Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontmaske

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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Bmwatzy » 19.09.2015, 22:46

Ich glaub das gehört sich so [emoji12]


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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Taifun » 20.09.2015, 10:01

BlaueS1R hat geschrieben:Anstatt in jedes Geräusch reinzukriechen ...... einfach mal Gas geben und fahren!


Tja, wenn's so einfach wäre sich vom Gedanken zu trennen, dass gleich etwas innen drin abfällt..
Das Geräusch nervt wiegesagt nicht besonders, nur wenn es sich wie hier herausgestellt hat, so oft vorkommt, finde ich das nicht ganz ok von BMW. Irgend-wer hat bei der Produktion wohl geschlafen cofus
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Kurt » 20.09.2015, 18:11

Bei mir hat der Tacho gewackelt, Weil der Stift mit sicherung beim Tacho abgebrochen ist , habe es mit Sprzialkleber befestigt hällt schon 1 Jahr [emoji106]


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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon YaQui » 21.09.2015, 14:56

Hallo,

leider kann ich die Geräusche, ob nun metallisch oder eher anders klappernd, bestätigen Alles demontieren brachte nix. Dachte auch erst, es sei der Schlüssel. Scheint aber ein konstruktionsbedingtes Problem zu sein. Werde mal bei meiner Werkstatt fragen. Schade, dass es bei diesem Motorrad doch ein paar nicht gravierende zusammen genommen jedoch nervige Probleme gibt.

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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon AlSchu » 12.10.2015, 21:07

Servus,

habe seit Freitag endlich auch meine neue R. Anfangs fielen mir deine beschriebenen Geräusche nicht auf, jedoch habe ich ca. ab Kilometer 300 diese Klappergeräusche aus dem Frontbereich (iwo unter dem Lenker) wahrgenommen.
Bin dann gleich stehen geblieben um nachzusehen was das sein könnte, aber auf den ersten Blick nichts gesehen.

Naja mal bei der Einfahrkontrolle beim :D nachfragen, ansonsten muss man das wohl so hinnehmen (wie von den anderen beschrieben)... nogo

Grüße
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon andyr62 » 13.10.2015, 08:43

Hallo,
wie hören sich denn die Vibrationen genau an? Also ich habe seit einiger Zeit (war vorher nicht) so ne Art
Zwitschern, klirren, sehr hell und kommt im Teillastbereich bei ca 5000 U/min. Also wenn man so
dahinrollt, fast schon Schiebebetrieb und nicht immer.
Hoffe mal, es ist kein Motorklingeln, aber das würde die Elektronik verhindern und kommt
eher beim Beschleunigen.
Macht mich schon bissel verrückt.
Viele Grüße
Andy
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon herbyei » 13.10.2015, 08:58

.
macht ein video davon wie es normal und mit klappern ist. mit den heutigen smartphones ist das problemlos möglich, dann habt ihr was um beim winkG vorzuzeigen. denn wenn ihr das nur anspricht und dann vor ort nicht auftritt, kann auch nichts gefunden werden.
und achtet auf details in welchem bereich es auftritt, wo und wie es spürbar und hörbar ist, bei welcher drehzahl von bis,...
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Taifun » 16.10.2015, 10:00

herbyei hat geschrieben:.
macht ein video davon wie es normal und mit klappern ist. mit den heutigen smartphones ist das problemlos möglich, dann habt ihr was um beim winkG vorzuzeigen. denn wenn ihr das nur anspricht und dann vor ort nicht auftritt, kann auch nichts gefunden werden.
und achtet auf details in welchem bereich es auftritt, wo und wie es spürbar und hörbar ist, bei welcher drehzahl von bis,...


Super Idee! Wie ist keiner davor auf diese Idee gekommen arbroller
Wie stellst du dir das vor?? Am fahren mit einer Hand Telefon aus der Tasche ziehen und filmen??
Ich bin zum Beispiel kein Stuntman, um solche Tricks unterwegs zu machen winkG
Besser ist es den :mrgreen: einfach mal fahren lassen
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon DashTwo » 16.10.2015, 13:45

Wie gesagt ist das Thema von meiner Werkstatt wohl in München hinterfragt worden und das komplette Bike wurde demontiert (sprich die Verkleidungen). Auch komplett nackt waren die Geräusche da und man kam dann wohl nach Rücksprache mit den Münchnern drauf, dass es die variablen Ansaugtrichter und ein Teil im Tank sind, die diese Geräusche verursachen.

Lies sich bei meinem Bike auch ziemlich gut im Stand durch das zupfen am Gas reproduzieren. Seitdem das Bike nun aber aus der Inspektion zurück ist, sind die Geräusche nicht mehr so enorm aufgetreten. Eine Sänfte ist der Motor dennoch nicht und diesbezüglich bin ich schon etwas enttäuscht. Da war meine Triumph Street Triple R mit seinem 3 Zylinder ein echt sahnig zu fahrender Motor ohne jegliche Vibrationen oder Klackergeräusche. scratch
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon herbyei » 16.10.2015, 16:25

Taifun hat geschrieben:Super Idee! Wie ist keiner davor auf diese Idee gekommen arbroller
Wie stellst du dir das vor?? Am fahren mit einer Hand Telefon aus der Tasche ziehen und filmen??
Ich bin zum Beispiel kein Stuntman, um solche Tricks unterwegs zu machen winkG
Besser ist es den :mrgreen: einfach mal fahren lassen



oh das rumjammern nogo anstatt hier rumzublöken, solltest dir mal gedanken machen wie es umgesetzt werden kann.
denn
unmöglich ist nichts, das haben hier viele schon gezeigt,
ob fahren mit selfie
oder
fahren mit einem arm und bein auf der renne
und
bmw möchte gern ein video damit es nachvollziehbar ist, wenn es nicht kontinuierlich vorhanden ist, sondern unterm fahren sporadisch auftritt und dann beim händler nicht mehr.
Viele Grüße Herb

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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Lilmike » 16.10.2015, 21:05

DashTwo hat geschrieben:Wie gesagt ist das Thema von meiner Werkstatt wohl in München hinterfragt worden und das komplette Bike wurde demontiert (sprich die Verkleidungen). Auch komplett nackt waren die Geräusche da und man kam dann wohl nach Rücksprache mit den Münchnern drauf, dass es die variablen Ansaugtrichter und ein Teil im Tank sind, die diese Geräusche verursachen.

Lies sich bei meinem Bike auch ziemlich gut im Stand durch das zupfen am Gas reproduzieren. Seitdem das Bike nun aber aus der Inspektion zurück ist, sind die Geräusche nicht mehr so enorm aufgetreten. Eine Sänfte ist der Motor dennoch nicht und diesbezüglich bin ich schon etwas enttäuscht. Da war meine Triumph Street Triple R mit seinem 3 Zylinder ein echt sahnig zu fahrender Motor ohne jegliche Vibrationen oder Klackergeräusche. scratch

ich vermiss meine Street Triple auch :D
Gruß Michael
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Rado » 16.10.2015, 23:42

Hatte und habe das gleiche Problem immer noch, genau um die 5000U/min ein klingelndes Geräusch. Nach langen suchen kammen wir auf das blöde Zündschloss. Mittlerweile wurde das Zündschloss bei meiner RR schon 3x auf Garantie/Kulanz ausgetauscht. Doch das Geräusch kommt immer wieder nach Paar Monaten zurück. BMW kennt das Problem, bekommt es aber nicht in den Griff.
Kämpfe zur Zeit um ein viertes Schoss auf Ersatzteilgarantie! Schmieren hilf nur begrenzt ist keine dauerhafte Lösung.
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon hoss » 17.10.2015, 00:13

Die S1R ist ein lautes Motorrad. Der originale Schalldämpfer plärrt hochfrequent, die Ventile klappern, die Bremsen quietschen.
NA UND?
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Kruegereger » 17.10.2015, 11:52

Wer es leise und ruhig haben will, der muss sich IN einen BMW setzen, nicht drauf. winkG
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Re: Vibrationen/Klappergeräusche aus dem Bereich der Frontma

Beitragvon Kurvensuchti » 17.10.2015, 14:39

hoss hat geschrieben:Die S1R ist ein lautes Motorrad. Der originale Schalldämpfer plärrt hochfrequent, die Ventile klappern, die Bremsen quietschen.
NA UND?



Jupp. So ist es ThumbUP

Im Übrigen vermisse ich meine Ex (Street Triple) in keinster Weise. neenee
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