vorausgegangenen Reifendiskussion: mein Favorit für die S1R waren die Metzler M7RR, bester Kompromis aus Grip, auch kalt, Nässe, Handling, Verschleiß (4 Sätze Erfahrung).
gegu
 
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2014, 13:51
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: "Fremdgehen"

Beitragvon Kajo » 16.05.2016, 13:46

Besten Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Ich habe letzten März auch lange zwischen den beiden Modellen S 1000 R und der R 1200 R hin und her überlegt und mich dann letztlich doch für die S 1000 R entschieden. Diese Saison werde ich die R 1200 R dann doch einmal ausführlich zur Probe fahren. Möglicherweise kommt dann wieder ein Boxer in die Garage.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste