Hi,
ich habe zwar schon einige Posts hier, habe mich aber noch nicht vorgestellt, da ich meine S1R erst am WE, bei bestem Wetter, abgeholt habe
Ich komme aus der Honda-Ecke und hatte nach einer CBR600R noch einige FireBlades. Dem Alter ensprechend wollte ich jetzt was weniger Gebücktes und bin bei der S1R gelandet. Meine Frau blieb Honda treu und hat nach der 2012er CB1000R jetzt eine aus 2019.
Meine S1R ist aus 2018 und hat 4tkm auf der Uhr (war ein BMW-Angestellten-Motorrad).
Jetzt habe ich die 1. kürzere Tour hinter mir und bin begeistert. Trotz weniger PS gegenüber meiner Honda "reißt" die S1R stärker an, was der viel kürzeren Übersetzung geschuldet ist, denke ich. Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, so häufig im 6. Gang zu landen
Die Sitzposition ist auch super, auf langen Touren erhoffe ich mir schon Erleichterung für Handgelenke und Schultern.
Im Übrigen komme ich aus dem Ösiland und dort aus dem Osten.
Ansonsten habe ich hier schon wertvolle Tipps und Tricks erhalten und werde regelmäßig vorbei schauen und hoffentlich auch als Tippgeber fungieren können.
Mein Moped ist dzt. serienmäßig (beide (fast) obligatorischen Pakete) und ich habe nicht vor, das großartig zu ändern. Ich habe am WE mein Garmin 590er dran gedengelt und möchte noch einen Oiler montieren (Cameleon Oiler liegt schon zu Hause rum).
Eine höhere Scheibe werde ich noch probieren und auch eine Lenkerhöherlegung.
Für's Gepäck habe ich mal den Wunderlich Sportbag Carbon bestellt und für's Heck werde ich bein altes SW-Motech Cargobag weiter verwenden.
Mein Dainese Leder wollte ich auf der S1R nicht weiter verwenden und habe mich deswegen mit BMW Tourshell neu eingekleidet. Ich will das mit der Regenhaut über dem Leder nicht mehr
Handschuhe auch von BMW (2in1) und die alten Daytona Schuhe.
Die Saison kan beginnen
Gruß