Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon Andi-S1R » 20.05.2015, 20:42

mutig mutig, sag ich da nur :-) Ich würds auch nicht wagen... ich häng nicht nur an meinem Leben sondern auch an meiner S1000R... :lol:

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieses "Problem" mit mit dem feuerroten Stick gelöst ist. :-)

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Andi-S1R
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2014, 18:16
Motorrad: S1oooR

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon 411er » 20.05.2015, 23:46

Die Frage die ich mir stelle, ob damit nicht vllt. Gemeint ist, warum die traktions Kontrolle nicht mehr Gas zu lässt (ist ja in jedem Modus so, jedoch nur immer später, also bei größeren Schräglagen). Oder ist damit wirklich gemeint, spitzkehre und in der kehre dann im 2. Oder max. 3 Gang voll aufreißen?
Ich hatte es bislang nur im Rain Modus dass ich kein Gas mehr in Schräglage bekommen habe. In allen anderen modis bislang keine Probleme, wobei ich mittlerweile nur noch in Dynamik fahre...
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 15:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon Andi-S1R » 21.05.2015, 21:03

Ich fahre seit ner Weile auch nur noch im Dynamic Modus.. Finde, dass in diesem Modus das Konstantfahrruckeln unter 3000 rpm
nicht so schlimm ist wie im Road Modus...
V.a. gefällt mir die Gasannahme viel besser :)

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Andi-S1R
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2014, 18:16
Motorrad: S1oooR

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon M.Jo. » 05.06.2015, 11:32

Als ich meine S1R vor einer Woche abgeholt habe, sagte mir der Händler, er fährt immer im Rain Modus. Ich habe das dann auch probiert und hätte mich fast aufs Ei gelegt beim wegfahren, weil du meinst jetzt muss doch endlich mal die Gasannahme kommen - sie kommt aber erst viel später. Für mich und meine Fahrweise habe ich Dynamik + Soft als beste Einstellung empfunden, da fühle ich mich bisher am wohlsten.
M.Jo.
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2015, 06:48
Motorrad: s 1000 r

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon Andi-S1R » 05.06.2015, 18:49

beim DDC habe ich mich für "normal" bzw. "hard" entschieden. Je nach Fahrbahnzustand wechsel ich dann auf hard über...
"soft" ist mir persönlich doch ein bisschen zu weich für so ein sportliches Bike. :-)

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Andi-S1R
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.09.2014, 18:16
Motorrad: S1oooR

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon Cladoli » 05.06.2015, 20:47

Hallo in die Runde,

wie ist es eigentlich muss mann den Stick extra bestellen und bezahlen, oder kommt er mit dem Bike?
Ich bekomme am samstag meine XR, bei meiner GS war "nix zu holen mit einem Stick" :-)
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon Kraftwürfel » 05.06.2015, 20:52

Bei der R mit entsprechendem Paket ist er dabei. Wird bei der XR wohl ebenso sein.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon Cladoli » 05.06.2015, 20:55

Danke Christoph
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon 411er » 05.06.2015, 22:26

Kann mir hier jmd. eine DTC Matrix (wie bei der RR) zeigen bzw. die Unterschiede mit Daten zu den einzelnen Modi? Sprich bis X° Schräglage im Rain, bis y° in Dynamik usw.. Habe mit der Suche leider nichts gefunden.

lgD
Benutzeravatar
411er
 
Beiträge: 342
Registriert: 23.03.2014, 15:41
Motorrad: S1000R '05/2014 rot

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon Notsches » 06.06.2015, 00:37

DDC auf Soft ist nach meiner Erfahrung recht angenehm bei Bummelfahrten oder unebenen Bundesstraßen. Wenn man dann aber in Kurven mal sportlicher unterwegs ist, fühlt sich das Hinterrad derart schwammig an (ich 75 Kilo), dass man die ganze Zeit glaubt, der Arsch geht weg.

Den Gasstop bei der S1R kenne ich auch. Komme von einer r1 bj2003, ohne jegliche Spielereien. Liegt man in der s1r in einer wirklich langen Kurve, so etwa ab Knieschleif Schräglage und denkt bzw. weiß auch, dass in der Kurve noch mehr Geschwindigkeit drin ist (habe ja den Vergleich zur R1), beschleunigt die s1r einfach nicht mehr. Man dreht den Gasgrill auf Anschlag, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich. Das ist in dem Moment schon etwas "enttäuschend". Kann deshalb auch den einen oder anderen hier verstehen.

Jetzt bitte keine weitere Heizer-Diskussion, wollte nur meine Erfahrung zu dem Thema berichten,

Grundsätzlich bin ich mit dem Moped sehr zufrieden, wären die Supersportler nicht so unbequem hätte ich ja ne Doppel R ;-)
Notsches
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.07.2014, 16:23
Motorrad: R1 RN09 / s1000r

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon M.Jo. » 06.06.2015, 06:10

Ihr habt natürlich recht, was das Bummelfahren mit DDC + Soft betrifft. Ich hatte vorher eine Harley und muss mich erst langsam an ein richtiges Moped gewöhnen. Das wird schon :D
M.Jo.
 
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2015, 06:48
Motorrad: s 1000 r

Re: Gefühlter Unterschied Road vs. Dynamic Mode

Beitragvon magicmike » 10.06.2015, 10:54

Servus,

ich kann das sehr gut verstehen wenn einem die Elektronik dazwischen funkt! Generell ist zu sagen das der beste Modus immer noch der Gashandmodus ist!

Ich persönlich brauche den Kram Rain / Road nicht.

Lt. Händler wird im Dynamic pro Modus der Schräglagensensor deaktiviert. Man hat auch die Möglichkeit das ABS abzuschalten.
Dafür gibt es einben Decodierstecker welcher mitgeliefert wird und während des fahrens im Bike verbleibt.
Vielleichts läuft es damit in der Kurve "besser" bzw. schneller.

Grüße

p.s. noch nicht S1000R Besitzer ;-)
magicmike
 
Beiträge: 175
Registriert: 10.06.2015, 09:44
Motorrad: S1000R 2017

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste