Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Meister Lampe » 11.03.2014, 14:50

snow white hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Wenn ich das "Beste" Bike haben will , kann ich auch warten und lass mir vom Händler solange ein Vorführer geben , dass ist konsequent ... ;-) , gute Händler können das ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Wo steht das geschrieben das die BMW S 1000 R das "beste Bike" ist?
Das wird sich in den folgenden Testberichten erst mal beweisen.....
Und ne warten tue ich nicht......warum auch......es gab einen Kaufvertrag und da stand nix von warten.
Und du glaubst wirklich das ein Händler seinen einzigen Vorführer einem Kunden gibt der ein paar Wochen auf seine bestellte warten muß.........
Und nochmals nein gute Händler können das nicht, wollen das nicht und tun das auch nicht


Typisch Mädchen , nee dat will ich nich , dat darf nich , dat kann nich ... :roll: , in der Ruhe liegt die Kraft und manche Kaufverträge sind auch nur so gut wie ihre Käufer ... ;-) , aus einem nicht einhalten eines Vertrages sollte man versuchen genau die Vorteile raus zu ziehen , 2 Jahre Car Garantie noch dabei oder die eine und andere Inspektion , aber nee , lieber auf die Stelle treten , so sind sie die Mädchen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon s1000rCH » 11.03.2014, 14:58

popcorn popcorn popcorn
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 15:00

Meister Lampe hat geschrieben:
snow white hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Wenn ich das "Beste" Bike haben will , kann ich auch warten und lass mir vom Händler solange ein Vorführer geben , dass ist konsequent ... ;-) , gute Händler können das ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Wo steht das geschrieben das die BMW S 1000 R das "beste Bike" ist?
Das wird sich in den folgenden Testberichten erst mal beweisen.....
Und ne warten tue ich nicht......warum auch......es gab einen Kaufvertrag und da stand nix von warten.
Und du glaubst wirklich das ein Händler seinen einzigen Vorführer einem Kunden gibt der ein paar Wochen auf seine bestellte warten muß.........
Und nochmals nein gute Händler können das nicht, wollen das nicht und tun das auch nicht


Typisch Mädchen , nee dat will ich nich , dat darf nich , dat kann nich ... :roll: , in der Ruhe liegt die Kraft und manche Kaufverträge sind auch nur so gut wie ihre Käufer ... ;-) , aus einem nicht einhalten eines Vertrages sollte man versuchen genau die Vorteile raus zu ziehen , 2 Jahre Car Garantie noch dabei oder die eine und andere Inspektion , aber nee , lieber auf die Stelle treten , so sind sie die Mädchen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Oh....das haste du aber was nicht verstanden mit dem lieber auf der Stelle treten.....hab ich doch gar nicht!
Im Gegenteil ich habe "Nägel mit Köppe" gemacht.....alles frei nach dem Motto "der Kunde ist König".
Ich laße mich doch nicht so an der Nase herum führen.....tztztztz....
Nicht nur das man den Kunden vorschreibt ab wann er sein Bike bekommt....ne, ne man versucht auf eine ganz geschickte Art ihn noch dazu zu nötigen die Vollausstattung zu kaufen!
Wo kommen wir denn da hin wenn jeder versuchen würde sein Wunschbike zu kaufen......nix da......es wird gekauft was BMW vorgibt und das ist gefälligst die "Vollausstattung"....basta!! :D :D :D
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Hansemann » 11.03.2014, 15:21

s1000rCH hat geschrieben:popcorn popcorn popcorn


dito ........

wir warten ........

Gas jetzt...........

Wo sind die Mädchen - Antworten ??? boxen
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 309
Registriert: 21.06.2010, 13:33
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: S 1000 R

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Meister Lampe » 11.03.2014, 15:55

Ja , bei Aprillia ist alles anders , die Mopeds schön in Pink ... :mrgreen: , gratuliere zur nicht BMW ... ;-) , hoffentlich steht sie nicht zu oft in der Werkstatt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Nappi » 11.03.2014, 16:15

Die Aprilla ist auch meine erste Wahl gewesen ,wenn dann nicht der Vorführer schon 2x gestreikt hätte ,und die Bestellung eines Fußbremshebels eines Freundes für die RSV sich über fast sechs Wochen hinzog. Sound und Performance der V4 mit ihren Helferlein ist schon ganz großes Kino,aber von 3 V4 Fahrern im Bekanntenkreis ist dieses Frühjahr keiner übrig geblieben ,da einfach die Leidensfähigkeit fehlte.Sicher gibt es da bestimmt auch andere Erfahrungen,wir haben hier in der Gegend 2 richtig tolle Händler die wirklich viel Herzblut in die V4 investieren... aber das hilft mir ja nicht wenn ich fahren will,und die Ersatzteilversorgung klemmen sollte,oder die Zuverlässigkeit nicht gegeben ist.

Das man (Frau) sich nicht vom Händler für dumm verkaufen lassen will,kann ich voll und ganz nachvollziehen,und finde die Konsequenz auch verständlich. clap
Mir wurde bei der Bestellung direkt gesagt ,das sich da was ändern kann,und der Termin alles andere als fix ist....das er sich jetzt nach vorne verschoben hat,freut mich in Anbetracht der Wetterentwicklung für die nächste Zeit nur mäßig ahh
Benutzeravatar
Nappi
 
Beiträge: 319
Registriert: 17.01.2010, 18:46
Wohnort: 40625
Motorrad: Tuono 1100 RR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Heisenberg » 11.03.2014, 16:52

Ich brauche auch Popcorn!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Heisenberg
 
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2014, 01:15
Motorrad: S1000RR

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Peti » 11.03.2014, 16:54

Ich empfinde den Rücktritt als Überreaktion.
Jetzt gibt es eben das schlechtere Moped für das gleiche Geld. Na egal.

Der Händler kann da zu 99% gar nichts für. Bei dem Hype auf die Karre hat sich das Werk eben verschätzt.

Und so kann es einem nun mal ergehen, wenn man einer der ersten sein will, der bei mit einem neuen Produkt kurz nach Serienstart spielen will.
Das sollte jedem klar sein.
In ein paar Monaten wird es diese Verzögerungen nicht mehr geben.

Ich hätte es so gemacht, wie Uwe schrieb: versuchen, dem Händler etwas aus dem Kreuz zu leiern.
Und wenn es die Komfortsitzbank ist oder ein anderes Zubehör.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon made » 11.03.2014, 17:12

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, sie hat jetzt das bessere Moped zum gleichen Preis neenee
Bin hier nur selten unterwegs, da ich eine RSV4 fahre, aber das 1. was mir heute gleich aufgefallen ist
war ein Thread mit dem Titel "Motorschaden HP4" ! ! ! :mrgreen:
Anscheinend wird bei BMW auch nur mit Wasser gekocht ?!?!?!
Und jetzt behauptet mal nicht dass das eine absolute Ausnahme ist, dazu gibt die Suchfunktion
bei dem Stichwort "Motorschaden" viel zu viel her ;-)
Viiieeeelll Schbassss mit der V4-Tuono ! ! ! ! ! :D
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 12:36

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Advokatleipzig » 11.03.2014, 18:24

Anknüpfend an den Hase, einen von mir angestoßenen Parallelthread und manch anderen (z.B. Peti) vielleicht noch folgendes an Schneewittchen:
Wenn ich die S 1000 R eigentlich wollte und hier soviel Zeit habe, mich dazu auszutauschen und so selbstbewußt bin wie Du hier auftrittst: Warum hast Du storniert, statt zu verdeutlichen, dass Du bei einem überschrittenen festen Liefertermin (wenn er das wirklich war) nun erwartest: NIcht nur kostenfreie Inspektionen, sondern - mindestens - eine Leih-vollausgestattete S 1000 R für die Zwischenzeit und vielleicht die Möglichkeit, diese anschließend sehr günstig zu erwerben.....
Hätte ich meine Bestellung vielleicht behalten sollen????
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon schrader999 » 11.03.2014, 19:31

Meister Lampe hat geschrieben:Ja , bei Aprillia ist alles anders , die Mopeds schön in Pink ... :mrgreen: , gratuliere zur nicht BMW ... ;-) , hoffentlich steht sie nicht zu oft in der Werkstatt ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Sei mal nicht so negativ Hase. Man kann sie ja auch zu Hause stehen lassen, während die Ersatzteile nicht lieferbar sind.

Aber mal ehrlich:
Gratuliere zur neuen Wahl. Macht bestimmt auch einen riesen Spass die Aprilia.
Zu deinem verbindlichen Liefertermin: Da hat dich dein :D ganz schön vorgeführt. Einen so frühen verbindlichen Termin zu nennen. Bauernfängerei. Bei den Paketen ist wohl wirklich nicht so viel Spielraum, aber teurer sollten sie nicht werden.

Mein Händler hat immer nur von einem unverbindlichen Termin gesprochen und so wie es aussieht hält er den auch ein. Und wenn nicht, dann freut sich die Speedy.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon snow white » 11.03.2014, 20:17

Hallo Forum....finde ich ja dem Grunde gut das hier so viel geschrieben wird zu meinem "Thema" wobei ich sehr gut mit Kritik leben kann.

ich antworte jetzt mal mehr oder weniger nicht auf einzelne Antworten sondern eher allgemein gehalten.

Qualität der Aprilia:

Nun klar gab es da mal Probleme bei Einführung der RSV4 (selbe Basis aber eine mit Vollverkleidung) aber Aprilia hat da über die Jahre nachgebessert so das in der heutigen Zeit nicht mehr oder weniger Probleme existieren wie bei z.B. BMW

Mein Freund hat jetzt die zweite V4R APRC ABS Tuono und das nicht weil die erste Müll war sondern weil die noch kein ABS hatte.
Er war so begeistert von der Tuono das er, ich muß sagen Hut ab davor, wirklich noch einmal Geld locker gemacht hat für die 2014er Tuono ABS.
Ich mein die andere war ein 2013er Modell....., also nicht alt!!

Ich kenne ja die Historie seiner Tuonomaschinen und ehrlich gesagt wir hatten noch keine Bikes die so wenig Probleme hatten.....nämlich keine!!
Im übrigen sollte der eine oder andere hier nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Die Problemzonen der BMW S1000RR sind auch mir bekannt und kapitale Schäden sind doch mehr wie genug vorgekommen.
Auch heute noch......! So und die BMW S 1000 R muß sich ja mal erst beweisen, oder nicht?
Wir schauen mal was so in den nächsten Monaten alles hier zu lesen ist bezüglich Probleme.....dann halte ich euch das vor die Nase!!

Und nun zu meiner Stornierung......Leute die Sache ist wirklich so abgelaufen.
Mein Freund meint sogar das ist ein Stück weit fahrlässig was mir da schriftlich zugesichert wurde.
Verbindlich heißt nun mal verbindlich und nicht vielleicht oder vielleicht nicht.
Wenn man mir unverbindlich Lieferzeit April / Mai gesagt hätte dann wäre es nie zu einer Bestellung gekommen.
Das habe ich nämlich schon bei dem ersten Verkaufsgespräch zur Bedingung gemacht......bzw. ich hatte klar und deutlich erwähnt das ich nur an einem Kauf interessiert bin wenn ich eine BMW S1000R in weiß mit Dynamikpaket quasi mit der Saisoneröffnung erhalte.
Der Verkaufsleiter gab die Daten in das System ein und versicherte etwas später......"kein Problem wir haben ein Bike in der Konfiguration im Vorlauf mit einer Lieferzeit BMW / Händler in der 9 KW" das geht wir können liefern.
So.... reicht das jetzt immer noch nicht?
Und dann wird über zig Wochen, also von Mitte Januar 2014 (da hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben) bis zum 06. März 2014 immer vom Händler versichert.....kein Problem das Bike wird am 15. März 2014 ausgeliefert.

Dann auf einmal geht gar nix mehr und als Info höre ich irgendwann im April wird geliefert könnte aber auch Mai / Juni werden. Wann das wissen wir nicht.

Als dann das Thema auf eine rote in Vollausstattung verlagert wird ist auf einmal alles möglich, will heißen Lieferung die Woche nach der Saisoneröffnung.
Allerdings sollte ich dann für das Sportpaket noch 10,- € mehr bezahlen als das was BMW für den VK angibt.
Hallo....gehts noch?
Der Händler hätte sagen müssen, ok den Kunden haben wir nicht gut behandelt wir kommen ihm entgegen und machen einen absoluten Kampfpreis....

Ne hat man aber nicht!!

Auch sonst kamen die mir nicht entgegen, nicht bei Zubehör oder auch Ersatzfahrzeug oder sonst was.......

Und was Preisgestaltung zur Tuono angeht......ich bin mehr als zufrieden.....könnt ihr mir glauben.

Und ehrlich gesagt, ich habe die BMW S 1000 R in Dortmund auf der Messe sehr genau inspiziert, bei dem Händler natürlich auch (Vorführer ist schon angemeldet) und ich sage jetzt....."Wertigkeit ist was anderes"

Ich bin wirklich in der kommenden Aussage nicht voreingenommen aber ich behaupte das die Aprilia Tuono so wie ich Sie bekomme wertiger ist als die S 1000 R..........!

Könnt ihr sagen was ihr wollt.......ich kenne beide und die Tuono natürlich richtig gut weil wir ja eine haben.

Das was mir mit diesem Händler passiert ist das habe ich so noch nicht erlebt.

BMW hin oder BMW her so geht das nicht......und von daher Stornierung und gut ist es.

Ich wünsche jedem von euch viel Glück und ich denke die meisten werden es auch haben.

ich wünsche mir aber auch das mal jemand den Mut hat mal zu posten wenn es nicht so pralle gelaufen ist.

Und ich bin mir sicher das ich nicht die einzige bin der übel mitgespielt wurde......aber vielleicht kommt das ja noch.....bin mal gespannt.

Gruß
snow white
 

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon S1kÄrär » 11.03.2014, 20:25

Nachvollziehbare Reaktion, meiner Meinung nach ;)
Viel Glück mit der Tuono, wie Du schon sagst, ist bestimmt inzwischen ausgereifter etc., ich persönlich kaufe mir in meinem Leben aber wegen der Versatzteilversorgung (und dem (einzigen) Händler) in der Nähe wahrscheinlich auch keine mehr ;)

Bzgl. Wertigkeit:
Oftmals fällt diese erst auf wenn das Motorrad mal auseinandergebaut wird, welche da vorne liegen würde vermag ich aber nicht zu sagen ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon Volker_D » 11.03.2014, 20:43

Fast hätte ich es vergessen: Danke für die zeitweise gute Unterhaltung! Es war durchaus kurzweilig, die forsch vorgetragene Geschichte von der Bestellung der farblich passenden S1R und dem versprochenen wundersamen frühen Liefertermin zu lesen.
Ich bleibe dabei: - sollte die Geschichte real sein - der Händler ist eine Graupe. Auch der Rest der Geschichte und den Reaktionen hier war nett zu lesen. Nun klappts halt leider doch nicht und schon ist die BMW nicht mehr wertig genug. ;-)

Ich mag Aprilia, feine Marke, sympathisch, der Händler hier ist auch super. Ich habe nur nicht mehr genug Restlebenszeit, im Falle eines Falles auf Ersatzteile zu warten. Ganz offensichtlich entscheidet sich meine Peergroup, also die mehr oder weniger engagierten Rennstreckefahrer, auch gegen die Aprilia. Man sieht sie kaum bei Trainings. Ein guter Freund hatte eine, 2 Saison, er ist sehr geduldig. Mittlerweile kann man das wertige Teil günstig bei ihm in der Schweiz kaufen.

Trotzdem oder gerade deshalb: viel Vergnügen mit der Aprilia und viel Glück!

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Leider ist es passiert.....SUPER-GAU

Beitragvon s1000rCH » 11.03.2014, 20:46

Und da ertönt der Pfiff zum Pausentee. Zeit das Geschehene kurz zusammen zu fassen:
Schneewittchen hatte eine S1000R in bestimmter Konfiguration auf Saisonstart vom bösen Händler versprochen bekommen. Der böse Händler konnte aber sein Wort nicht halten. Daraufhin hat Schneewittchen in offensiver Manier einen Rückzug gemacht. Der Super-GAU wird zum Glücksfall: Neu ist nicht mehr die S1000R die beste Maschine, sondern die Aprilia Tuono. Dieses Verhalten wurde von vielen Zuschauern beklatscht. Einige kritische Stimmen wurden mit gebet-artiger Wiederholung der Fakten zum Schweigen gebracht. Gefolgt wurde diese Aktion von Ansätzen üblen Nachtretens.

Wir erwarten mit Spannung die 2. Halbzeit.

popcorn

ACHTUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
Benutzeravatar
s1000rCH
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.12.2013, 22:20
Motorrad: S1000R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste